Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 264

Thema: Antiker Blindflug am Nil

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Ahja, danke, Helden gehen ja auch, davon sollte ich welche haben...



    Im Osten des Reiches hat sich so langsam ein ganz guter Vorrat an Schildträgern gesammelt, die alleine zwar nicht viel reißen, aber in Masse und mit einigen anderen "Berufsgruppen" gemischt sollte das langsam reichen, um die Ecke da unten noch "aufzuräumen".
    Perser und Inder haben immernoch(!) ihren Endloskrieg. War mir ja ganz recht so, aber das soll natürlich auch mal unterworfen werden und ich will nicht an gegenüberliegenden Enden der Welt Truppen sammeln.
    Schwerter, Bögen, paar Reiter hab ich mal grob eingeteilt... und dann entdeckt, dass nur 2 Katas in der Gegend sind. Shit, das ist dann doch bisschen wenig. Verschanzte und beförderte Kompositbögen stehen da in größeren Mengen rum, da will ich doch noch ein paar Katapulte anschleppen. In 5-6 Runden könnte es dort aber losgehen. Wird dann ein eher langsamer Marsch in zwei Gruppen quer durchs Land.
    Oder ich schicke die eine Hälfte zuerst zum Inder. Da komm ich mit offenen Grenzen zumindest noch schnell durchs Perserland


    Abseits von Krieg hab ich mal wieder nach den Handelsmissionen geguckt: Rus (= Stockholm) sucht Berberlöwen
    Ok, die Strecke werde ich mal nicht auf mich nehmen, auch wenn ich die Löwen in 2 Runden besitze.


    Jemand hat wohl sein letztes Geld ausgegeben, um einige Söldner anzuheuern.
    Die kleine schwarze Armee in Mesopotamien hat sich an der Grenze zu Persien neben meiner zukünftigen Invasionsansammlung materialisiert... bad luck!
    Die Flotte im Schwarzen Meer ist ganz nett und bedroht zum Glück erstmal Hattusili. Ich hab da nur zwei Schiffe...
    Bild
    ähmja... und dann bleibt mal wieder die Welt hängen und der göttliche Klickfinger muß die Realitäten vermischen und dann kommen die Söldner plötzlich woanders raus :augenroll:


    Ein erfolgreicher Abschluß in Berbarien gelingt mir endlich vor der HS. Hatte nur je 7 Fern- und Nahkämpfer dort, was bei anderen Städten zu wenig war. 2-3 waren noch auf dem Weg, aber dann gelang mir der Angriff ohne Rückzüge und mit dem allerletzten verfügbaren Verletzten konnte ich den letzten Handelskarren besiegen Hätte mich doch sehr geärgert, wenn nur so Karren über bleiben und dann wieder neue Kämpfer reinziehen...
    2 GP stehen jetzt vor der Stadt und ich habe niemanden, der sie erobern könnte. Blöd, aber eigentlich wollte ich auch schon lange Frieden schließen, hab ja nur auf die HS gewartet. Einen Großen Propheten und drei Weltwunder konnte ich immerhin befreien.
    Bild

    Die letzte Stadt an der Mittelmeerküste wird noch zerstört und dann lass ich sie unter den großen Mantel Ägyptens schlüpfen. Eine Runde bevor der Libyer (mit leichter Hilfe von Griechenland) endlich auch eine Stadt einnehmen könnte Emoticon: trollface


    ...und kurzzeitig ward Friede... oO


    Für meine Mittelmeerpiraten war die Lage vorher schon angespannt, hab zwischendurch noch 2 Liburnen dazugestellt, aber jetzt wird der kleine Stack von der halben Welt gejagt
    Bild
    Leider zu viele, um die angeschlagenen Schiffe zu versenken, und statt Konteren immer mehr Biremen. Ich glaub ich stell die mal zwei Runden in die Stadt. Ich geh mal davon aus, dass Fremde die dort nicht angreifen können.


    In Vindelici am Rhein(?) darf ein heldenhafter Plänkler sich als Provinzstatthalter niederlassen. In Marokko tut dies ein Admiral eines langgedienten Piratenschiffes (bisschen schade drum, aber es war sonst kein Held in der Nähe und die Monarch war mir auf dem Schlachtfeld wichtiger. Die Gesamtkosten für Stadtunterhalt verringern sich dadurch von 904 auf 818. Die eroberten Städte sind halt nur Pop1-4, später dürfte das noch mehr ausmachen.

    In der Übersicht sieht es jetzt... übersichtlicher aus
    Und die vielen Sklaven eigenen sich sehr schön als Gebäudehilfe.
    Bild




    Und noch ne kleine Verständnisfrage zur KI-Strategie: Was treibt die da?
    Schnell wachsen ist ja nett, aber für endlose Runden macht die Stadt 5 und 11 und Spezis sind auch keine eingestellt. (da waren mal Hütten )
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #242
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.338
    Was die KI macht:
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Die Anfrage ist 2-3 Runden zu früh, aber... tu ich ihm mal den Gefallen
    Bild


    Für Persepolis später will ich mein eines Katapult *hust* (und zwei Rammen ) zusammen mit 2-3 langsamen Elefanten in den Süden verlegen, die dann schonmal auf den Mauern herumhämmern können, falls der Spion versagt. Mir fällt zum Glück gerade noch auf, dass mit dem Ende der indischen Zivilisation, dann aber die persische Kultur bis an die südliche Küste schwappt. Also muß ich auf jeden Fall zuerst Krieg erklären bevor die Inder kaputt sind. Durch Kämpfe ist die Kulturverteilung dort recht günstig für mich
    Bild

    Edit: 2 Runden später stelle ich mich etwas blöd an. Stelle mich erst neben die Stadt, kassiere Beschuß, denke dass ich voll geheilt besser angreifen kann und gehen wieder einen Schritt zurück.
    Ähmja, einen Teil der Aktion hätt ich mir auch sparen können. Stehen halt noch 8 angeschlagene Angreifn vom Perser daneben, da wollte ich ihm die Stadt nicht gönnen, aber da ich sowieso beiden den Krieg erkläre ist das ja völlig wurscht...



    Währenddessen wartet in der neuen Provinzstadt in Marokko eine Karawane
    Bild



    Noch ein kleiner Respekts-Daumen für Gallien. Trotz marodierender Feinde im Land haben die mal eben ihre kürzlich verlorene zetrale Stadt wieder neugegründet


    Etrusker und Germanen wollen dem armen Gallier auch noch in die Suppe spucken und schnell was abgreifen. (Hey, das war meine Idee! ) aber direkt danach erobern die Briten eine Stadt und Ambiorix unterwirft sich ihr. Na toll, jetzt ist überall Friede, mal abgesehen von dem Indien-Ding.
    Bild



    Also eigentlich wollte ich im Nordwesten erstmal die Germanen unterwerfen, damit die mit ihren Schiffen später mal die Briten angreifen/beschäftigen können. Bei den Briten hab ich auch schon die erste Quadrireme gesehen, wenn die anderen 25 Schiffe aufgewertet werden, dann wirds leider blutig, falls ich da rüber will, auch für mich.
    Die Griechen haben nächste Runde den Punischen Schiffbau, das finde ich auch blöd... Da Libyen und Griechenland so dicke Kumpels sind, seh ich die als gemeinsames Ziel, das wohl jetzt angegangen werden sollte. Puh...

    Diplomatisch sind Briten+Iberer, Germanen, Etrusker gegenseitig so bei -2 bis -7. (allerdings auch mir gegeüber ) Ein Krieg zwischen irgendwelchen davon würde mir sehr helfen, ich glaub dann halte ich mich dort wirklich noch etwas zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Erstmal ne kleine Frage:
    Bild
    Ich hab 29 Städte mit Isis und die Quest gilt nicht als erfüllt. Meinen die das ernst, dass ich 21 NEUE Städte seit dem Auftrag infizieren soll???
    Das wären aber viele und wie kann ich das nachvollziehen/beobachten.




    Emoticon: charge AAAAAAATACKEEEEEEEE!!!!1! Emoticon: reiter

    ...erstmal so einiges auf den Inder geworfen... ging eher nicht so doll

    2 Einheiten verloren, die zwei besten Reiter kriechen auf dem Zahnfleisch und paar Nahkämpfer stark verletzt. War vielleicht nicht so klug, die Kräfte aufzuteilen. Der zweite Teil macht nämlich jetzt erstmal nix, also kein Angriff auf Persepolis.
    Immernoch 9 Verteidiger, aber alle übel mitgenommen, vielleicht greift Dareios mit seinen Leuten ja auch mal an.



    Weiter gehts Emoticon: kriegshorn

    Bild

    Griechenland bleibt erfreut, dann kann ich noch 2-3 Schiffe Richtung Afrika abziehen, falls die Kapitulation nicht gleich erfolgt
    Dafür geht Iberien auf -8 runter. Wenn sie sich einmischen wollen, bitteschön


    Bild



    Bild

    Als letzte Einheit bleibt eine (gerade legendär gewordene) Garde in den Ruinen, die, als eine der wenigen, "amphibische" Angriffe kann. Libyen kann diese leider im Gegenschlag mit einem Streitwagen besiegen



    Gleich 2 Städte, die revoltieren??? Das hatte ich bisher auch noch nie.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.338
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Erstmal ne kleine Frage:
    Ich hab 29 Städte mit Isis und die Quest gilt nicht als erfüllt. Meinen die das ernst, dass ich 21 NEUE Städte seit dem Auftrag infizieren soll???
    Das wären aber viele und wie kann ich das nachvollziehen/beobachten.
    Puh, keine Ahnung... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... weiß ich nicht
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Naja, mal sehen ob und wann ich das erfüllen kann, die ein oder andere Priesterin baue ich ja nebenbei.


    Aus zwei Richtungen in die Zange genommen, dauert der Krieg nicht allzu lange. Im Westen Zerstörung und im Osten Annektierung...

    Bild


    Die HS kann ich trotz reichlich Einheiten nicht ganz einnehmen, dafür gab es zu viele Rückzüge der Verteidiger.
    Süß ist aber der Einsatz des Handeskarrens, der sich noch vor den letzten Berufssoldaten ins Gefecht wirft
    Bild


    Bei der Zerstörung eines weiteren Dorfes befreie ich zwei neue Kriegertypen
    Ein routinierter Hoplit, die ich nur aus Griechenland kenne und einen Bergkrieger, von denen ich bisher noch gar nicht gehört habe. Gute Leute! Und schicke Leute! Die machen auch optisch was her.
    Bild


    Vereinzelte Einheiten werden noch angegriffen, um Kampferfahrung zu sammeln, eine weitere Stadt wurde fast aus Versehen zerstört, der letzte Verteidiger konnte sich aber noch zurückziehen.
    Libyen ist so am Boden, dass die Regenwürmer auf sie herunterschauen. 4 Städte, von denen 3 revoltieren. Meri ist dann auch gesprächsbereit und das Ägyptische Reich breitet seine Arme aus. Wir wollen nicht noch mehr Gebiete selbst verwalten, drei Grenzstädte mit den ganzen Resourcen reichen. Ich lege sogar noch Geld für den Wiederaufbau drauf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    (ich spiele hier eher selten weiter, mal gucken wieviel Zeit ich über Weihnachten habe)


    Emoticon: kriegshorn
    (hatten wir schon länger nicht )

    Die Situation zwischen Persien und Indien ist etwas verfahren.
    Hab einfach nicht genug Material dort (und auch noch das meiste verletzt), um gegen beide zu kämpfen.
    Hattusili ist aber auch vor Ort und kann die Leute bisschen beschäftigen.
    Ich erkläre den Persern einfach mal den Krieg und sehe, was sich ergibt, von Norden kommt ja genug Zeuch.

    Militärisch stehen hier fast nur Bogenschützen im Weg. Davon aber immerhin 36 Stück, das ist etwas eklig...


    Erste Überraschung: Mein Vasall und der Perser stehen auf einem Feld in Indien und nach der KE wird der Perser weggebeamt. Ich hab was anderes erwartet
    Bild


    Im Norden wird einfach alles auf die zwei nächsten Städte geworfen. Leider scheitert der erste Spion. Ein weiterer kommt hinterhergelaufen, aber zur Not hab ich 5-6 Katas dabei.
    Wenn wirklich nur 3 Bogis da stehenbleiben, versuch ich vielleicht so trotz Mauern mein Glück.
    Bild


    Alles, was so in Afrika rumgammelt, darf ein paar Runden heilen und... gammeln

    Die Armee in Mitteleuropa stört mich ein wenig. Steht an der Germanischen Grenze, tut aber nix. Bin mir nicht sicher, ob es reicht, und er ist (neben dem Etrusker) einer von zwei starken Freunden, bzw. überhaupt Freunden
    Allerdings wollen sich beide auch nicht in einen Krieg reinquatschen lassen... mit Vasallen funktioniert das besser
    Vermutlich wird er sich eh nicht nach den ersten beiden Städten unterwerfen und wenn der Krieg sich lange hinzieht, dann könnte ich halt auch schonmal anfangen Als Vasall wäre er sehr interessant mit seinen 20 Biremen ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882

    Okaaaaay, Dareios wehr sich, Respekt!
    Meinen Belagerungsstack vor Persepolis greift er mit mehreren Kompositbögen und Schildträgern an und richtet auch etwas Schaden an. Im Nordwesten räumt er 2 Berittene und nen Streitwagen ab, die vorher BT gefangen haben. Und er verstärkt selbstverstädlich seine Städte. Statt 3 sind nun 8 zu beseitigen :/


    Das dreckige Kriesgeschäft wird von nun an abgemildert durch den Einsatz von Seife!
    Als druff, aber hinterher bitte die Hände waschen
    In den großen Städten gibt es dann auch Badehäuser für die Müden und Verletzten.


    Etwas ärgerliches Detail: Rebellen haben bei Theben meinen sklavischen Bautrupp mit Bogi weggeräumt. Gerade dort habe ich keinen Sklavennachschub


    Persepolis ist nicht verstärkt worden. Fehler vom Perser, denn so können meine angeschlagenen Einheiten gegen seine noch mehr angeschlageneren gewinnen. Ein frischer Söldner hätte vermutlich gereicht. Gut für mich, außerdem gibt es keine Rückzüge bis drei Kämpfe vor Schluß (mit 4 verbleibenden Angreifern). Ob es reicht?

    Bild

    uuuund...

    es reicht!
    Damit hab ich wirklich nicht gerechnet, dass das die erste Stadteinnahme wird. Der Stack heilt dann mal und kümmert sich dann um Indien. Zusätzlich noch Thraker und Marskrieger bekommen.
    Bild


    --> Rebellion in Susa, eine der beiden umstellten Städte im Norden. Die nächstgelegene wird zur HS und kann vermutlich nicht rebellieren. Perfekt

    Nach 3 Katas auf den "2/3" Kompositbögen sind sie nur noch "halb" und sogar mein Kanonenfutter hat 60% über den Fluß. Na dann, auf sie!
    Bild

    Emoticon: ritter




    LOL
    Also dieses Domino kann schon echt fies sein.
    "Nina" wollte ich nur pro forma bedrohen mit einem mittleren Stack und schauen was geht bzw Truppen binden. Jetzt ist genau die Stadt angeschlagen und die Kultur weg, so dass ich auch dort fröhlich angreifen kann.
    Bild

    Hier gab es jetzt Rückzüge.
    Und noch mehr davon.
    Und wieder und wieder und noch einer...
    Und dann klappt es schließlich doch noch mit der letzten Einheit! (glaubt einem ja keiner...)

    Uuuuund es revoltiert Nippur
    Hier hätte ich ansonsten noch eine Belagerungsrunde einschieben müssen. Zwar 9 Verteidiger aber ich hab da ne Menge Zeug drumerum.


    Dareios ist wütend. ^^

    Ein paar Katapulte hauen die Bogis und Speeris auf 1,5 bis 2,5 Stärke runter, der Elefant trampelt auf ängstlichen Invaliden herum und damit werden die folgenden Kämpfe eher zum Witz.
    Was zuerst nach einer längeren Schlacht gegen Verteidigungs-Spezialisten aussah, wurde durch glückliche Umstände zum Blitzkrieg.

    Bild

    Dareios ist wütend.

    Von 8 auf 4 Städte, 18 Militäreinheiten übrig aber immernoch nicht gesprächsbereit
    Wenn er drauf besteht, mach ich ihn auch ganz weg, Vasallen hab ich auch so schon genug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Gud'n Emoticon: hut

    Ich hab da so nen grauen Ordner entdeckt... achnee, das ist... *hust*... boah, ist das staubig! Emoticon: feg
    Gelb! Ägypten ist gelb!!

    Ich wollte schon schreiben, dass ich nach gut einem Jahr Pause... ja ok, ihr könnt die Daten ja selbst lesen, es sind tatsächlich schon 3, auch wenn ich das nicht akzeptieren will, da hat doch jemand den Kalender manipuliert! Julius!? Warst du das etwa? Ich hab zwischendurch immer versprochen, dass ich die Story noch beende. Nun, das will ich noch einlösen, auch wenn's vielleicht noch bisschen dauert.
    Der Ordner hat schon 440 Bilder, von "abgebrannt" bis "zypern", krass was da zusammenkommt.


    Wo waren wir?
    Dareios ist wütend. Ahhhh, schonmal gut, dann ist irgendwas richtig gelaufen
    Aber sonst hab ich echt keinen Plan, was hier los ist. Ich bin hoffnungslos überfordert von all den eigenartigen Einheiten und Kulten und finde erstmal ne halbe Stunde nicht die Seite mit den Siegbedingungen oder Spiopunkten. Wer versteckt die denn LINKS!?!?


    Bild

    Also welche Siegart kann ich hier überhaupt erreichen?
    - Seh ich das richtig, dass die Weltwunder nicht mehr gehen, wenn eines davon irgendwie... abhanden gekommen ist? Oder gar nicht baubar? Das wäre eigentlich die leichteste und schnellste Art gewesen... verdammt!
    - Reli? No way. 90% auf so einer großen Karte, wie soll das denn gehen?
    - Kultur würde in Nazareth 100 Runden dauern mit 100% und Kulturbau. Ganz schön lang.
    - Diplomatie? Da weiß ich noch nicht, wie und wo man den Apo herbekommt und ob ich da gewinnen würde???
    - Eroberung scheint machbar, wenn ich alle unterwerfen kann, meine Truppen sind stark und zahlreich, allerdings auch über die ganze Welt verstreut und das meine ich wörtlich.
    - Vorherrschaft klingt fast gleich. Bewölkerung hab ich schon genug aber den Landanteil von 30 auf 50% steigern klingt so, als müsste ich alle unterwerfen, weil Vasallen wohl mitzählen. Oder/und die riesigen leeren Wälder Russlands mit Dummi-Siedlungen vollspammen

    In welcher Runde taucht das Christentum auf? Im Jahr Null? Wie lange ist das noch von 468v.Chr.?
    Meine Wirtschaft ist abartig dank der ganzen Kulte, mit den Christen wird das schnell anstrengend bis nervig und wie ich die PAE-Überraschungen so kenne, versinkt mein Reich in CHaos und Anarchie.
    Habt ihr ne Idee, was hier zügig erreichbar ist?

    Grobe Lage im Moment:
    In den nächsten Tagen sollte ich mal ne detaillierte Info aufbereiten, wo ich stehe...
    Indien und Persien in der Südostecke vernichten oder unterwerfen, um die ganzen Truppen mal in der Mitte und im Norden zu konzentrieren.
    Offenbar habe ich einen Libyen-Feldzug gerade hinter mir, die Städte sind noch in Anarchie.
    Mit Seeräubern hab ich Spaß und beschäftige die Baulisten meiner Gegner.
    Vor Griechenland stehen verdächtige Boote von mir, ich glaub da war mal ne Invasion angedacht.
    Feldzüge, gepaart mit Siedlungsoffensive? Irgendein Sieg wird dann schon triggern....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.203
    Kannst du checken, ob die Gärten schon gebaut wurden ?
    Ich meine, die brauchen sumerische Religion, und wenn diese nicht verbreitet wurden...
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  11. #251
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wunder Sieg geht noch, einfach die Stadt, in der Das Wunder steht erobern

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Sumerische Religion hab ich auf der Karte nicht gesehen, aber auch nicht jede Stadt gecheckt. In der Reliübersicht taucht das nicht auf... ist sie dann gar nicht gegründet? Ich kann sie nicht gründen, weil Pie das den Güptern verboten hat, dann gibts die in dieser Welt wohl einfach nicht.
    Wäre halt die Frage, ob Civ das anerkennt, dass 6 von 7 "eigentlich im Prinzip" ja 6 von 6 Wundern sind, falls eines nie existiert hat.

    Da die Griechen eh eines der nächsten 2 Opfer sein werden, probiere ich es einfach mal aus

  13. #253
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.040
    Wenn die Sumerischen Götter nicht in der Reliübersicht auftauchen, haben sie nie existiert. Für den Weltwunder-Sieg brauchst du alle sieben Weltwunder, der ist also unmöglich, wenn die Sumerischen Götter nicht existieren.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.188
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    In welcher Runde taucht das Christentum auf? Im Jahr Null? Wie lange ist das noch von 468v.Chr.?

    Habt ihr ne Idee, was hier zügig erreichbar ist?
    Das ist ja noch ne uralte PAE Version hier oder?

    Siegformen sind eigentlich fast alle nicht erreichbar, ausser kulturell oder Eroberung... Gut, die Wunder könten auch gehen, läuft aber ja auch drauf hinaus, dass die größten Gegner erobert werden müssen...
    Pie wird aber an den Siegformen (vor allem Religion) noch rumschrauben. Hoffentlich demnächst im PAE Forum.

    Christentum taucht immer ums Jahr 1 rum auf, wenn es niemand früher erforscht.

    In Deiner alten PAE Version empfielt es sich auch, möglichst schnell Christ zu werden. Sonst hast Du viele Aufstände mit der Zeit
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Danke BoggyB, auch wenn ich das jetzt nicht hören wollte


    Uralte PAE Version? Na hömma, das war die brandneue "VI"... also... 2019 oder so...
    Schnell Christ, ok. Aber ich glaub da war noch was mit Kulten, die vertragen sich nicht, richtig? Allgemein hoffe ich ja, dass ich vorher fertig werde. Kann ich schlecht abschätzen, weil die Züge so lange dauern. Nach 2h spielen sind dann irgendwie nur 3 Runden rum
    Nagut, ich schau mal. Schön, dass es immernoch Leser gibt. Ich war ja leicht schockiert, dass meine Geschichte nach all der Zeit noch nichtmal auf Seite 2 gerutscht ist.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •