Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 155

Thema: [1] R-A-N-D-O-M

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712

    [1] R-A-N-D-O-M

    Willkommen zur allererstern PBC Premiere!

    6 Leute versuchen sich im allerersten PBC:

    fry3k
    topo
    viktorianer
    rg-one
    luxi
    croyx

    Die Idee hinter diesem PBC ist maximaler Zufall und keinerlei Bans.
    Da viele zum ersten mal R&F und GS spielen, eignet sich dieses PBC gut zum näheren kennenlernen der neuen Features etc.

    Allen Mitspielern wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg. Ab jetzt dann aber bitte auch die Story verlassen, bis das Spiel zuende ist

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Die Settings: Da bin ich mal auf die Civs gespannt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Wer kann erraten welche Civ ich bekommen habe?
    Achtung Spoiler:
    (Ohne meinen PBEM Verlauf anzusehen)

    mit der Civ habe ich bereits einmal gespielt und bereits ein PBEM gewonnen!


    Die Auflösung erfolgt heute abend

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Kongo Otto, darf Kongo spielen? Sorry, das war Unabsteigbar.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Skythen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Deutschland oder Russland :-)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Durch meinen Hinweis hat sich die Auswahl auf 4 Civs verkleinert, nämlich:
    - Deutschland, PBEM 25
    - Russland, PBEM 20
    - Australien, PBEM 17
    - Skythen, PBEM 7

    und es ist *Trommelwirbel*













































    Skythen!

    Bild

    Einerseits bin ich etwas enttäuscht, dass ich keine Civ zugelost bekommen habe, die ich noch nie ausprobieren konnte. Andererseits bin ich gespannt, wie die "alten" Civs mit all den Neuerungen die mit R&f + GS kamen, so sind (habe eine 1,5 jährige Pause gemacht). Das spammen von Kavelliere z.b. ist jetzt deutlich schwieriger wegen dem überarbeiten Ressourcensystem. Davor brauchte man im Grunde nur 2x (bzw. 1x mit Lager) Pferde und man konnte soviel Kavallerie bauen wie man wollte, jetzt muss dies mehr geplant werden.


    Aber genug geschwafelt, fangen wir an!
    Bild

    Startposition gefällt mir. Fluss ist da (keineswegs selbstverständlich!) und genug Produktion im Umland. Ich gründe an Ort und Stelle.

    Bild

    Intuitiv wollte ich erst die Schokolade belegen, weil sie 6x Yields liefert. Allerdings habe ich mir die Kosten für Einheiten mir angesehen und festgestellt, dass das Gold : Produktion Verhältnis 4:1 ist. Also habe ich das Feld mit 2x Prod belegt.

    Bild

    Forschung geht auf Animal Husbandry, ich will ja schließlich wissen ob ich im Umfeld Pferde habe. Ich baue einen Scout.

    Bild

    Ich habe am Ende die Rankings geöffnet, weil ich wissen wollte ob mittlerweile die Punkte sofort aktualisiert werden. Mit Überraschung musste ich aber feststellen, dass luxi schon 6 Punkte hat! Und das obwohl er noch gar keine Runde gemacht hat. Anscheinend sind mit den Add-ons Civs hinzugekommen, die mit gratis Techs +Era Punkten starten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8

  9. #9
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    habe eine 1,5 jährige Pause gemacht
    Moin rg-one, dem schließe ich mich an. Letzte Woche mal wieder alles hochgeladen. Auch nach 18 Monaten.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ist schön all die gesicher hier wiederzusehen!


    hab aber leider eine ungute nachricht:

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Na geil...da will man das Spiel anschauen und klickt auf "Quit"... Da denke ich doch nicht, dass ich damit das PBC verlasse... Ich wollte einfach das Spiel verlassen ^_^

    Wäre alles halb so schlimm, aber wieder rein kann man nicht... Stellt mal vor, das passiert nach 200 Runden Warum kann man nicht wieder rein?!
    Neustart, gerade bei der tollen Startposi

  11. #11
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Wie ärgerlich.



    Aber ja, stimmt, bin gespannt, wie die Skythen mit dem neuen Ressourcensystem funktionieren. Wobei... ich nehme mal an, dass du trotzdem nur die "normalen" Ressourcen brauchst, um Doppel-Pferde zu bauen, oder? Alles andere wäre ja Quatsch, dann könnte der Skythen-Spieler seine Sondereigenschaft ja überwiegend gar nicht nutzen. Wenn ein Reiter dich 20 Pferderessourcen kostet, bräuchtest du ja 40 von 50 möglichen, um eine einzige Doppeleinheit zu bauen und musst dann ewig wieder warten.

    Wobei das "spammen" natürlich trotzdem erschwert ist durch die Ressourcen, die neu aufgeladen werden müssen.

    Pferde siehst du übrigens auch ohne Tierzucht erforscht zu haben. Heißt also, du hattest erstmal keine im Umland. Vielleicht war es doch gar kein so guter Start?

    edit: Oh. Ich sehe gerade, das haben sie mit GS geändert. Ups.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ok neuladen des autosaves hat nicht geklappt, also gehen wir zum remake über! civ+erste bilder werden enthüllt sobald wir hier die 2. seite erreichen!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706

  14. #14

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •