Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: [AK] Black Star Corporation

  1. #16
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wie ist die medizinsche Versorgung aktuell bei meinen Leuten? Mangelt es an medizinischen Personal, Gebäuden oder Medikamenten?
    Ich habe für diese Runde 5.000 Credits zur Verfügung und bekomme, nach jetzigem Stand, pro Runde 2.500 Credits, ist das so in etwa richtig oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Black Star Corporation 2314 Frühling

    Schwerpunkt: Präsident Nathan sieht für die Zukunft der Mitglieder, es als unabdingbar an das jene sich verteidigen können, so werden alle Mitglieder schon von Kindesbeinen an trainiert, um die Trainingsqualität jedoch zu verbessern soll ein Trainingsgelände errichten werden und, speziell dafür ausgebildete, Ausbilder abgestellt werden die das Training der Kinder und Jugendlichen überwachen und ihnen bei Fehlern helfen oder, falls jene ihr Training vernachlässigen, dazu animieren bis an ihre Grenzen zu gehen.
    Kosten: 5.000 Credits

    Staat: Black Star Corporation
    Städte/Bunker: Ground Zero (Bunker),
    Herrschaftsgebiet: Schweiz
    Ungefähre Bevölkerungszahl: ca. 2.500
    Aktueller Finanzstand: 5000 Credits
    Einnahmen: 2.500 Credits
    Ausgaben: 5.000 Credits
    Finanzieller Endstand: 0 Credits

    Besondere Ressourcen:
    - /

    Besondere Fähigketen:
    - Alle Mitglieder des Konzerns werden von Kindesbeinen an im waffenlosen Nahkampf ausgebildet.

    Verfügbare Militäreinheiten:
    - 50 leicht Bewaffnette Wächter

    Andere verfügbare Einheiten:
    - 2 Kampfbuggys
    - 1 Tanklaster
    - 4 Motorräder

    Staatsoberhaupt: Präsident Nathan Smith
    Gibt es irgendwas an dieser Abgabe zu bemängeln? Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Emoticon: deal

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #17
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Kann ich eigentlich Sonarpanele oder Windkrafträder errichten lassen, oder fehlen mir dazu die Ressourcen?
    Muss ich einen Schwerpunkt ausgeben um nach (Erd)öl oder Erzen zu suchen? Wenn Ja, wievel sollte ich dann dafür verwenden?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Karte Auferdecken = Schwerpunkt
    Windkrafträder usw. sind möglich. Wobei das vermutlich erstmal nur ein Windkraftwerk wird ;-)

    Am Anfang gibst du soviel aus wie du selbst für notwendig erachtest. Man hat Ja eh nicht viel. Da werde ich keine Preise vorgeben. Später sieht das durchaus anders aus. Aber anstatt das Atomkraftwerk bauen zu wollen, ist ein Windrand logischer. Anstatt die Autofabrik zubauen, ist die kleine Werkstadt von nebenan auch wahrscheinlicher.

    Erstmal in kleinen Maßstab denken.

  4. #19
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Und die Abgabe? Gibt es an ihr etwas auszusetzen? Oder bezieht sich der Satz im kelinen Maßstab zu denken auf die Abgabe?
    Geändert von Darzumir (17. Februar 2019 um 19:26 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #20
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    1. Wie ist die medizinsche Versorgung aktuell bei meinen Leuten? Mangelt es an medizinischen Personal, Gebäuden oder Medikamenten?
    2. Ich habe für diese Runde 5.000 Credits zur Verfügung und bekomme, nach jetzigem Stand, pro Runde 2.500 Credits, ist das so in etwa richtig oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?
    Die Fragen stehen auch noch offen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #21
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    2. Richtig. Du hast 5000 Credits +2.500 = 7.500 zur Verfügung

    Zu 1. folgt morgen oder am Freitag etwas ;-)

  7. #22
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich habe also für diese Runde 7.500 Credits zur Verfügung?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Richtig.

  9. #24
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Runde 1 - Black Star Corporation 2314 Sommer

    Schwerpunkt: Angesichts des gestiegenen, ausgelöst durch erhöhte Sportaktivitäten, Lebensmittelbedarfes, soll im Umkreis von 25 km, mithilfe der Motorräder und Buggys, nach möglichen Wasserplätzen mit Trinkwasser, nach möglichen Anbauflächen für Obst und Gemüse sowie nach Früchten und anderen essbaren Lebensmitteln, Insekten wenn nötig, gesucht, werden. Bei auffinden von geeigneten Plätzen für den Anbau sollen auf jenen schnellstmöglich Felder angelegt werden. Im Falle von feindlichem Widerstand durch Menschen soll eingeschätzt werden ob ein Verlust von Menschenleben das zurückschlagen sinnvoll macht. Wenn möglich soll bei dem Aufeinandertreffen mit anderen Menschen jedoch versucht werden eine freundschaftliche Beziehung einzugehen, jedoch bei dem kleinsten Zeichen das jene Menschen eine Gefahr für das Leben der eigenen Mitglieder darstellen können jene getötet werden. Im Falle des aufeinandertreffens auf Tieren sollen, wenn möglich, jene getötet und als Proviant mit zum Bunker zurückgebracht werden, sofern es möglich ist soll jedoch mindestens ein Exemplar, für spätere Untersuchungen, gefangen genommen werden, sollte es, aufgrund von enormen Widerstandes der Tiere, nicht möglich sein so reichen tote Körper aus.
    Kosten: 3.500 Credits

    Sonstiges:
    - Um nähe zu den Mitgliedern zu zeigen und mit jenen zu interagieren trainiert Präisdent Nathan jeden Mittwoch 1 Stunde auf dem neu errichteten Trainingsgelände mit den anderen. Währenddessen unterhält er sich, wenn möglich, mit den Personen und gibt ihnen ggf. Tipps und Ratschläge für ihr Training.

    Staat: Black Star Corporation
    Städte/Bunker: Ground Zero (Bunker),
    Herrschaftsgebiet: unbekannt
    Ungefähre Bevölkerungszahl: ca. 2.500
    Aktueller Finanzstand: 0 Credits
    Einnahmen: 3.500 Credits
    Ausgaben: 3.500 Credits
    Finanzieller Endstand: 0 Credits

    Besondere Ressourcen:
    - /

    Besondere Fähigketen:
    - Alle Mitglieder des Konzerns werden von Kindesbeinen an im waffenlosen Nahkampf ausgebildet.

    Verfügbare Militäreinheiten:
    - 50 leicht Bewaffnette Wächter

    Andere verfügbare Einheiten:
    - 2 Kampfbuggys
    - 1 Tanklaster
    - 4 Motorräder

    Staatsoberhaupt: Präsident Nathan Smith
    Ist der Abgabenpost so in Ordnung, Pb?
    Geändert von Darzumir (13. März 2019 um 21:05 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #25
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Zu 1. folgt morgen oder am Freitag etwas ;-)
    Diesen Freitag?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #26
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Der Beitrag geht so.

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    1. Wie ist die medizinsche Versorgung aktuell bei meinen Leuten? Mangelt es an medizinischen Personal, Gebäuden oder Medikamenten?
    - Das nötigste von nötigen. Es mangelt zunehmend an allem und viel Wissen ist verloren gegangen. Es erfolgt beim Medizinischen Personal häuptsächlich eine Mündliche Ausbildung.

    2. Ich habe für diese Runde 5.000 Credits zur Verfügung und bekomme, nach jetzigem Stand, pro Runde 2.500 Credits, ist das so in etwa richtig oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?
    5.000 Start Kapital + 2500 Einnahmen

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Das ist der aktuelle Rundenpost, irgendwelche Beschwerden dazu, Pb?
    Runde 2 - Black Star Corporation 2314 Herbst

    Schwerpunkt: Es sollen Befestigungsstellungen um den Bunker sowie dem Außenposten im südlichen Wald errichtet werden
    Kosten: 2.000 Credits

    Sonstiges:
    Die Stadt im Norden wird von der Bevölkerung des Bunkers gemieden. Bei aufeinander treffen kommt es immer wieder zum Schusswechsel, bisher ohne Verletzte. Es vermittelt den Eindruck als würden die Einheimischen in dieser Region, die Einwohner der Bunker feindlich gesinnt sind. Sie schießen erst und stellen keine Fragen.
    - Es soll unter allen Umständen versucht werden einen der Einheimischen lebend gefangen zu nehmen und diesen darüber auszufragen weswegen man so aggresiv ist. Außerdem soll verushct werden aus ihm Informationen über die Stadt und das Umalnd herauszukriegen.

    Im Osten und Westen des Landes findet man innerhalb der 25 Kilometer-grenze nur Ödland. So entscheidet sich die Einwohner des Black Star Corporation im 20 Kilometer südlich befindlichen Wald, einen kleineren Außenposten einzurichten. Es werden einige Hütten gebaut. Es gibt hier eine ausreichend große Wasserquelle für alle Einwohner der Bunkeranlage. Außer ein paar seltsamen aussehenden Vögel, findet man keine anderen Tieren im Wald vor. Die Vögel sind ungenießbar, wie einer der Wächter später feststellen musste. Man nutzt einige Samen und kann auf einer kleineren Fläche, direkt neben dem Wald, mehrere Felder anlegen.
    - Es soll weiter nach möglichen Plätzen für Felder ausschau gehalten werden und bei finden dort schnellstmöglich angelegt werden. Abgesehen davon soll herausgefunden werden ob man die Vögel als "Brieftauben" o. ä. verwenden kann. Auch soll versucht werden ein paar von ihnen zu Autopsieren und sie zu untersuchen.
    Kosten: 500 Credits

    In den nächsten 3 Monaten ist es friedlich und alles verläuft nach Plan. Während eines unerwarteten Momentes schlägt jedoch eine Bande von Sklavenjägern mitten im Ödland zu. Die Sklavenjäger kamen aus dem Osten und waren auf dem Weg in den Westen. Dabei lief eine Gruppe die zwischen dem Bunker und dem Wald von Nord nach Süd pilgerten, mitten in die Arme der Feinde. Es gehen gut 30 Menschen verloren. Ein Kampfbuggy und 2 Motorräder mit bewaffnetem Personal musste aus der sicheren Entfernung zusehen, wie alle 30 in Fesseln gelegt wurden. Die Sklavenjäger hatten mehrere LKW, 20 Motorräder, 3 Vans, 12 Kampfbuggys zur Verfügung. Sie waren vermutlich auf einen Raubzug oder sind es noch.
    - Der Präsident schwört alles erdenkliche zu tun um die verlorenen Menschenleben zu rächen, auch wenn es bis dahin noch ein langer Weg ist so wird der Präsident diesen Angriff nicht vergessen.



    Staat: Black Star Corporation
    Städte/Bunker: Ground Zero (Bunker),
    Herrschaftsgebiet: unbekannt
    Ungefähre Bevölkerungszahl: ca. 2.500
    Aktueller Finanzstand: 0 Credits
    Einnahmen: 2.500 Credits
    Ausgaben: 2.500 Credits
    Finanzieller Endstand: 0 Credits

    Besondere Ressourcen:
    - /

    Besondere Fähigketen:
    - Alle Mitglieder des Konzerns werden von Kindesbeinen an im waffenlosen Nahkampf ausgebildet.

    Verfügbare Militäreinheiten:
    - 50 leicht Bewaffnette Wächter

    Andere verfügbare Einheiten:
    - 2 Kampfbuggys
    - 1 Tanklaster
    - 4 Motorräder

    Staatsoberhaupt: Präsident Nathan Smith

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #29
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ist bekannt ob die Wasserquelle Trinkwasser beinhaltet?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #30
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Kann ich noch mit Antworten auf meine Fragen vor dem Abgabetermin rechnen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •