Seite 35 von 62 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #511
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das wäre sicher möglich, ja. Im Prinzip kannst du sogar direkt mit den Leuten aus Taschkent verhandeln, es sind ja Leute von dir bei den Söldnern.

  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Komme ich an einen Kommentar vom Isaak dazu?

  3. #513
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Der gilt als sehr treu, dürfte also ganz sicher nicht zustimmen. Und wenn man mit ihm darüber spricht, warnt man ihn natürlich vor.

  4. #514
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Verstehe.

    Wenn ich eigenmächtig überlaufe erzeugt das aber auch ein Bild.

    Die sind doch aber durch die Festung des äg. Khanates vom Sultanat abgeschnitten oder? Wenn die Situation so aussichtslos wäre, dann kann man einen Abzug ja noch begründen

  5. #515
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Vom Sultanat Ägypten? Ja, da gibt es keine direkte Verbindung mehr. Das spielt aber keine große Rolle, weil Arabella ja östlich des Jordan liegt.

  6. #516
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Das Sultanat wäre für meine Überlegung aber noch ein Faktor, der für unplanbare Veränderung sorgt. Gut eine Anlandung in einen Kessel schließe ich einfach mal aus.

    Wie ist eigentlich die Truppenstärke Isaaks? Sind meine Söldner ein Tropfen auf dem heißen Stein?

  7. #517
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Nein, sie sind fast alles, was er noch hat - jedenfalls nach den Berichten deiner Leute. Die meisten Reiter wurden offenbar nach Täbris geschickt, und die Stadtgarden in der Region sind sehr klein und wenig beweglich.

  8. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Die einzige Rettung wäre ein Durchbruch in Richtung Westen über den Jordan um einen Hafen zu nehmen, verstehe ich das soweit richtig?

  9. #519
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Du hast dort ja zwei Söldnerregimenter, eines östlich des Jordans bei Arabella und eines bei Jaffa. Im Augenblick werden beide von Isaak Khan und seinen Offizieren kommandiert. Da die Söldner ihren Vertrag aber mit Hellas abgeschlossen haben, wären sie im Zweifel sicherlich bereit, den Befehlen der hellenischen Bevollmächtigten zu gehorchen (so wie damals beim "Befehlschaos", das den Gegenstoß auf Jerusalem verhinderte).

    Das Regiment bei Arabella dürfte in Kürze eingeschlossen werden, es hat auch (bis auf die Reiterei) den Befehl bekommen, die Stadt zu halten. Das Regiment bei Jaffa ist hingegen nicht akut bedroht, könnte aber bei einem weiteren Vormarsch der Araber oder der khanatsägyptischen Vasallen ebenfalls in Kämpfe verstrickt werden.

  10. #520
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ist eine Verschiebung der Arabella-Truppe zur Küste rein militärisch durchführbar? Oder käme es da schon zum Feindkontakt?

  11. #521
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Theoretisch wäre es möglich, wenn die feindlichen Araber die Söldner nicht verfolgen und die Leute des Scherifen ihnen nicht den Weg abschneiden. Solange sie sich aber nicht sicher sein können, wo Hellas steht, könnten sie ihren Vorteil auf freien Feld zu nutzen versuchen.

    Ich würde aber heute noch weitermachen. Wenn du also eine Entscheidung treffen willst, sollte das bald geschehen.
    Geändert von Jon Snow (10. Juli 2020 um 14:50 Uhr)

  12. #522
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Nein. Wir schauen was Isaak Khan macht. Er trägt die Verantwortung.
    Geändert von Caporegime (10. Juli 2020 um 18:47 Uhr)

  13. #523
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366

  14. #524
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Hat Nahoimi dir Bescheid gesagt? Die Idee, es über Syrien zu versuchen, war übrigens gut, es gab da eine bessere Chance, dass sie annehmen. Wenn Hellas zusagt, das Regiment nicht mehr gegen die Getreuen und Verbündeten Bertais (oder ihn selbst ) einzusetzen, lässt man es bis zum 15. Februar unangefochten abziehen. Eine Möglichkeit wäre Syrien als Ziel, dort wäre man ja auf neutralem Gebiet und könnte die Männer auch wieder einschiffen.

  15. #525
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Das klappte sehr gut. Es freut mich auch dass es geklappt hat.

    Wenn es keine ernsthaften Einwände gibt, zumindest hatte Trapezunt/Klink keine, dann möchte ich meine Männer informieren und lediglich befehlen dass Sie wählen können.

    Sie können abziehen und kämen in den Heimatdienst in Hellas. In dem Fall wird ein frisches Ersatzregiment gestellt, was Isaak wissen soll. Ich sehe es als keine Schande, denn die Lage ist eindeutig bescheiden und der größte mögliche Sieg wäre wohl auch die Kampfkraft zu retten.

    Oder sie kämpfen. Die Festung taugt meines Erachtens nach unter militärischen Gesichtspunkten kaum und stellt mangels Ausbruchmöglichkeit keine Bedrohung dar. Wenn Sie Kämpfen wollen, dann aber bis aufs Letzte und dann wird man in Hellas dafür sorgen, dass Arabella ein Sinnbild für Wille und Kampf wird. So etwas verlangt der Khan aber nicht in einer solchen Lage.

    Es ist natürlich eine Entweder-Oder-Entscheidung.

Seite 35 von 62 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •