Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 155

Thema: [1] R-A-N-D-O-M

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also ich würde mit den Inka zusammen die Khmer angehen. Wenn die Khmer die Inkas erobern, vergrößert sich deren Vorsprung nur noch weiter. Solltet ihr es schaffen die Khmer aufzureiben stehen die Chancen gegen die Inkas besser als gegen die Khmer

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Der Osmane hat nun seit dieser Runde Freundschaft mit Khmer geschlossen. Auf ihn kann ich mich somit nicht mehr verlassen
    Bild

    die tech zum wassern ist fertig geworden, meine Truppen machen sich nun gen preah vihaer.
    Bild

    selbst wenn die invasion klappen sollte, kann mir der osmane mit leichtigkeit in den rücken fallen nachher (nachdem ich die drecksarbeit gemacht habe). Ich denke nicht, dass ich das spiel irgendwie gewinnen kann aber ich werde mein bestes geben
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    habe leider erst jetzt bemerkt, dass samurai nun seit GS eisen benötigen. tja, bis ich endlich samurai bauen kann und die endlich einsetzen kann wirds ewig dauern

    Bild

    ich baue paar schiffe zur unterstützung

    Bild

    der khmer wird den angriff kommen sehen. ich werds wohl trotzdem probieren, wenns nicht klappt schwenke ich wohl gen prslav um und probiere den CS zu erobern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    2felder über nagoya

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    zeit für ein update, sorry hat etwas länger gedauert, aber meine PBCs laufen zurzeit etwas schleppend was leicht demotivierend ist, da ich mich ungern ständig neu hineindenken möchte

    Habe die ganze Zeit mit Barbaren im Süden zu kämpfen. Ein Großer Nachteil diese große Eisfläche südlich von mir
    Bild

    Khmer bietet Freundschaft an, anscheinend riecht er den Braten, ich lehne ab
    Bild

    sein scout entdeckt meine truppenbewegungen
    Bild

    Punktzahl, mittlerweile ist Khmer im Industriezeitalter angekommen. War denke ich ein Fehler, den Khmer anzugreifen aber evtl. kann ich durch Plünderungen in der Forschung aufholen. Der Topfavorit der alle Karten in der Hand hälft ist eh der Osmane, mit seiner prima Position
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Endlich kann ich eine neue Regierungsform wählen, es ist die Monarchie!
    Bild
    ich wechsle paar politiken
    Bild
    die Runde vor dem Angriff
    Bild
    Nun wird der Krieg erklärt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Auf ihn mit Gebrüll!

  9. #129

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    ja ich weiß, der angriff wurde sehr schlecht geplant und ausgeführt :/

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Warum hast du in den PBEMs gegen mich nie so schlecht geplant und durchgeführt?^^

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Unsere Spiele (pbem 20 und 25) gingen auch flott voran, da war ~1 Zug pro Tag die Regel (danke an dieser Stelle für diese Spiele, die haben mir Spaß gemacht). Da konnte ich einmal was planen und dann auch den Plan ausführen ohne viel Zeit investieren zu müssen. In den Spielen wo ich derzeit bin ist es eher ~2 Züge pro Woche und ich mich deswegen jedesmal in das game neu hineindenken mus, was ich idR nicht mache da ich schnell meine Züge machen möchte. Ich bin auch generell motivierter bei Spielen die zügig vorangehen, selbst dann wenn es für mich nicht so gut läuft.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Die ersten Plünderungen:
    Bild

    Einige EInheiten wurden von mir mir angeschlagen, bzgl. Verlusten steht es 1:1 auf beiden Seiten. Währenddessen habe ich Apandana in der HS fertiggestellt und die Pyramiden werden bald folgen (nicht im bild).
    Bild
    Durch dei Plünderungen habe ich genug Wissenschaft bekommen und den Tech für Unis abgeschlossen. Vom angesparten Glauben habe ich mir direkt eine Uni gekauft
    wie man sieht hat luxi einiges an gold zusammengespart. ich frage mich nur wofür
    (ihr müsst mir nicht die antwort sagen, ich weiß es schon)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Mittlerweile sind wir in der 100. Runde angekommen. Diese Runde konnte ich nun edlich die Theokratie freischalten und probiere paar neue Karten aus. In der Zwischenzeit konnte ich paar weitere Plünderungen durchführen im Tausch gegen paar Einheiten aus der Antike/Klassik die eh nun mittlerweile obsolet sind

    Bild

    Ich konnte die Stadt des Khmer mittlerweile in den sehr niedrigen HP-Bereich bringen. Ob ich sie Halten kann aus militärischer/loyalitäts-Sicht ist jedoch fraglich. Vermutlich muss ich die abreißen. Der Khmer-Feldzug wäre effektiver gewesen, wenn Osmana/Inka da mitgemacht hätten aber die sind leider ziemlich passiv geblieben

    Zwar bin ich Punktetechnisch erster aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie Osamenen dieses PBC nicht gewinnen könnnen. Alle Karten liegen in seiner Hand.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Oha die Osmanen haben ganz schön zugelegt. Preah zu halten wird schwer, die Stadt liegt direkt neben der Khmer Hauptstadt. Schade das du die Hauptlast tragen musstest, das verschiebt natürlich auch das Kräfteverhältnis. Sind die Cree mit euch in der Allianz gegen die Khmer ?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •