Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 155

Thema: [1] R-A-N-D-O-M

  1. #106
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Über plündernde Korsaren muss man sich noch länger keine Sorgen machen.
    Mit den Osmanen ist Japan ja ziemlich gleichauf, die Khmer ziehen in der Forschung weg. Wenn es möglich wäre die überraschend zu überfallen wäre das auf jeden Fall eine Möglichkeit. Ihr spielt ganz ohne Diplo, oder?
    Da wäre eine Freundschaftsanfrage an die Inka ein klares Zeichen dass es gemeinsam gegen die Khmer gehen soll.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Mittelaltermärkte sind jetzt auch nicht mehr sooo weit weg, und mit 45 hat Osmanien den besten Ertrag. Aber tendenziell stimme ich da mit Slowcar überein

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    wir spielen ohne diplo, das ist richtig. meine denunzierung mit inka und freundschaft mit khmer sollte in ca. 8 runden auslaufen. ich sehe auch khmer viel gefährlicher als osmanien, da khmer ziemlich in der forschung vorbeizieht und allein schon jetzt 6 techs mehr hat als ich, und das obwohl ich bereits nun vielle campusse gebaut habe. optimal wäre, wenn zumindenst einer von denen, also inka oder osmanen mit ins boot steigt vs khmer.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Der Weltkongress tagt, folgende Sachen stehen zur Auswahl:
    Bild
    Mit 22 Favor kann ich wenig ausrichten, also beschränke ich mich auf meine gratis Stimmen
    Ich wähle für den Bonus auf Wissi-GPs und verurteile die religion von Mali, um niemand von den übrig geblieben spielern zu kränken


    Das sind nun die Ergebnisse, dies hier wie ich erwartet habe
    Bild

    Inka hat gegen meine Reli gestimmt. Nicht gerade ein freundlicher Schritt mir gegenüber
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    eine weitere Extrarunde:

    jemand eine Ahnung wie man da vorgehen soll? spielt z.b.die Höhe des Goldes eine Rolle oder die Anzahl an Goldgeschenken (also mehrmals handeln mit jeweils 1goldstück) ?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja ich denke zum einen sollte die Höhe der Goldschenkung schon eine Rolle spielen, zum anderen kannst du in deinen Städten Hilfsprojekte bauen, die ebenfalls Punkte geben.

  7. #112
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Jedes Goldstück gibt einen Punkt. Jedes Hilfsprojekt (Send Aid) kostet 200 Produktion und bringt 50 Punkte für den Hilfswettbewerb. Heißt 4 Prod pro Goldstück. Dafür das eigentlich 1 Prod 4 Gold Wert ist?? Blödsinnig eigentlich. Sollte andersherum sein. Das Projekt würde ich dir in deiner jetzigen Situation nicht empfehlen und auch sonst nie.
    Die Frage ist ob du auf Diplosieg spielst?
    Da brauchst du definitiv einen langen Atem. Da wäre der zweite Platz interessanter da du damit wichtigere Entscheidungen des Weltkongress gegen dich besser beeinflussen kannst bzw. verhinderst.
    Übrigens sehr interessant hier mitzulesen. TOP

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    danke euch

    Bild

    die Rettungsmission wurde nahezu einstimmig angenommen. in 2 Runden habe ich die Civic für Allianzen fertig, dann werde ich luxi eine Allainz vorschlagen und evtl. direkt ein joint war vs khmer. mal gucken wie er darauf reagieren wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich hoffe nur dass Fry3k die Situation dann nicht ausnutzt und deine geringe Truppenzahl in der Hrimat zum Anlass nimmt, dir ein paar Städte abzuluchsen.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    ja, das hoffe ich auch

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    nach paar tagen pause geht es hier weiter:

    ich bietet dem inka einen sehr guten deal an, ich hoffe er weiß das zu würdigen
    Bild

    ich bin nun suzerän eines CS geworden, es ist rapa nui. zum einen weil sonst nur luxi einen gesandten hat (der gratis gesandte beim entdecken) und zum anderen bin ich wohl der einzige der kulturdistrikte und amphitheater baut
    Bild

    luxi hat handel mit offene grenzen eingestellt, dem habe ich zugestimmt. er hat genausoviele städte wie ich, allem anschein nach alles küstenstädte. ich schicke nun amani nach muscat, um mir einen weiteren suzeränstatus zu sichern.
    Bild
    nächste runde sind zwei wichtige sachen fertig: zum einen civic für allaizen und zum anderen tech für die samurai. ich verlagere derweil den großteil der streitmacht nach norden
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Hast du denn irgendwo Vulkanerde zum ausbauen? Das wäre jetzt natürlich toll!

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Hast du denn irgendwo Vulkanerde zum ausbauen? Das wäre jetzt natürlich toll!
    kann ich bei mir leider nirgends sowas erkennen

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Es ist soweit: Der Khmer hat dem Inka den Krieg erklärt. Die verbündeten Stadtstaaten haben ebenfalls den Krieg erklärt. Zwar hat Khmer offzieil nur die hälfte an Kampfkraft, aber ich vermute er ist ihm mindestens eine Einheitengeneration voraus
    Bild
    Die Civic ist nun fertig geworden, und ich schlage dem osmanen eine milit. allianz vor. mal gucken wie er reagiert
    Bild

    luxi hat genauso viele städte wie ich, und allem anschein alles küstenstädte. eine seeschlacht mit ihm kann ich vergessen da er mich locker 3:1 ausproduzieren würde mit schiffen, mit dem arsenal wäre es wohl 6:1.

    er mag anscheinend krabben.
    Bild

    ich kaufe mir ein feld und baue pyramiden, da ich davon ausgehe das sonst niemand wüstenfelder hat, sonst hätte das schon längst irgendjemand gebaut
    Bild


    Ich muss nun zw. 3 Optionen wählen:
    1: Inka angreifen
    2: Khmer angreifen
    3: neutral bleiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen

    er mag anscheinend krabben.
    Bild
    Einfach köstlich! Emoticon: ablach
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •