Seite 16 von 62 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Nur zum Überblick, ein Teil der Flotte geht nun nach Süditalien zurück, der andere fährt zu Versorgungsfahrten nach Rhodos, richtig? Nach den letzten Umwälzungen erscheint mir ein Angriff jedenfalls als nicht mehr angemessen.

  2. #227
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    So habe ich es notiert, ja. Deine Leute wissen, dass sie nicht ohne Befehl angreifen dürfen. Auch die Söldner sind informiert, dass sie die Drohgebärden aufrechterhalten, aber die Gebietsgrenze nicht überschreiten sollen.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Gut.

    Ja die Söldner können wieder einen Gang runterfahren, wir lassen uns auf den Schiedsspruch ein.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Die Ereignisse in der Kurie sind nicht nur als Nachbar für mich sehr wichtig. Gibt es in der Hinsicht von meinen immerhin 4 Kardinälen eine Meinung? Entweder zu äußern gegenüber dem Khan in Athen oder wohl schon eher dem Nachfolger in Neapel.

    Von der Sache her ist das ja Kirchenpolitik und geht mich nichts an, religiöse Stabilität wäre schon von Bedeutung. Nun ist die Frage ob ich zum Zusehen verdammt bin oder ob man dort eine gemeinsame Linie finden kann.

  5. #230
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Das kann man sicherlich. Die Kardinäle sitzen (bis auf den Athener Erzbischof, wenn ich es recht weiß) in Süditalien. Man wird aber mal versuchen, ihre Meinung zu erfragen.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Ok, danke!

    Ich finde die Truppenbewegungen reichlich besorgniserregend beim Papst. Hat mein Rat eine Meinung dazu, ob man sich ggf. vorbereiten muss auf etwas? Meine Lust mit einem Mongolen bekämpfenden Papst eine lange Grenze zu teilen ist nicht so groß und meine Befürchtung geht dahin, dass man da rein gezogen werden könnte. Vielleicht muss ich aber einfach auch nur die Meinung der Kardinäle abwarten. Kann sich mein Erbe in Neapel ansonsten beim Adel umhören, wie man die Sicht der Dinge einschätzt und wie die Loyalitäten stehen?

  7. #232
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Kann er machen, ja.

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004


    Die beiden Meinungen möchte ich abwarten. Das Khanat würde dann eine Dezentralisierung kirchlicher Gewalt anstreben, wenn dies möglich ist.

  9. #234
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Das dürfte als aktuelle Option nicht zur Verfügung stehen. Für Landeskirchen ist der katholische Gedanke noch zu stark, und es würde aktuell auch nicht viel nutzen.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Naja das ist schon ein sehr finaler Ansatz den ich noch gar nicht meinte. Aber man kann ja hier und dort für Dezentralisierung eintreten. Weniger oder kein Peterspfennig zum Beispiel, weil es lokal besser aufgehoben ist und dann nicht für Kriege eingesetzt wird.

  11. #236
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Das ist möglich, aber nicht auf der gegenwärtigen Synode. Man kann natürlich eine antipäpstliche Religionspolitik betreiben, aber das ist eher eine langfristige Sache.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Es wäre schön, wenn man eine gewisse Entfremdung herbeiführen kann. Also bei theologischen Fragen ist es mir im Prinzip egal, aber die Sache ist überzogen weltlich geworden und eine weltliche Macht des Papstes im Land zeigt sich doch als wenig wünschenswerter Umstand. Ich hoffe du verstehst meine Denkrichtung, eine plumpe Spaltung oder eigene Kirche verfolge ich gar nicht.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Kiewer, so so.

    Dann können die Gespräche mit Ägypten beginnen?

  14. #239
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Jetzt direkt. Und sie lehnen den Vorschlag gleich einmal ab. Das Söldnerregiment soll Rhodos wieder verlassen.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Okay. Ist ja ein freundlicher Anfang. Dem komme ich nach.

    Wie stellen sie sich den Schutz Südanatoliens vor? Ist ihnen Hellas dafür gut genug oder geht das nun so weiter im Ton?

Seite 16 von 62 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •