Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 264

Thema: Antiker Blindflug am Nil

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882

    Antiker Blindflug am Nil

    *Fanfaren und Ausrufer*
    Beugt Euer Haupt vor Thutmosis, irdischer Vertreter des großen Re!
    Und lauschet seinen Worten, wann immer er sich herablässt, um Euch an seinem Leben teilhaben zu lassen.





    Hallo Leserschaft,
    hier entsteht ein kleines Tagebuch über meine Erweckung und die Ausbreitung meines Reiches. Lest und kommentiert nach belieben.

    Bedenkt, daß ich gerade erst ins Leben gerufen wurde und... verdammt, diese Bandagen überall!!!... meine absolute Macht zwar nicht infrage steht, aber die weltlichen Verpflichtungen sagen mir noch nichts.
    Wo bin ich? Was mache ich hier? Und was ist eigentlich dieses "PAE"?
    Ich weiß es nicht, aber ich weiß, daß die Welt mir gehören muß!

    Achtung Spoiler:

    Eine Anfängerstory mit dem gerade frischen PAE VI.
    Ich habe keine Ahnung, wie man das Spiel aufzieht, das Wenige was ich weiß, hab ich von ein paar Multiplayer-Stories.
    - Frühe Erkundung ist gefährlich wegen der Tiere.
    - Palast ist enorm wichtig, schnellstmöglich erforschen.
    - große Städte oder Armeen werden schnell krank
    - alles ist teuer oO

    Gibt ein paar Bilder und vielleicht Texte (viel Zeit hab ich ab nächster Woche nicht), um einen ahnungslosen Blick auf den Mod darzustellen. Ich guck hin und wieder in die Pedia, aber zum größten Teil will ich das hier spontan und intuitiv spielen.
    Aufgrund einiger Ahnungslosigkeit auch nur auf "Prinz"

    ach und: leicht verspätetes Weihnachtsgeschenk an Pie
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kein Weltenbauer erlaubt! Egal was passiert.
    Naturkatastrophen an.
    Barbaren an.
    Wütende Barbaren: egal.
    Kein vorzeitiges Aufgeben. Durchhalten bis der Sieger feststeht.
    Karten können auch gern zufällig erstellte sein.

    Am liebsten wäre mir ne verrückte, lustige, unbekümmerte, ehrgeizlose Spaßgeschichte.
    Da ich weiß, dass es Situationen geben wird, die nicht so spaßig sein werden, soll man den Spaß am Spiel nicht vergessen. Da plädiere ich auf euer Durchhaltevermögen.





    Bild


    Später tut Moses das Meer teilen,
    Aber jetzt Thutmosis die Welt teilen.
    Ihr dürft euch unterwerfen oder sterben.




    Bild

    Mehr Gesundheit dürfte nett sein, ansonsten billigere Truppen, Siedler und BT

    Steine! Hmm, ob ich direkt da drauf gründe? Schwemmland fällt aus dem ersten Ring, aber das erscheint mir gut.
    Sonstige Res sind... äh... ja wo sind sie denn?


    PS: ooops, bei Spielstart hab ich die Einstellung gar nicht gesehen, jetzt sehe ich in den Optionen: wütende Barbaren und kein Techtausch Emoticon: run
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Also ich würd an Ort und Stelle gründen, aber ich weiß auch, wo die Ressourcen sind

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Leute? Wir haben ein Dorf aufzubauen!
    Da drüben gibts Steine und Bäume stehen hier überall... wer hat Lust, die Steine durch den Fluß zu tragen? Eben. Wir gründen auf dem Hügel gegenüber.

    Bild

    Ok, jede Menge Material, um unser Reich aufzubauen. Womit fangen wir an?

    Nun, Gebieter, wir können weiteren Menschen eine Keule in die Hand geben

    WAS?! Sagt euch das Wort "Zivilisation" was? Gibt's hier auch jemanden mit Grips im Kopf oder wollen wir nächstes Jahr beim Kricket mitspielen? Ja Wahnsinn, die Auswahl ist ja beeindruckend!


    Ah, der Gelehrte, komm herein.
    Mit Werkzeug nachdenken, mit Steinen forschen? Klingt ganz gut, aber ich bin skeptisch.
    Vielleicht doch lieber die Jagd erforschen? Blöd nur, daß es hier nichts zum jagen gibt, die Kühe laufen eh nicht weg, aber Fernwaffen sind clever und Leute könnten sich spezialisieren.

    A propos Spezialist:
    Der Späher meldet das Ende der Welt im Osten und noch mehr von dem, was wir schon haben, im Süden.

    Bild



    ---


    Marmor und Hyänen im Norden
    Bild

    Der neue Krieger ist ein Fuchs, ein Wüstenfuchs genauer gesagt. Sehr gut, ich will nur gute Untertanen! (Wüstenangriff/-verteidigung +20%/+10%)

    Wir produzieren einen Jäger und einen Bautrupp... leider immernoch keine Tiere, die wir jagen könnten.

    Forschung: erst Mystik dann schnell Führerschaft. Viehzucht oder nicht (für das eine Feld)?



    Also ich würd an Ort und Stelle gründen, aber ich weiß auch, wo die Ressourcen sind
    Hexerei! In die Schlangengrube mit dem Cheater!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg waset.JPG (154,1 KB, 529x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r2.JPG (147,6 KB, 533x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg r7.JPG (118,9 KB, 532x aufgerufen)

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.338

    Lese gespannt mit. Da es sich ja noch um die Beta handelt, möcht ich mich gleich für jeden kommenden Skarabäus.. ähm... Bug, entschuldigen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Eins hinter Mystik wartet noch Schamanismus für den Extra mit nem Monolithen. Und dann ist auch deine Religion nicht mehr weit. Die kann man ganz gut vor den Palast ziehen, das Kleine Orakel auf dem oberen Weg zu Führerschaft ist auch fast genauso gut wie der eigentliche Palast. Wenn du oben rum forschst, wird nur dein BT ne ganze Weile nichts zu tun bekommen, aber das ist nicht unbedingt schlimm.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hätte mit Mystik angefangen und dafür die Krieger nicht den Hyänen zum Fraß vorgeworfen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Oh, die Leute mit Grips, danke, jetzt gibt's Hoffnung


    Der Krieger bekommt Verstärkung und wird gerächt werden, falls er verliert.

    "Oben rum forschen"... hmm, ist mir entgangen, daß das kleine Orakel auch Forschungsbonus gibt. Wird ne Weile dauern bis ich auf pop3 bin, aber +1 auf dem ganzen Kontinent ist schon schick, das will ich haben. Noch hab ich keinen BT, wenn man den nicht nötig braucht, dann kann ich das auch nach hinten schieben.
    Wäre vorerst hauptsächlich die Kuhweide, ein Feld das ich dauerhaft belege...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Halt mal die Maus über die Kuh, ich weiß nicht ob Viehzucht reicht oder ob man da auch noch irgendne Tech braucht, um die Savanne zu entfernen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das Orakel würde ich bauchgefühlsmäßig nicht vor dem Palast bauen, zu teuer und "nur" 20%. Forschung bauen und mit dem Megastadtfeld den Palast schnell hochziehen auf Pop 2, würde ich sagen. Den BT brauchst du nicht, daher ist Jagd von recht überschaubarem Nutzen Müsstest du mal überschlagen, ob sich das von der ausgeht oder ob du ggf noch den Monolithen einschieben musst.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Bei der Kuh steht nix dabei wegen der Bäume, auch in der Pedia seh ich nix dazu

    Bild


    Forschung:
    Mystik -> Poly, dabei gibts keine Gebäude außer dem Monolithen (falls ich den brauche). Ich baue daher nur zwei Jäger (die Hütte in der Wüste würd ich mal besuchen) und Forschung
    Danach gleich Führerschaft oder noch die Reli mitnehmen? Wenn ich den Palast sehr schnell habe mit Forschungsbau, brauch ich vermutlich keine Monolithen (hab das aber nicht durchgerechnet)



    Edit: Hab mal stumpf durchgeklickt für einen Weidentest: geht nicht
    Die anderen ausgegrauten Symbole haben nen roten Text, was noch fehlt, bei Weide steht nix.
    Pie, liest du mit? Machst du bitte einen Hinweis dran, daß man (vermutlich?) den Wald fällen können muß? Oder wenn das im Baumenü doof ist, dann wenigstens in der Pediaseite, daß bei Weideland der Wald gerodet wird. Hütten gehen im Wald, oder? Da ist PAE ja anders als BTS.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg kuh.JPG (124,3 KB, 521x aufgerufen)
    Geändert von klops (18. Februar 2019 um 20:56 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.188
    Dass Du echt auf dem Stein gegründet has...
    Das wär mir nie in den Sinn gekommen, aber bringt ja ganz gut Produktion direkt

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.188
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Hätte mit Mystik angefangen und dafür die Krieger nicht den Hyänen zum Fraß vorgeworfen
    Die Hyänen haben 50% Bonus auf Savanne... also lauf lieber über Felder ohne Bäume

  13. #13
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.188
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also ich würd an Ort und Stelle gründen, aber ich weiß auch, wo die Ressourcen sind
    Deshalb werd ich auf meiner Karte die Startstädte direkt setzen, damit die Leute nicht auf dumme Gedanken kommen

    Die KI gründet ihre Hauptsadt ja teilweise auch völlig bescheuert mit dem Siedler... obwohl sich doch jeder Szenarioersteller Gedanken über die Startpunkte macht...


    [edit] wollte damit nicht sagen, dass Du bescheuert bist, klops... ist ja ganz interessant AUF dem Stein

  15. #15
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Klar auf dem Stein, das ist schon fast alternativlos!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •