Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 155

Thema: [1] R-A-N-D-O-M

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Das PBC 4 startet übrigens wo ich zum ersten mal Indien spiele (Chandragupta). Wenn genug Interesse besteht, würde ich auch da eine Story machen. (Ich glaube aber eher, dass die Leute nur noch GS civs sehen wollen und keine Vanilla mehr)
    Meines Wissens gab es noch nie eine Story mit Chandragupta und mir selbst ist er auch vergleichsweise wenig begegnet.

    Ich glaube auch, Storys ziehen ihren Reiz ja auch schlicht daraus, jemandem zuzusehen, wie er gegen andere gewinnt (oder verliert). Insofern wäre das für mich kein Kriterium.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    ich würde die auch lesen!

  3. #33
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich bin auch für jede Story zu haben, so spannend sind die neuen Civs dann auch nicht als dass ich da Verzichten würde nur weil es eine "alte" ist.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    +1, hau rein!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Mehr Tundra

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Tjoa, Stadt 1 von den Gewürzen und dann Attacke, oder nicht? So nah beeinander... Denk dran: Mali hat Produktionsmalus, wenn du ein frühes Lager+Projekt+Schwertis rauskloppst, bist du quasi durch

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Gute Siedlungsplätze sind wirklich begrenzt, ich muss zusehen dass ich die spots an den Seen zw. unseren Hauptstädte als erstes kriegen kann. Ansonsten mal gucken wie es mit Pferde/Eisenvorkommen aussehen wird

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Sackgasse.

    Bild

    Ein Stufe-5 Hurrikan erscheint
    Bild

    im süden finde ich absolut nichts. weder hütten, stadtstaat oder luxusgüter
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Das ist aber Kartenpech! Vermutlich findest du in der Tundra und im Eis Öl und Uran...

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Oje. Da kann ja CRoy auch schlecht Richtung Norden siedeln, wenn nicht doch noch eine Lücke im Gebirge ist. Ich fürchte für zwei ist kein Platz.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Habe jetzt doch noch zumindenst eine Hütte gefunden (wo der Späher jetzt steht) +13 Glaube. Nächste Runde kann ich also ein Pantheon wählen.
    Bild

    Der Späher kehrt von der Sackgasse zurück und erkundet jetzt gen Westen. Ein Vulkan ist jetzt aktiv
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich finde ja cool, das der rechte Vulkan japanisch ist.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Weiter gehts mit einer Überraschung:

    Ein Arbeiter steht direkt neben meinem Krieger! Croyx dachte wohl das mein Krieger weiter nach Norden gezogen bin, aber da wir beide nicht mit einer Sackgasse gerechnet haben, musste er wieder zurück. Zwar hatte ich nicht vor, einen sehr frühen Krieg gegen die Mali zu führen, aber diese Situation hat mich nachdenklich gemacht.
    Aber dann habe ich gemerkt, dass mein Krieger bereits in dem Gebiet von Mali ist und ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Kriegserklärung man außerhalb der Grenzen "gebeamt" wird. Also habe ich davon abgelassen

    Bild

    Als Pantheon habe ich Divine Spark genommen, schon im 20er habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Das hilft mir eine Reli noch schneller zu kriegen und weiterhin möchte ich mich auf Kultur/Wissenschaft-Distrikte konzentieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Also mache ich einen Bogen um Niani, ich habe mit Mali zudem Freundschaft geschlossen, da ich erstmal mich etwas aufbauen möchte. Mein Siedler ist fertig und soll gen Norden gründen, währenddessen baue ich eine heilige stätte.

    Bild

    Wenn sich jemand gerade wundert warum mein Siedler allein loszieht: Das mache ich desöfteren, wenn ich das Gefühl habe dass es relativ sicher sei, da es effizient ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert (man kann sofort dorthingehen, man muss nicht auf Begleitschutz warten, die können währenddessen weiter erkunden etc.).
    Lediglich im 17er bin ich damit auf die Nase gefallen, aber da ich am Ende sowieso gewonnen habe, heißt es Lesson NOT learned
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Ich habe den letzten Platz verlassen, ich baue einen Schrein und entdecke in meinem Gebiet nun ein paar Pferde, sehr gut!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •