Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 155

Thema: [1] R-A-N-D-O-M

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Hi rg, schön das ganze aus deiner Sicht zu lesen. Und du hattest recht damit, das ich das Spiel schon abgeschrieben hatte, das du den Siedler geschnappt hast nehme ich dir nicht krumm. Habe deine Truppen ja schon kommen sehen und mit einem Angriff gerechnet, mir war klar das dort schnell Ende ist. Allerdings war ich kurz etwas verwirrt, als du im Süden um die Stadt gezogen bist, es sah tatsächlich kurz so aus, das du direkt die Inkas angreifen willst . Und kurz hatte ich tatsächlich Panik, das Inkas und Japan bei Niani weiterhin die Pattsituation halten
    danke ich hatte evtl. überlegt auch Inka anzugreifen statt dich, wenn es die situation angeboten hätte. der freie siedler hat aber den ausschlag gegeben und das deine einheiten out-of-position waren

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Pünktlich zu Runde 80 fliegt dann mit Mali die erste Civ aus dem Spiel. Danke fürs mitspielen croyx!
    Bild

    Ich kriege dafür einige ära-punkte. Die Stadt hat sehr gute Felder, leider aber nur 1 Distrikt (Holy Site) und ein nutzloses Wunder (Stonehenge), für eine HS sehr mager
    Bild

    Punktespiegel. Ich rechne dem Inka das hoch an, das er mir die stadt kampflos überlassen hat. ich tendiere also eher, ihm auch nicht den krieg zu erklären obwohl ich die besseren karten hätte. jedoch sind die städte in schwierigem gelände, deswegen lass ich es lieber. muss noch überlegen was ich mit den truppen jetzt anstelle
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (02. Juli 2019 um 20:19 Uhr)

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Schwieriges Gelände = für Japaner super Gelände. Da gibt es so viele Felder, wo du den Küstenbonus für deine Einheiten bekommst....

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Ich rechne dem Inka das hoch an, das er mir die stadt kampflos überlassen hat. ich tendiere also eher, ihm auch nicht den krieg zu erklären obwohl ich die besseren karten hätte
    ich auch ich habe mich schon rundenlang durchklicken sehen, während ihr das Umland in ein Kriegsgebiet verwandelt

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Also Timbuktu liegt doch mal so RICHTIG verlockend! Insbesondere unter Berücksichtigung des guten Hinweises von Sharkbit, dass der Küstenbonus gut reinhauen wird.
    Und wenn du Timbuktu hast, solltest du auch Wihkasko-Kiseyin einnehmen, das ist dann weder weit und auch schön bonifiziert.

    "Ich rechne dem Inka das hoch an, das er mir die stadt kampflos überlassen hat. ich tendiere also eher, ihm auch nicht den krieg zu erklären obwohl ich die besseren karten hätte."
    Das sollte eigentlich heißen:
    "Der Inka hat Schwäche gezeigt, außerdem stehe ich grade gut da. Die Gelegenheit, dieses Spiel an mich zu reissen! Das muss ich nutzen."


  6. #96

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ihr alten Kriegstreiber aber irgendwie sehe ich das genauso im Geiste Mali's

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    ich verstehe ja eure ansicht, klar könnte ich 2 städte erobern aber niemals ALLE seine städte weiter im osten, da gibt es nur 1 feld als durchgang und er schon armbrüste hat und irgendwann seine UU haben wird. und mit 2 städten die die ganze zeit nur 1 einwohner haben werden, während ich mich im grabenkrieg mit inka befinde, bringt mir nichts.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Marine?

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Marine ist tatsächlich eine interessante Option, du hast schöne Küstenstädte und mit der 100 % Karte, dem Küstenboni auf Einheiten könntest du da einiges an Unruhe stiften ^^. Und bei Timbuktu hast du wirklich gut Flachwasserfelder, da hast du nicht das Problem wie ich im 41er, das sich deine Einheiten gegenseitig behindern, da die Bewegungsfreiheit fehlt

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    auch liegen drei seiner Städte direkt am Wasser und können von See aus erobert werden. Eventuell könntest auf dem Land für Ablenkung sorgen und mit einer kleinen Armada die Städte nehmen. Das sollte ihn doch das Rückrat brechen oder? Gerade finanzielle kann das böse für den Inka enden.
    Wie das bei dir genau ausschaut weiß ich nicht, denke aber du hast mehr Spielraum.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Übrigens hat der Inka bei Timbuktu noch einen Durchgang durchs Gebirge gebaut, den ja auch alle anderen Civs nutzen können. Deine Argumentation bröckelt

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    so, dann will ich auch mehr bilder posten um meinen beratern ein besseres bild zu geben

    zuallererst: wir erreichn ein neues zeitalter,lustigerweise hat jeder ein goldenes zeitalter erreicht
    Bild

    ich nehme als dedication pen,brush & voice
    Bild

    meine städte widmen sich derweil wieder dem zivilen aufbau zu, ich schicke ein paar einheiten um mich um die barbaren zu kümmern. und wie man sehen kann. unten gibt es kein meerzugang zum inka, d.h. ich müsste die ganze strecke oben vorbei an den khmer segeln, was einfach keinen sinn macht
    Bild

    ich habe einen neuen governorslot bekommen, haabe amani genommen und sie promt nach rananui geschickt. ich überlege auch den CS muscat mit meiner armee einzunehmen. oder wird die stadt eh nicht halten zu sein aufgrund von loyalitätströmen des osmanen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    der weltkongress beginnt in 1R. man könnte theoretisch einen notfall gegen den Inka vorschlagen. Also ich kann das eh nicht machen da mir die diplopunkte fehlen

    Bild

    evtl. von nordosten den khmer angreifen? wobei er mir was wissenschaft und kultur angeht sehr weit voraus ist
    Bild

    laut punktespiegel stehe ich gut da, aber der schein trügt. ich kriege allein 30 punkte von 2 WW die diese punktzahl nicht rechtfertigen (stonehenge, big bath). ich sehe khmer als favoriten aufgrund seines hohen wissenschaftsputput
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Eine Frage, ist es okay wenn ich hier Tipps gebe, wie ich sehe hast du schon mehr aufgedeckt als ich, kann dir also keine Informationen geben die du nicht schon selbst hast. Vorsichtshalber setze ich das ganze mal in einen Spoiler


    Achtung Spoiler:

    Ja die Khmer haben sich gut aufgebaut, die Osmanen sind aber auch gut dabei ( höchster Reichswert ).Allerdings haben die Khmer südlich die Inkas sitzen, deren Soldaten nach den Cree arbeitslos sind und nach wie vor nach gutem Siedlungsraum suchen müssen . Bei deinem Militärwert würde ich sagen die Inkas versuchen sich an den Khmer. Und denk an die Osmanen im Osten, ich würde die Marine nicht vernachlässigen. Berber-Korsaren plündern dir deine Küstenfelder im nu leer

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •