Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: [AK] Das vierte Reich!?

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Tatsächlich wären die Habsburger für ein neues Römisches Reich am ehesten prädestiniert, weil sie strenggenommen auch die letzten Träger einer römischen Kaiserkrone waren. Der Bunker wäre dann halt in Tirol oder irgendwo in den östlichen Alpen. Ob ich dann ein neues KuK Reich, das HRRDN oder West-/Ostrom neu gründe kann sich dann ja im Spielverlauf ergeben. Also switche ich wieder auf einen Habsburger Bunker um bzw. einen, der von Habsburg-Loyalisten gekapert wurde.

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Habsburger Bunker.

    Die Habsburger sind ja sogar Könige von Jerusalem und nominell von so ziemlich allem. Hast also "Ansprüche" auf fast alles.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Staat: Habsburger Reich (später werde ich die Namen ändern, wenn es etwas gewachsen ist)
    Städte/Bunker: Adlerhöhle
    Startgebiet: Österreich/Ostalpen
    Bevölkerungszahl: 2500
    Kapital: 5000 Credits + 2500 Credits.
    Verfügbare Militäreinheiten:
    - 50 leicht Bewaffnete Wächter
    Andere verfügbare Einheiten:
    - 2 Kampfbuggys
    - 1 Tanklaster
    - 4 Motorräder

    Staatsoberhaupt:
    Der Kaiser
    Staatsform: Monarchie
    Spezialfähigkeit:


    Geschichtlicher Hintergrund:
    Als der Dritte Weltkrieg ausbrauch und die Sirenen vor den drohenden Nuklearangriffen warnten, strömten verängstigte Menschenmassen in die von den jeweiligen Regierungen errichteten Bunkeranlagen. Eine davon war die Adlerhöhle in den österreichischen Alpen, wo sich später die Machtergreifung durch einen Abkömmling der Habsburger zutrug. Doch der Reihe nach. Durch die anfänglich noch voll funktionsfähige Technik konnte man im Anschluss an die nuklearen Einschläge die radioaktive Verstrahlung an der Oberfläche messen und stellte fest, dass die Menschen wohl mehr als hundert Jahre unter Tage werden verbringen müssen. Leider war dies nur ein Anfang des Unglücks. Mit der Zeit vielen auch lebenswichtige Systeme aus, weshalb Teile der Bunkeranlage aufgegeben werden mussten und viele Menschen starben. Die Nahrung wurde knapp und man gab den priviligierten Politikern und Wirtschaftsbossen daran die Schuld, weil viele Ressourcen zur Herstellung ihrer Luxusgüter und ausgefallenen Speisen verschwendet wurden. Unruhen brachen aus. Kommunistisch und deutschnational-angehauchte Gruppen versuchten die Macht an sich zu reißen, aber schließlich gelang es einem Nachfahren des letzten österreichischen Kaisers gestützt auf die Sicherheitskräfte die Macht im Bunker zu übernehmen. Er beendete die Aufstände und ordnete die Nahrungsherstellung neu. Die vorhandenen Kapazitäten wurden fortan dafür genutzt, um die Grundversorgung der Bunkerbevölkerung sicherzustellen, statt den hohen Lebensstil einiger weniger zu ermöglichen.
    Durch diese Maßnahmen gewann der neue Regent die Sympathien des einfachen Volkes und genoss weiterhin die Unterstützung der Sicherheitskräfte. Währenddessen sorgte das Bunkerleben dafür, dass die Leute viel Zeit hatten und die Beschäftigungsmöglichkeiten begrenzt blieben. Man erzählte sich Geschichten und Legenden über so vieles, aber am stärksten entwickelte sich die Nostagie nach der Zeit, als Österreich noch ein Kaiserreich war. Gemischt mit einer vielleicht auch verklärenden Verherrlichung des HRRDNs und des Römischen Reiches. Des Zeitalters bevor Feudalismus und später die Ideologien wie Kommunismus und Faschismus die Menschen in immer blutigee Kriege stürzten. Die Ära Roms war eine des Friedens und des Wohlstandes. Ein großes Reich, welches seinen Bürgern Sicherheit bot und Bande zwischen verschiedenen Völkern knüpfte. Durch eine überlegene Kultur und Lebensweise, nicht durch Ideologie, wie es später oftmals versucht wurde. So kam es zu einer kleinen Renaissance römischer Gepflogenheiten vermischt mit österreichischen und deutschen Brauchtum. Es passte ja auch, schließlich waren die Habsburger die letzten Träger der römischen Kaiserkrone. Bis Napoleon das alte Reich nach einem langen Siechtum auch offiziell auflöste.
    Das poltische System gestaltete sich derart, dass an der Spitze der römisch deutsche Kaiser steht (Titel wird sich später vielleicht ändern in Kaiser der Romäer oder Kaiser von Rom, aber am Anfang lasse ich es mal so). Die Tätigkeit des Ministerpräsidenten übt ein Konsul aus, während als Parlament/Senat der Rat der Volkstribune fungiert. Jener besteht derzeit aus 10 Mitgliedern, berät den Kaiser in wichtigen Angelegenheiten und kann mit einer 2/3 Mehrheit auch ein Veto erheben.


    --------------------------------

    Zur Spezialfähigkeit habe ich zwei Gedanken: Zum einen eine höhere Integrationskraft durch die Wiederbelebung römischer Ideale: Römisches Bürgerrecht, die Strahlkraft des Imperiums, das Versprechen auf Frieden innerhalb der Reichsgrenzen etc. Das würde wohl auch gut zur Donaumonarchie passen.

    Die zweite mögliche Spezialfähigkeit wäre ein militärischer Bonus: Hohe Disziplin und Qualität der Truppen.

    Was denkt ihr, was eher passen würde? Für meine Pläne wäre wohl beides möglich.

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Wir sind Kaiser!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Fähigkeit: Wir können besonders gut durch diplomatische Mittel andere Überlebende dazu bewegen, sich uns abzuschließen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Das wäre auch passend. Diplomatische Anschlüsse waren ja eine der Stärken der Habsburger.

  7. #37
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Machst du noch mit?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #38
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich muss leider mitteilen, dass drei Forenspiele für mich etwas zu viel ist und ich deswegen hier aussteige.
    Sieht nicht so aus.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #39
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ahrg.
    Hab ich überlesen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Das Reich hat sich selbst zerstört. Das baue ich dann Irgendwo in der Chronik mit ein *FG*

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •