Seite 42 von 62 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #616
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Soll man schon dieses Jahr beginnen?

  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ja. Gibt ja keinen Grund der dagegen spricht?

  3. #618
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Nein, eigentlich nicht.

  4. #619
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977


    Wenn's 1,1 Million werden ist's auch ok. Ich habe keine Lust mehr auf Kredite

  5. #620
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ich habe mir jetzt nochmals einen Überblick verschafft. Du hast tatsächlich recht viel Krongut. Das Land ist natürlich auch groß, und die Mongolen haben durch die Eroberung generell etwas mehr Land direkt beim Monarchen oder beim Adel. Du könntest also wohl Land für bis zu 2,8-3,1 Mio veräußern, aber besser nicht auf einen Schlag (weil sich dann die Käufer zu sehr verschulden müssten). Über diese Summe würde ich aber nicht gehen, weil du dann in irgendeiner Region nur noch nominellen Einfluss hättest. Es gibt allerdings noch einen gewissen Zielkonflikt: Die größten Profiteure dürften bei dir die Klöster, der Adel und die Kaufleute sein, und außer dem Adel erhöhen die alle nicht die Wehrhaftigkeit. Es wäre aber möglich, einen Teil des Landes zu einem geringen oder gar symbolischen Preis exklusiv an Bauern zu verkaufen. Dann würde halt beispielsweise bei einem Umfang von 1,3 Mio nur 1,0 Mio in der Kasse landen, dafür würde der Freibauernstand deutlich gestärkt, was dann mittelfristig die Zahl der Waffentragenden erhöhen müsste.

  6. #621
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Gut, in der Summe wird natürlich nicht verkauft. Ich möchte schlicht einen finanziellen Neubeginn.

    Diese Landvergabe klingt ja in etwa nach meiner Grundidee. Ich würde dann 1,4 Mio Umfang anstreben. 1,1 Mio für die Kasse und 0,3 an Freibauern, gern mit Schwerpunkt Nordgriechenland, Mittelgriechenland. Die Gebiete scheinen mir etwas Wohlstand und Stabilität durch Waffen gebrauchen zu können.

  7. #622
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ich möchte zudem zwei Bilder in Auftrag geben. Beide sollen als Geschenk fungieren.

    Einmal zum Kurultai für den Großkhan. Da soll man keine Mühe scheuen und den Sieg glorifizieren.

    Auf der Reise dahin wird wohl West-Taman Station sein. Da würde ich gern ein Bild dem Satrapen schenken auf dem seine Stadt in einem schönen Licht erstrahlt. Unser neuer Kontor passt bestimmt auch noch drauf. Allgemein möchte ich versuchen dort einen guten Draht hin zu entwickeln. Generell wäre es schön wenn auch die Gesandschaft versucht Kontakte zur Reformpartei zu entwickeln.

    Ich gehe davon aus dass es im nächsten Jahr soweit ist aber es schadet sicher nicht den Künstlern Zeit zu geben um Eindrücke, Material etc. zu sammeln.

  8. #623
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ok, dann baue ich das so ein!

  9. #624
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Danke und bitte Post Nr. 2 beachten!

  10. #625
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366

  11. #626
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Spielt nun Roesti schon offiziell das Khanat Syrien? Ich hatte ihn schon angeschrieben und er meinte Handel fände er super, aber bezüglich irgendwelcher Privelegien weiß er nichts und kann noch nichts sagen.

    Mein Ansatz ist/wäre natürlich eine Investition im nächsten Jahr in Aussicht zu stellen, aber zu beklagen, dass unsere Händler einen Nachteil haben. Das ist besonders schade, weil es nur noch wenige mongolische Posten am Mittelmeer gibt und diese kooperieren sollten. Ein Weg wäre natürlich Chancengleichheit zu schaffen und keine Privilegien mehr einzuräumen, aber ich bin ungern ein Spielverderber für Italien und deswegen fände ich es schön wenn man Privilegien für die eigenen Händler gewinnen könnte. Die Frage ist nur ob man dafür offen ist.

    Im Gegenzug kann man natürlich über Privilegien in Hellas sprechen, man könnte auch eine kleine Flottille zum Handelsschutz nach Syrien schicken oder was sonst noch einfällt.
    Geändert von Caporegime (29. Oktober 2020 um 13:21 Uhr)

  12. #627
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Wenn ich es recht sehe, ist Roesti nun bereits dort, ja.

  13. #628
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ich höre nun zum ersten Mal davon dass dieser Blödsinnbund von nebenan bei mir Einfluss haben soll und dann gleich eine massive Umwälzung auslösen soll. Was soll das?

  14. #629
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Blödsinnbund.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #630
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ja also dass sich hier einer als Pseudoprophet geriert, schön und gut, wenns ihm Spaß macht. Aber dass jetzt Einfluss gewonnen wird, auf einen kultur- und religionsfremden Adel eines eher verfeindeten Nachbarlandes und kein Schwein weiß davon, das nervt mich gerade doch sehr an. Ich wäre schon viel früher dagegen vorgegangen und urplötzlich wird mir hier sowas präsentiert. Das ist einfach mehr als schlecht gemacht und überhaupt nicht nachvollziehbar.

Seite 42 von 62 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •