Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: [AK] Das vierte Reich!?

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich einen Standort in Griechenland bekomme? Schade, das hellenistische Reich hätte etwas für sich, aber dafür müsste ich halt territorial auch in Griechenland starten können. Wäre doof, wenn ich mich darauf berufe und dabei dann in Ungarn oder Österreich sitze. Somit muss ich die Idee leider streichen. Es geht also nicht, dass du mir erst den Startort nennst und ich dann den kulturellen Hintergrund meines Landes erarbeite?

    Wenn ich nach Deutschland gehe und es jetzt bereits absehbar wird, dass sich dort viel tummelt, werde ich einen militaristischen Bonus wählen.
    Geändert von Oberst Klink (16. Februar 2019 um 18:58 Uhr)

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Startort: Obersalzberg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Oberst Klink
    Gast
    Irgendwie bin ich nicht gut darin mir völlig eigene Dinge auszudenken. Ich habe zum einen ein Bunkerliechtenstein, welches als Monarchie und strenggenommen letztes Überbleibsel der (ur)alten Ordnung das HRRDN neu schaffen will. Und ein militaristisches Sachsen, welches ebenfalls auf ein neues HRRDN setzt. Bei letzterem habe ich jedoch Angst, dass es zu deutschnationalistisch wird und ich damit eher schlechte Karten habe Polen und Tschechen in mein Reich zu assimilieren. Mein Nationalismus soll weniger auf Blutreinheit beruhen, sondern auf Überzeugung, um das größtmögliche (loyale) Staatsvolk zu gewinnen.

    Die Idee des hellenischen Imperiums habe ich verworfen, da ich höchstwahrscheinlich nicht mal in der Nähe des hierfür nötigen Siedlungsgebietes starten werde und ein hellenistisches Reich mit Startgebiet Bayern Schwachsinn wäre.

  4. #19
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Am Anfang seit Ihr alle sehr zentral und nahe beisammen in Europa. Später ist es dann auch möglich in gewisse Regionen zu expandieren oder umzusiedeln.

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Am Anfang seit Ihr alle sehr zentral und nahe beisammen in Zentral Europa. Später ist es dann auch möglich in gewisse Regionen zu expandieren oder umzusiedeln.
    Ja okay, mein Problem ist dann halt, dass ich für ein hellenisches Imperium zu Beginn ethnische Griechen für am logischsten halte, statt Deutsche, Tschechen, Polen oder Schweizer. Auch ist es für ein Revival des HRRDN eher schlecht, wenn quasi alle Spieler in Deutschland hocken. Einen kann man zurückdrängen, aber gegen alle werde ich meinen Anspruch auf einen Großteil Deutschlands wohl auch nicht umsetzen können. Womit das HRRDN als Spielziel illusorisch wird. Wenn ich in den Alpen starte, könnte ich hingegen versuchen als neu-römisches Reich nach Italien zu expandieren. Ansonsten wäre eher ein ostelbisches germanisch-slawisches Reich für mich machbar. Was wiederum Sachsen, welches immerhin zeitweise in Personalunion Polen regiert hat, nicht verkehrt wäre.

  6. #21
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Zudem warum soll dein Helenreich nicht möglich sein?

    Wer sagt das sich vor dem Chaos in Zentral Europa nicht einige mit Spanischen Hintergrund gesammelt haben und zusammen in einen Bunker gegangen sind. Die Leben Ja nicht nur in Spanien die Spanier. Davon mal abgesehen, selbst wenn es alles Deutsche sind. Warum soll es nicht möglich sein im Spielverlauf - aus Irgendwelchen Gründen nach Finnland auszuwandern? Dort trifft man dann Finnen die Irgendwann in der Mehrzahl sind von der der Bevölkerungsgruppe. Schon entsteht ein neuer Finnischgeprägter Staat mit Kulturenzügen aus dem Antiken Maya Reich....

    Versteift dich nicht zu sehr. werd kreativ.
    Geändert von PaPaBlubb (17. Februar 2019 um 17:05 Uhr)

  7. #22
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Das ist nur dein Startplatz mit einer gewissen Stammbevölkerung.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Großreich Liechtenstein

    Verwirf doch den ganzen ethischen Aspekt. Wer dem Kaiser Loyalität schwört ist Liechtensteiner

  9. #24
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Denk dran das die IG Runden in 3 Monat Takts erfolgen. Eure Anfänglichen Bevölkerungswachstum wird eher per Events stattfinden und bei aufeinander treffen mit anderen Bunker überlebenden? So man sich dann zusammenschließt.

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Ein Bunker voller Reichsbürger? Witzige Idee.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    *hust* - Übertriebenes Beispiel, aber Ja. Die hätten sich bei guter Absprache und Tarnung vor dem Verfassungsschutz - durchaus bei Evakuierung - alle in einem Bunker treffen können. Die Bunker übernahme wäre vorprogrammiert gewesen.

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Naja, gibt davon sicher einige, die auch den Preppern zuzurechnen sind. Wobei die meisten Prepper unpolitisch und ungefährlich sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Theoretisch hätten auch Frauen "Amazonia" gründen können und haben die Männer unterworfen :-P

  14. #29
    Oberst Klink
    Gast
    Die Reichsbürger wären halt vermutlich zu stark auf Blutreinheit und ein Großdeutsches Reich aus. Ich fände zwar eine Führungsrolle der Deutschen im Reich interessant, aber aufgrund der voraussichtlichen Spielerkonzentration in Zentraleuropa wird die Expansion stark in nicht-deutsches Gebiet gehen. Egal ob ein zusammenhängender ostelbischer Staat oder vielleicht eine deutsch-griechische Neuauflage Ostroms, hoffe ich auf die Kooperation der nichtdeutschen Bevölkerungsgruppen bzw. bin darauf angewiesen. Dafür wären die Ansichten der Reichsbürger eher kontraproduktiv.

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Gibt's nicht im Fallout New Vegas auch eine "Cesars Legion", die mit den echten Römern natürlich nichts gemeinsam hat, aber teilweise deren Bezeichnungen etc verwendet?

    Ansonsten müssen Reichsbürger ja auch nicht immer gewaltbereite Neonazis sein. Deine können ja auch eher relativ normale Leute sein, die sich einfach in den Kopf gesetzt haben, dass das Kaiserreich nie aufhörte zu existieren (davon gibt's ja tatsächlich auch genug ) und in ihrem "Kaiserbunker" im Erzgebirge oder wo auch immer überlebt haben und jetzt das Reich wieder auferstehen lassen wollen.

    Oder, was noch besser Slawen etc einbinden kann: Du hast tatsächlich jemanden dabei, der sich (vielleicht sogar tatsächlich) auf die Habsburger zurückführen kann und dementsprechend das KuK-Reich wieder aufbauen will. Dieses hängt ja weniger an einem Staatsvolk als an der Dynastie. Da würde dein Startpunkt Nähe der Alpen auch passen. Tschechien als Expansionsraum sowieso.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •