Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 264

Thema: Antiker Blindflug am Nil

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Volk, wir wollen die Besten und Schlauesten bleiben, baut die beiden neuen Dörfer etwas aus und konzentriert euch auf Forschung.
    Pfeilspitzen, Boote, Begräbnisse, dann entweder Kamel-/Pferdezucht oder Astronomy/Tempel.

    Ein Jäger wagt sich weiter in die Wüste und findet eine weitere Hütte.... gerade einen Schritt früher als ein Fremder, der ebenfalls durch die Wüste irrt. Merry, der fröhliche Libyer
    Sie kennen Dinge, die uns noch verschleiert sind, und umgekehrt.
    Das Stammesdorf hat uns einen Krieger überlassen... seine Überlebenschancen sind gering.
    Bild


    wow
    Bild

    Der Libyer jagt die Tiere Das ist doch dumm, auch wenn es ein paar Kolben gibt, jetzt bin ich gezwungen, das auch zu tun und dann? Gibt's vielleicht keine mehr?
    Bild


    Das Mittelmeer ist näher als gedacht, die Gegend aber sehr sumpfig. Sumpfbewohner geben uns 14 Gold, mehr kann man an einem solchen Ort wohl nicht erwarten

    Weihrauch, Myrrhe und Oliven
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.338
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare.
    Pie, den bug(?) mit der Bauanzeige hatte ich kürzlich nochmal: Beitrag #27
    Hm. Ein Bautrupp wird ja mit Nahrung gebaut. Somit hat Nahrung mehr Gewicht als Hämmer. Hämmer werden irgendwie verhältnismäßig dazugezählt. Deswegen ist der Bautrupp schneller fertig, wo du mehr Nahrung pro Runde "bauen" kannst, obwohl du weniger Hämmer bekommst. Meinst du das?
    Und warum der Balken einmal komplett orange ist und die anderen Male nicht, weiß ich nicht.

    Handelskarren benötigen den Handelsposten welcher wiederum das Weltwunder der Seidenstraßen voraussetzt... äh, gut... ich hab ja zeit
    Aber wie ist das mit der Karawane? Der Pedia nach scheint es, als brauchte man keine Handelsposten sondern nur die Tech und das Lager. Richtig oder Noobfalle?
    Oh, stimmt... die könnt ich eigentlich auch an den Handelsposten knüpfen... hab ich vergessen.

    Edit: ach herrje, man kann einer Einheit ja nur ein Gebäude als Voraussetzung geben. Also bleibt das Kamellager.
    Geändert von Pie (22. Februar 2019 um 20:53 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hm. Ein Bautrupp wird ja mit Nahrung gebaut. Somit hat Nahrung mehr Gewicht als Hämmer. Hämmer werden irgendwie verhältnismäßig dazugezählt. Deswegen ist der Bautrupp schneller fertig, wo du mehr Nahrung pro Runde "bauen" kannst, obwohl du weniger Hämmer bekommst. Meinst du das?
    Und warum der Balken einmal komplett orange ist und die anderen Male nicht, weiß ich nicht.
    Die Zahlen scheinen zu stimmen, soweit ich das nachvollziehen kann, es ist wohl "nur" die graphische Anzeige, die spinnt. Dadurch kann man halt nicht gut sehen, ob die Rundenproduktion so passt oder ob vielleicht nur 1-2 Hämmer fehlen, die man noch irgendwo auftreiben könnte. Tragisch ist das nicht, aber komisch schon.


    Oh, stimmt... die könnt ich eigentlich auch an den Handelsposten knüpfen... hab ich vergessen.
    Edit: ach herrje, man kann einer Einheit ja nur ein Gebäude als Voraussetzung geben. Also bleibt das Kamellager.
    ...aber nicht mit meiner Version, ich hab grad zwei Kamele gefangen

  4. #49
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.338
    Kamele kannst du immer fangen, wenn du Kameldominas hast.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    umzingelt und fast erforscht... bald gibt es Kamele in Ägypten.
    Bild


    Wir haben endlich eine Straße zum Elektrum gebaut.
    Damit können wir die Nubische Pyramide errichten, mit *Trommelwirbel*... 1
    Edit: Ohooo, seit Neuestem können wir auch schicke Obelixen! Mit Stein billiger und sonst viel besser.

    Nachbarstadt entdeckt... und drei Kamele auf einem Haufen, ich würd ja gern mehrere einzeln fangen :/ Lieber warten, nicht daß die alle auf einmal kaputt gehen.
    Bild


    Öhm, wie jetzt, ich hab Fruchtbarkeit erforscht aber ich dachte, den Kultisten gibts nur für den Ersten? Das müsste doch lange wewesen sein. Was mach ich jetzt mit dem? Nahrung ist war schön, aber für Isis hab ich 3x mehr Resourcen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob das funktioniert. Ich kann Kamele züchten, aber nicht handeln... ob ich gleich Karawanen ausrüsten kann? Mögen Kamele Schwemmlandwüste?
    Bild

    Bäm!?
    Bild

    Fehler, aber das Programm läuft scheinbar normal weiter... ich zieh das Kamel mal in die Stadt und probiere nochmal.

    Yes! Ein angesiedeltes Kamel
    Jetzt kann ich endlich eine Handelskarawane... äh, nein... dazu brauch ich ein Kamel.
    Aber ich hab doch grad ein Kamel angesiedelt, um dann eins bauen zu können?
    Bild



    *seufz*
    Währenddessen läuft ein Siedler in die Ecke zu Fisch und Edelstein. Wenn ich iiiiirgendwann mal handeln kann, dann dürfte das dort ganz gut gehen, wenn ich (ohne Straße) 4 Züge zum hin und her rennen brauche, ist es jeweils wieder aus dem Handelsnetz verschwunden.
    (theoretisch, jaja, es wird eh anders kommen )



    Edit: Hab jetzt das nächste Kamel in die Stadt gezogen und kann trotzdem keine Karawane bauen... Ich hab den leisen Verdacht, daß hier ein Denkfehler vorliegt. Vielleicht muß ich das angesiedelte Kamel belagern und anschließen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von klops (23. Februar 2019 um 19:57 Uhr)

  7. #52
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du brauchst die Ressource Kamel. Musst auf dem Kamel ein Lager bauen und das mit Straße anschließen.

    Zu den Kulten: Du kannst Isis und Fruchtbarkeitskult in einer Stadt verbreiten. Kulte schließen sich nur gegenseitig aus, wenn sie eine gleiche Ressource verbauchen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Fruchtbarkeitskultisten bekommt jeder, der das erforscht. Nur die kostenlose Verbreitung bekommt nur der erste.

    Der Pythonfehler ist ein echter Bug, das dürfte interessant werden

    @Pie und wer was damit anfangen kann: in der letzten Zeile tritt der Fehler auf, weil pPlayer None ist.
    PHP-Code:
        def onBuildingBuilt(selfargsList):
            
    'Building Completed'
            
    pCityiBuildingType argsList
            iPlayer 
    pCity.getOwner()
            
    pPlayer gc.getPlayer(iPlayer)
            
    # PAE Debug Mark
            #"""
            #    #If this is a wonder...
            #    if not gc.getGame().isNetworkMultiPlayer() and gc.getPlayer(pCity.getOwner()).isHuman() and isWorldWonderClass(gc.getBuildingInfo(iBuildingType).getBuildingClassType()):
            
    if pPlayer.isHuman() 

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882


    ein bug? no camel is human!


    Großartige Gebäude, um den Göttern angemessen zu huldigen: die Tempel! Und NOCH toller Pfeiler, die man in die Stadt stellen kann. Diesmal mit 4
    Tempelwirtschaft und Totenkult wird helfen, daß die Welt der Isis zu Füßen liegt.
    Danach möchte ich glaube das große Orakel. Das sieht toll aus. Aber wo krieg ich Blei her?
    Bild


    Offene Grenzen, und mal bisschen sein Land angeschaut. Ganz ok, aber ich glaub meins ist besser.
    Bild


    fast übersehen, jetzt kann ich durfte Isisanhängerinnen anhimmeln
    Und der Orakelberg meint, daß die sich nichtmal mit den Osiristen zanken, das klingt schön harmonisch, das will ich
    Bild

    Bild


    An der Libyschen Küste fährt ein Boot von Agamemnon herum. Ein Grieche von Übersee, hat erst zwei Städte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Ich hab mal auch die Ägypter getestet leicht anders als du .
    Selbe Karte, aber auf SG König, episch und als Amenophis III

    Hab OuS gegründet (auf 7 von dir)
    alles lief gut, dann meldet sich das Orakel, dass was vom Himmel kommt
    und eine Runde später veranstalten die ägyptischen Götter in meiner Hauptstadt ein riesiges BBQ,
    Kühe weg, Bevölkerung von 4 auf 2 runter, war ein Asteroidentreffer genau auf die Hauptstadt -> Neustart

    Nächster versuch, alles soweit so gut, treffe den Hebräer, gründe Stadt 2 und hab Erkunder im Nildelta
    auf einmal taucht dort der Hebräer auf und gründet vor meiner Nase im Delta eine Stadt
    Also alles auf Krieg umgestellt und ne Armee von rund 18 Einheiten aufgestellt.
    Nach mehreren Runden Hartem Kampf (einige gegnerischen Kurzbogenschützen hatten schon Garnison 2) hab ich die Stadt dann eingenommen

  11. #56
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.338
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Fruchtbarkeitskultisten bekommt jeder, der das erforscht. Nur die kostenlose Verbreitung bekommt nur der erste.

    Der Pythonfehler ist ein echter Bug, das dürfte interessant werden

    @Pie und wer was damit anfangen kann: in der letzten Zeile tritt der Fehler auf, weil pPlayer None ist.
    PHP-Code:
        def onBuildingBuilt(selfargsList):
            
    'Building Completed'
            
    pCityiBuildingType argsList
            iPlayer 
    pCity.getOwner()
            
    pPlayer gc.getPlayer(iPlayer)
            
    # PAE Debug Mark
            #"""
            #    #If this is a wonder...
            #    if not gc.getGame().isNetworkMultiPlayer() and gc.getPlayer(pCity.getOwner()).isHuman() and isWorldWonderClass(gc.getBuildingInfo(iBuildingType).getBuildingClassType()):
            
    if pPlayer.isHuman() 
    oh Mist. Kenn mich aus!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #57
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Blei: Ist auf der Karte nicht in deiner Nähe. Orakel kannst du vergessen. Das steht irgendwann in Griechenland oder Gallien.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #58
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Blei: Ist auf der Karte nicht in deiner Nähe. Orakel kannst du vergessen. Das steht irgendwann in Griechenland oder Gallien.
    Steht in Griechenland oder in Makedonien, da das Orakel seit PAE 5.5 griechische Götter braucht.

    Aber ich denke er meint das kleine Orakel (was er ja schon gebaut hat)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    nee, ich meinte schon das große Orakel... so mit bonus für alle Städte und ganzen Kontinent...
    hatte gehofft, daß ich Blei zur Not irgendwie erhandeln könnte, aber den doofen Helm hab ich übersehen.

    Xenoom, bei dir läuft es anscheinend *ein klein bisschen* anders
    Die Katastrophenvorhersage hatte ich auch, aber offenbar hat das jemand anderes abbekommen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Die Katastrophenvorhersage ist tatsächlich auch nur eine Erinnerung, die Katastrophen kommen aktuell bei bestimmten Rundenzahlen.

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •