Seite 14 von 62 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Was hat man denn in Sarai erfahren?

    Also ist warten angesagt?

  2. #197
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ja, die Leute brauchen wohl noch einige Zeit. Man hat ihnen aber einen zuverlässigen Boten entgegengeschickt, der sie zur Eile mahnen soll.

  3. #198
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich habe nochmals deine Flotte angesehen. Du hast ja 16 25er und 50er, die venezianischer Bauart sind. Wenn du diese Einheiten und vielleicht noch drei 100er nach Süditalien schickst, müsste das normalerweise reichen. Dann wären die großen Fahrzeuge weitgehend in Griechenland selbst. Ägypten hat ja mittlerweile auch eine recht große Flotte, und ich könnte mir vorstellen, dass Kairo den Versuch unternimmt, auf Rhodos zu landen.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmals deine Flotte angesehen. Du hast ja 16 25er und 50er, die venezianischer Bauart sind. Wenn du diese Einheiten und vielleicht noch drei 100er nach Süditalien schickst, müsste das normalerweise reichen. Dann wären die großen Fahrzeuge weitgehend in Griechenland selbst. Ägypten hat ja mittlerweile auch eine recht große Flotte, und ich könnte mir vorstellen, dass Kairo den Versuch unternimmt, auf Rhodos zu landen.
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Ja das ist leider sehr wahrscheinlich, jetzt wo man alle militärischen Kapazitäten dafür frei hat, nachdem der Papst sich da rausgekauft hat mit Khanatsbesitz.

    Darum rede ich ja nun auch sonst unermüdlich davon, dass ich mich mit Sultanat, Großkhanat und Khanat Ägypten absprechen will zu der Sache. Die Flotte soll jedenfalls im Zweifel nicht gegen das Sultanat geopfert werden.

  5. #200
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ok. Ich glaube übrigens nicht, dass Ägypten das vorhätte. Die Situation des Sultanats ist ja trotz der Erfolge prekär, weil es an einer gewissen Legitimität fehlt und man diese hauptsächlich dem Frieden mit den Berbern verdanken dürfte. Wenn man jetzt riesige Verluste auf See erleidet, könnte das durchaus zu einer Krise führen. In Zypern sind die Landungstruppen ja auch rasch wieder abgezogen worden, als größerer Widerstand drohte (wobei ich das ohnehin eher für eine Machtdemonstration halte). Wenn man eine Vereinbarung mit Jaffa (oder wohin die Khanatsregierung auch ausweichen mag) treffen könnte, stünde man ja ganz gut da und hätte die Festung unter Kontrolle.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Da hatte ich vermutet lag es eher am Gegner, den man sich nicht machen wollte. Eine Niederlage des Großkhans dort hätte ihn zwingen können hart zurückzuschlagen. Gegen Rhodos reichen dagegen schon die erbeuteten Schiffe.

    Eine Einigung mit Jaffa wäre unbedingt wünschenswert! Etwas diplomatische Klarheit wäre sehr wünschenswert. Haben die sich schon organisiert um darüber sprechen zu können? Ich hätte gern geklärt, dass ich ein Freund des Khanates bin und die Truppen wenn sie denn bleiben nur auf ihren Wunsch auch hin bleiben.

  7. #202
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das könnte natürlich auch sein, zumal die Söldner des Großkhans zusammen mit den Päpstlichen ja auch deutlich in der Überzahl waren. Ich glaube aber gar nicht, dass der Sultan Zypern wirklich erobern wollte, sondern denke, dass es sich um eine Reaktion auf die dritte Invasion ins Niltal handelte. Der Papst hat ja nach seiner Ankündigung, Verhandlungen anzustreben, nochmals ein Kontingent durch den Sinai geschickt. Ich könnte mir vorstellen, dass Ägypten zeigen wollte, dass man auch selbst offensiv werden kann.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Es hat zumindest genügt um Rom völlig aus dem Konzept zu bringen.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Handlungsempfehlungen für Rhodos?

    Ich plädiere für Zurückhaltung und Verteidigung. Wir haben kein Interesse an Kämpfen, im Gegenteil, die Griechen die auf der Insel leben dürften, genießen ja hohe kulturelle Anerkennung.

  10. #205
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Viel mehr wird bis zum Beginn der Schifffahrtssaison auch nicht möglich sein. Man könnte allenfalls versuchen, die Loyalisten einzubinden und dafür gewisse Zugeständnisse machen (etwa die eigentliche Inselverwaltung wieder anerkennen). Ich weiß aber nicht, ob das für dich in Frage kommt.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Was wäre denn die Konsequenz dieser Einbindung? Ich kann mir das gerade nicht praktisch vorstellen wie das aussähe. Kooperation mit lokalen Bürgermeistern?

  12. #207
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Naja, im Augenblick werden die von Hellas im Namen der eigenen Regentschaft besetzten Gebiete ja auch von Hellas verwaltet. Die Bürgermeister vor Ort bekommen ihre Befehle also von den Männern des hellenischen Khans, entweder von den Obristen der Söldner oder von einzelnen Bevollmächtigten aus Athen. Man könnte den Rhodiern erlauben, sich tatsächlich selbst (dann natürlich im Namen Mehmed Khans) zu regieren und die Söldner vorläufig nur noch als Schutztruppen (natürlich unter hellenischem Befehl) einzusetzen. Es käme dann darauf an, welche Vereinbarung man mit der Regentschaft treffen kann, aber zumindest kurzfristig wäre die Situation wohl beruhigt.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Okay. Die Selbstverwaltung soll bemächtigt werden. Wir sind nicht zum Unterdrücken dort sondern zum Schutz.

  14. #209
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Willst du das öffentlich ankündigen oder soll ich es einfach in die Auswertung einfließen lassen?

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Einfach einfließen lassen.

    Gibt es Handlungsbedarf in Südanatolien?

Seite 14 von 62 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •