Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civ 5 einzel Erweiterungen oder doch Complete?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.19
    Beiträge
    1

    Civ 5 einzel Erweiterungen oder doch Complete?

    Grias di ausm Ösi-Land
    Ich denke, dass ich gleich beim Kauf meinen ersten Strategiefehler gemacht habe und suche Bestätigung *lol*

    Fakten:
    * habe mir vor 3 Wochen Civ 5 über den Apple Appstore gekauft (32,99). Habe noch nie Civ gespielt und wollte daher nicht mit dem 6er beginnen welches zu diesem Zeitpunkt noch knapp 70,- gekostet hätte (jetzt nur mehr 17,-) Dachte mir, wenn mir das Spiel gefällt, kann ich immer noch erweitern oder umsteigen.

    * so...nun ist es passiert und ich bin in das Spiel total reingekippt. Lese in Foren, FB Gruppen und seh mir Videos auf YouTube an um das Spiel noch besser zu verstehen und zu spielen.

    * mein 4. Anlauf war sehr erfolgreich - nur leider ohne Sieg. Ging über 700 Runden, war reich, meine Leute sehr Zufrieden und ich hatte alles erforscht. (aber es gibt ja noch soooo viel mehr haha)

    * nun meine jetzige Situation: ich werde wohl länger Civ zocken und denke über die Erweiterungen nach. Leider im Game je 33,-
    Auf Steam würde das Complete momentan 45,- kosten. Rechnerisch würde ich jetzt nicht lange überlegen, aber wie schon erwähnt, habe ich das Civ eben über den App Store gekauft und nicht über Steam. Ergo hätte ich die Basis dann doppelt, wenn ich nun auf Steam umsteigen würde und müsste auch bei Null nochmal beginnen (das ist allerdings kein Problem aus meiner Spieler Sicht).

    * noch ein Fakt: möglich, dass ich mir in diesem Jahr einen eigenen Spiel-Standrechner zulege. Aus rein logistischen Gründen, da mein MacBook auch mein berufliches Arbeitsgerät ist, und ich es fürs Zocken immer mit nach Hause nehmen muss
    Dieser Fakt wäre ansich schon ein Grund, mit Steam neu zu beginnen - oder? Was mich da nachdenken lässt wäre, dass ich jetzt auf Steam die MacOS Version runterladen würde und der Standrechner ein WIN werden würde.

    Wie sind eure Erfahrungen? Wart ihr schon in ähnlichen Situationen?
    Zu meiner Verteidigung: ich bin generell neu in der Zockerwelt - mein Freund hat mich hier etwas infiziert
    Ich denke, in einem Jahr hätt ich hier schon anders gehandelt zu Beginn weg...

    Vorab schon mal "Danke schön" für eure Antworten & einen schönen Tag!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.01
    Beiträge
    46
    Also da gibt es nicht viel nachzudenken meiner Meinung. Mit der Steamversion hast du automatisch eine Version für Mac und PC.
    Dann würde ich an deiner Stelle auf einen Sale warten, den es öfters gibt, da gibts die Complete gerne mal für rund 10 Euro.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DocFlo
    Registriert seit
    05.03.19
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    14
    Steam und Vollversion. BNW order nix. Außerdem all die schönen Mods...
    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •