Seite 10 von 62 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Genau

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Die Türken sollen aus ägyptisch Anatolien rausgedrängt werden. Wir haben mehr als genug Männer also schön weitläufig umschließen und einkesseln, dann gefangen nehmen bzw. aushungern. Eine Eskalation mit Toten soll man aber vermeiden.

    Sobald sie umstellt sind geben wir einen Monat um abzuziehen.
    Geändert von Caporegime (04. Oktober 2019 um 13:22 Uhr)

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Diese Allianz von Konya sollte mich wohl mögen. Ich bitte darum gute Verbindungen einzurichten.

  4. #139
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Die Türken sollen aus ägyptisch Anatolien rausgedrängt werden. Wir haben mehr als genug Männer also schön weitläufig umschließen und einkesseln, dann gefangen nehmen bzw. aushungern. Eine Eskalation mit Toten soll man aber vermeiden.

    Sobald sie umstellt sind geben wir einen Monat um abzuziehen.
    Das ist etwas kompliziert, weil weder die Türken noch die Hellenen in einem geschlossenen Verband lagern. Nach ihrem Vormarsch sind sie jeweils in die Fischerdörfer eingezogen, wo sie wohl auch überwintern werden. Beide Trupps, besonders natürlich deine Söldner, wären auch viel zu viele für ein Dorf und würden allenfalls eine Hungersnot auslösen.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Also keine Optionen?

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Eine andere Sache:

    Ich hätte gern dass mein Marineoberkommando mir mitteilt wieviele Schiffe man jeweils für Süd-Italien und Griechenland braucht um die Küsten effektiv zu schützen. Ich möchte gern meine Marine etwas durchorganisieren fürs kommende Jahr und muss dann natürlich wissen, was ich als Schlachtflotte verwenden kann und was als Küstenschutz da bleiben muss.

  7. #142
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Die von dir vorgeschlagene Methode dürfte so nicht funktionieren. Mann könnte aber natürlich eine Drohkulisse vor dem einen oder anderen Dorf aufbauen, und hoffen, dass die Türken sich dann zurückziehen.

    Das Schutzsystem funktioniert so, dass jedes patrouillierende Schiff die Sicherheit erhöht in der Region (ähnlich wie jede Landeinheit das Banditentum senkt). Der allgemeine Sicherheitswert ist bei dir relativ niedrig, weil die vielen Inseln und Küsten gute Verstecke bieten und weil die Not in Süditalien recht groß ist. Es kann also sein, dass nächstes Jahr 10 Schiffe in Süditalien ausreichen, es kann aber auch sein, dass du 25 benötigst.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Gut machen die das auf Rhodos

    Dann halten wir in Antaolien die Füße still und warten ab.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ich muss meiner Gesandtschaft in Sarai nicht sagen was sie unentwegt machen sollen oder? Falls doch: die hellenisch-ägyptische Sicht der Dinge und ihre Vorzüge präsentieren.

    Meine Admiräle sollen auf der Akropolis mit dem Khan anstoßen. Großartige Arbeit

  10. #145
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Sie freuen sich sehr darüber.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Jon, mir macht das gerade ziemlich Spaß und bis eben war es für mich so, dass es im Spiel blieb. Aber der Post letzte Nacht von Gulasch lässt mich mit einem sehr unwohlen Gefühl zurück.

  12. #147
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ja, ich habe es gelesen und hoffe mal, dass sich die Sache am Ende niemand zu sehr zu Herzen nimmt. Es ist letztlich ja klar, dass nicht jeder sich durchsetzen kann. Natürlich nimmt das echte Leben auch Einfluss auf die Stimmung, ich achte jedenfalls mal darauf.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Es fühlt sich nun aber etwas mies an. Die Information dass es dem Papst auf Teufel komm raus nur darum geht Zypern zu bekommen entscheidet in meinen Augen die Regentschafts- und Legitimitätsfrage um das ägyptische Khanat. Aber wenn es auf diese Art rauskommt hat es schon einen bitteren Beigeschmack. Im Spiel sag ich mir: perfekt, nun sieht man in Ägypten gut wer wirklich nur die eigene Bereicherung will und wer sich dem in den Weg stellt. Außerhalb ist es beklemmend. Unschön

    Aber danke dass du ein Auge darauf wirfst!

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Das Bild

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ist eigentlich noch mit einer Aussage seitens der Umgebung des Khans von Ägypten zur Regentschaft zu rechnen? Wenn die mir mitteilen, dass man ägyptisch Anatolien an Izmir abtreten will rücke ich dort frühestmöglich ab. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen dass man das plötzlich will und entsprechend dem Papst noch vertraut, der da klar gegen den Willen des Khans entschied. Oder wie gestaltet sich das gerade?
    Geändert von Caporegime (06. Oktober 2019 um 11:19 Uhr)

Seite 10 von 62 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •