Seite 46 von 62 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #676
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Genau

  2. #677
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Was hat denn Dschötschi Khan für einen Ruf?

  3. #678
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Keinen besonderen. Er ist mittlerweile fast 50 und gilt als Anhänger des Großkhans, hat aber ansonsten keine besonderen Merkmale.

  4. #679
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Alles klar. Dann möchte ich natürlich dankend annehmen. Wir beide sind ja nachdem Nowgorod weggefallen ist die mongolisch-maritime Spitze. Aber die Flotte rührt schließlich auch aus einer Angewiesenheit. Uns verbindet zudem der Handel und einige nahe und fernere Nachbarn. Gerade in den beiden Punkten interessiert mich seine Sicht der Dinge. Besonders da die mongolische Präsenz im Mittelmeer fast nur von den beiden Flottenverbänden abhängt.

    Ansonsten sind persönliche Gespräche sicher auch willkommen.

  5. #680
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005


    Ich formuliere morgen mal eine Antwort.

  6. #681
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Der Satrap ist sehr freundlich und scheint den Khan zu mögen. Von der Flotte versteht er aber nicht so viel, wie man vielleicht gedacht hätte. Dieser Bereich wird im Adel des Großreiches offenbar noch immer unterschätzt, zumal es für alle drei Flotten noch eigene Kommandeure gibt. Er ist aber erkennbar beeindruckt, was die Kenntnisse der Hellenen angeht.

  7. #682
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Na dann schauen wir, dass es eine weiterhin freundliche und angenehme Reise wird. Kann ja nicht schaden einen Freund zu gewinnen. Vielleicht spricht er ja auch über etwas was ihn begeistert.

    Eine andere Frage. Muss ich bis 1978 warten, aus einem Gefühl heraus Archäologen buddeln schicken oder ist zufällig der Stern von Vergina noch bekannt?

  8. #683
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das ist ja im Prinzip einfach ein Sonnensymbol, oder? Das könnte sich der Khan oder einer seiner Leute ja durchaus ausdenken.

  9. #684
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Ja genau. Das vermeintliche Symbol Alexander des Großen bzw. auch schon seines Vaters. Ich finde es auch optisch ansprechend aber mehr noch geht es mir um die Verknüpfung. Aber wer weiß wann ich überhaupt zu dem SP komme, ich habe zu viele Dinge zu tun und noch mehr im Kopf.

    Aber das Jahr verläuft wieder im guten Tempo

  10. #685
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Sind die Kanonenboote eigentlich schon die T2-Schiffe? Weil eigentlich sollen die ja doppelt kosten

  11. #686
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Nein, das sind die normalen Fahrzeuge mit Kanonen. Stufe II würde eigens ausgewiesen.

  12. #687
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Woher kommen eigentlich SN? Bürgertum was zu Land und Wohlstand kommt?

  13. #688
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Häufig sind das wohlhabende Handwerker, in einigen Fällen auch freie Bauern mit großem Besitz.

  14. #689
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Okay und etwas ganz anderes:

    Früher hatten die Buddhisten ja großen Einfluss im Großreich, was sich zu Gunsten der Christenheit verschob. Gibt es noch stärkere Interessenvertreter die ich in Sarai kennenlernen könnte? Der Khan interessiert sich für die Religion und würde unter Umständen über eine Förderung nachdenken, wenn sich die gegenseitigen Interessen ergänzen. Für den Anfang wäre es nur schön jemanden kennenzulernen und zu erfahren wie das Interesse steht.

    Der Khan selbst kommt darauf, weil in der Strömung des Graeco-Buddhismus das Griechische und Buddhistische eine schöne Symbiose für die Kunst und Philosophie ergaben. Das Interesse geht daher in die Richtung diese Synthese aufleben zu lassen. Wahrscheinlich böte sich eine Klostergründung an. Aber ja, in die Richtung will ich mich umhören, solang ich in Sarai weile.

  15. #690
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ok. Das ist auch gut möglich, denn es gibt noch immer recht viele buddhistische Khane.

Seite 46 von 62 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •