Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 268

Thema: Antiker Blindflug am Nil

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Achso? Ich dachte das wäre eine konkrete Warnung kurz vor dem Unglück. Aber man kann ja eh nix tun, außer vielleicht Geld für Reparaturen zu sparen.
    Vielleich versuche ich alternativ die Cheopspyramide, die sollte nach Ägypten. (eigentlich noch bisschen früh für ein GA)




    In der Wüste laufen sehr viele Kamele rum, gibts einen Grund, warum man nicht in edem Dorf eins "anpflanzen" sollte? Eines hab ich schon geopfert, um eine kleine Pyramide zu vollenden.

    hmm, hier nicht? Für mich sieht das so aus, als gäbe es jede Menge Wüste
    Bild



    "Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euren ersten Händler..."
    Ohne Handelsposten oder Seidenstraße, das dauert nämlich echt arschlange
    Bild

    Langsam wird das Geld knapp. Seit ner Weile schon nur bei 60% geforscht, um "im Plus" zu bleiben, aber jetzt stell ich auf 40%, damit ich ne Mine/Straße bauen und den Händler beladen kann. Wenn ich Geste auflade mach ich vielleicht nur 1 Gold Gewinn, lohnt ja nicht, aber andererseits geht es ums Prinzip und de Typ steht nunmal schon rum

    @Pie, das ist schon ein sehr großer Bonus für Leute mit Kamelen, aber die ebenfalls an Handelsposten und Seidenstraße zu koppeln verzögert den Handel insgesamt schon enorm. Soll das so?
    Mir kommt es etwas komisch/langwierig vor, aber ich habe auch keine Erfahrung. Wahrscheinlich baut irgendwer mit Seide das Ding ja recht zügig... wenn das hier so läuft dann ist das halt so


    Noch ne Frage zu den Barbaren: Ja wo lauuuufen sie denn? Bei mir sollten sie sogar wütend sein... wüten die jetzt bei den Germanen? Also ich bin nur etwas irritiert, will sie nicht herbeischreien, denn wenn sie mir ne Stadt abfackeln bin ich sauer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    40% ist gefährlich. Für jeweils 5 Punke unter 50% brauchst du ein Überschuss in jeder Stadt ab Pop 3, sonst kann es zu Aufständen kommen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ein guter Hinweis. Waset wuchs gerade auf 8 und hatte damit ein 1% Chance auf Aufstand. Geht eigentlich noch, aber man muß sein Glück ja nicht herausfordern. Mit großen Phallussymbolen könnte ich noch mehr Menschen glücklich machen und vielleicht bekomme ich auch ein mächtiges Weltwunder: Den UFO-Landeplatz! (Der Heimatplanet der Aliens muß ziemlich schräg sein, dem riesigen Halte-Dorn nach)


    Ohooo, der Wagenlenker hat aber einen mächtiger Pfeiler in der Hand oO
    Um Kuh oder Gerste zu verbreiten, verlangt der 40 Gold? Nee, also das hab ich grad nicht über. Gizeh ist immerhin gerade noch kultivierter geworden und braucht noch eine Kupfermine.
    Und dann ich endlich Bronze schmelzen... natürlich *nachdem* ich in Waset erstmal etwas für mehr Gesundheit tue...
    Einer der guten Bogis und der Elitejäger konnten sich gerade noch so vor Löwen zurückziehen. Schwein gehabt
    Bild


    Israel/Sinai sieht aber auch hübsch aus. Der Bogi war eigentlich auch auf Trainings- und Nachbarfindungsmission, aber da ist alles so leer... so viele Städte kann ich ja gar nicht gründen, wie ich Platz habe
    Bild


    Auf hoher See bricht ein gewaltiger Seesturm aus... das wird wohl nur den Griechen nerven, die Ägypter basteln am Roten Meer immernoch an den ersten Versuchen eines Fischerbootes.

    [...]

    Den ersten Barbaren treffe ich dann in Jordanien, es gibt sie doch, aber dieser erscheint verwundet und harmlos. *berühmte letzte Worte*
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    @ Pyramiden
    Die kann dir keiner Nehmen (solange kein anderer den Ägyptischen Göttern huldigt)

    @ Flunky
    Also es sind nur 40% und 60% (und nicht umgedreht wie du denkst)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    nee, war schon 60% , sieht man auch oben im Bild.
    War erst kein Problem, in den Folgerunde wuchs Waset aber und dann hatte ich 1% Risiko.

    Pyramiden brauchen ägyptische Götter? Ok, dann kann ich mir ja länger Zeit lassen und die in Gizeh bauen, da ist auch die Kultur sinnvoller. Gibt immernoch Kleinigkeiten, die mir nicht auffallen... Die Hämmer in der HS, die schon drin stecken, wandeln sich dann irgendwann in Geld, wäre auch nicht schlecht.

  6. #66
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    In der Wüste laufen sehr viele Kamele rum, gibts einen Grund, warum man nicht in edem Dorf eins "anpflanzen" sollte?
    hmm, hier nicht? Für mich sieht das so aus, als gäbe es jede Menge Wüste
    Die Stadt hat auch Elefanten in ihrer Reichweite. Das wird mit einem rötlichen Kreis markiert sein. Hast du in deiner Version noch nicht.


    "Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euren ersten Händler..."
    Ohne Handelsposten oder Seidenstraße, das dauert nämlich echt arschlange

    @Pie, das ist schon ein sehr großer Bonus für Leute mit Kamelen, aber die ebenfalls an Handelsposten und Seidenstraße zu koppeln verzögert den Handel insgesamt schon enorm. Soll das so?
    Du siehst, dass du da keinen echten Vorteil damit hast, weil es nicht wirklich gewinnbringend ist. Und ab dem Zeitpunkt, wo es gewinnbringend sein kann, gibts bestimmt auch schon Handelsposten. Nur Geduld.

    Noch ne Frage zu den Barbaren: Ja wo lauuuufen sie denn? Bei mir sollten sie sogar wütend sein... wüten die jetzt bei den Germanen? Also ich bin nur etwas irritiert, will sie nicht herbeischreien, denn wenn sie mir ne Stadt abfackeln bin ich sauer!
    Deren Erscheinen hab ich weiter raufgesetzt. In PAE dauert eben alles etwas länger, da sollten die Barbaren auch später kommen. Auch da kein Grund zur Besorgnis, vielleicht werden sie zur Plage. Man weiß nie.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Pyramiden brauchen ägyptische Götter? Ok, dann kann ich mir ja länger Zeit lassen und die in Gizeh bauen, da ist auch die Kultur sinnvoller. Gibt immernoch Kleinigkeiten, die mir nicht auffallen... Die Hämmer in der HS, die schon drin stecken, wandeln sich dann irgendwann in Geld, wäre auch nicht schlecht.
    Ja, das sollte aber auch in der Pedia bei den Pyramiden stehn (mit Symbol der ägypt. Religion). Hab ich extra in der Pedia dafür eingefügt, weil das bei BTS nicht angezeigt wird.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ja, die Pedia ist korrekt bei den Wundern, hab ich nur übersehen.


    Die Stadt hat auch Elefanten in ihrer Reichweite. Das wird mit einem rötlichen Kreis markiert sein. Hast du in deiner Version noch nicht.
    hmm... hat Elefanten und Gerste. In der Stadtansicht in dem grünem Balken steht "1/1", anscheinend geht mehr nur bei größeren Städten.
    Ok, seh ich ein, ABER:

    In einer anderen Stadt (ebenfalls auf Größe 3) hatte ich Kamel und Gerste, und dort konnte ich mit dem Fuhrwerk eine Kuh anbauen.
    Jetzt verstehe ich den Unterschied nicht, warum das im Süden mit dem Kamel nicht geht.


    Edit: Oh, da gibts ja noch den Unterschied, daß ein Tier Essen bringt und ein anderes Einheiten. Wird das getrennt abgefragt? Dann könnte das passen...
    Aber was ist dann mit Löwen? Die gehören in keine der beiden Kategorien, die bringen nur Wirtschaft (wenn ich das richtig sehe)

    Insgesamt ist das Symtem mit der Verbreitung von Resourcen schon sehr geil, aber ich brauch ne Weile um das zu verstehen, ist nicht alles sofort selbsterklärend.

  8. #68
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    nönö, das Kamel ist eine strategische Resource und konkurriert mit Pferd, Elefanten und Hunden. Getreide und Vieh ist extra.

    Achja, wegen teurem Einladen von verbreitbaren Resourcen. Fahr in die Stadt, die das Bonusgut (zB Gerste) im Umkreis hat und es kostet dir dann nur mehr die Hälfte (also 20 Gold) das Zeug einzuladen.

    Edit: puh, steht eh in den Konzepten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #69
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Löwen sind ne Bonusresource. Das ergebe auch irgendwie keinen Sinn, die zu verbreiten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ah, ja danke, gerade hatte ich sowas vermutet...

    Hab ich den Hinweis mit dem Halben Preis nur übersehen oder ist das ein easter-egg für Experimentierfreudige?


    (ist ja fast wie chatten mit extrem lag, hatte ich vor 15 jahren manchmal )

  11. #71
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist das Symtem mit der Verbreitung von Resourcen schon sehr geil, aber ich brauch ne Weile um das zu verstehen, ist nicht alles sofort selbsterklärend.
    Ja ich weiß, aber dafür sollten ja die PAE Konzepte hinhalten und genug Infos darüber geben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #72
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ah, ja danke, gerade hatte ich sowas vermutet...

    Hab ich den Hinweis mit dem Halben Preis nur übersehen oder ist das ein easter-egg für Experimentierfreudige?
    PAE meets Minecraft
    nönö, regionale Sachen sind immer billiger

    Aber sowas würd ich dann in den Konzepten nachlesen, weil das geht nicht anders. Wo soll ich das denn hinschreiben? Diese Info würde dir dann irgendwann auf den Sack gehen, wenn ich da ständig ein PopUp mach, dass es woanders billiger wär...

    Also am besten, wenn du bei PAE auf etwas neues triffst, dann schau nach, ob es dafür was in den Konzepten nachzulesen gibt.
    Oder du spielst einfach öfters PAE, dann kommt alles mit Erfahrung
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Nachher wieder Arbeit... muß das sein? :/
    Aber das kleine Update von gestern schreib ich noch rein...




    Hmm... das Zeug schmeckt aber seltsam. Habt ihr den Brei in der Sonne stehen lassen? Schon bisschen eklig, aber auch interessant... *schlürf*... hat was... fühlt sich lustig an im Kopf
    Bild


    In Israel wohnt tatsächlich niemand, aber wir treffen einen Jagdtrupp von Dareios. Die Perser sind sauer, weil sie nicht an die wahren Götter glauben, vielleicht konvertieren sie ja, wenn wir uns besser kennenlernen. Oder sie unterwerfen sich einfach
    Ob wir noch 2-3 Siedler bauen sollten für all das schöne Land? Es gibt dort flauschige Mini-Kamele und tolles Holz für Boote und Streitwagen
    Bild

    Bild

    also, eigentlich muß ich schon alleine deshalb dort siedeln, damit es kein anderer tut.

    [...]

    Der Assyrer wohnt nicht weit weg, ich bau vorsichtshalber mal einen Siedler, auch wenn ich mir gerade etwas dreist vorkomme.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ohne Hebräer und Phönizier ist die Levante ganz schön leer. Welche Völker sind denn überhaupt dabei?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Tja, das hab ich mich auch schon gefragt, vielleicht 8 Germanen Sieht man ja ohne Weltenbauer nicht, oder?

    "verbleibende Gegner: 15"
    Also irgendwo müssten noch welche rumhocken.

    Ist das eigentlich ne gute Idee, noch zwei weit entfernte Städte beim nicht-Hebräer zu gründen, oder komm ich dann bald an den wirtschaftlichen Kollaps?
    Bin ja versucht, einfach mal schnell 30 Runden testweise durchzuklicken, aber Pies Bedingung war "nicht schummeln"

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •