Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: VfV Rot-Weiß Auerbach: Die Auerochsen!

  1. #31
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Du hast 40 Trainingseinheiten. Ein Kader braucht genau 40, weswegen du keinen zweiten aufstellen konntest.
    Den Trainingsplan demnächst, hast aber keinen Zeitdruck.

  2. #32
    Jesper Portus
    Gast
    Ah! Danke. Alles klar. Dann dürfen die zweiten Sechs bei Training durchs Fenster zusehen.

  3. #33
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zwar hast du den zweiten Kader nicht, aber eine recht große Auswahl an Spielern. Ist auch viel wert.

  4. #34
    Jesper Portus
    Gast
    Ja, hoffe auf Erfolge und da auch junge Spieler dabei sind, den Aufbau einer stärkeren Mannschaft in der 3. Saison.

    Altersschnitt ist 15,7 Jahre.

  5. #35
    Jesper Portus
    Gast
    Trainingsplan:

    Attribut ▲ Werfen Fangen Trainingspunkte
    Abstimmung 20 10 10
    Ballsicherheit 0 30 10
    Fitness 10 15 5
    Genauigkeit 20 0 0
    Konzentration 0 20 0
    Reaktion 0 25 5
    Stärke 25 0 5
    taktisches Verständnis 25 0 5

  6. #36
    Jesper Portus
    Gast
    Zur Vereinsentwicklung:
    Wir brauchen mehr Trainigszeiten! Schon jetzt treten sich die Jungs im vergrößteren Kader auf die Füße. Damit nicht viele enttäuscht zu anderen Sportarten abwandern, muss der Gesamtverein um mehr Zeiten gebeten werden. Da wir zum training eine Schulhalle nutzen, muss der Vorstand mit der Stadt sprechen. Am besten in einem gunstigen Moment....

    Die Traingszeiten sollten aber mit Ausrichtung auf die Zukunft nicht parralel zur bisherigen liegen. Es reicht nicht, zwei Felder nebeneinander zu bekommen. Denn noch haben wir mit mir nur einen Trainer. Und wenn es in Zukunft mal eine B-Jugend geben sollte, kann die nicht parralel zur A trainieren.

    Ich werde auch Kontakt mit den Lehrern der umgebenden Schulen aufnehmen. Vielleicht bilden sich ja Völkerball-AGs dort.

    Frage:
    Gibt es Jugendförderprogramme des Landesverbands für Völkerball? Wo z.B. Lehrer Kinder zusätzlich zum regulären Unterricht bezahlt fördern können? [Im Volleyball gibt es das.]

    Frage zum Spiel:
    Wo sehe ich, wieviel Gunst ich habe und was ich damit "einkaufen" kann?

  7. #37
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Es gibt keine spieltagsaktuelle Übersicht zur Gunst, dafür eine saisonaktuelle. Diese steht in der Vereinsübersicht, bei die stejen 6 Gunst von letzter Saison. Hinzu kommen 5 Gunst für die Teilnahme an der Liga und je 1 Gunst für Siege bzw. 0,5 Gunst für Remis.
    Also 13 Gunst, wenn ich nicht irre.

    Wenn du noch 5 Gunst sammelst, dann wäre die B-Jugend möglich. Davon rate ich aber ab. 5 Gunst sind trotzt der 4 verbleibenden Spiele durch die Events möglich.

    Trainingseinheiten und -geräte wären gut.

    Rest später.

  8. #38
    Jesper Portus
    Gast
    Ich möchte gerne mehr Trainigseinheiten. Wie viel Gunst kosten wie viel Einheiten?
    Und was kosten Bullridingmaschinen - oder andere Geräte.

  9. #39
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Trainingsplan:

    Attribut ▲ Werfen Fangen Trainingspunkte
    Abstimmung 20 10 15
    Ballsicherheit 0 30 15
    Fitness 10 15 10
    Genauigkeit 20 0 5
    Konzentration 0 20 5
    Reaktion 0 25 10
    Stärke 25 0 10
    taktisches Verständnis 25 0 10
    Beachte, die Bonus-TP durch das Schulprojekt. Es kommen auf jedes Attribut 5 TP hinzu. Die Tabelle mit den Boni.

  10. #40
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Zur Vereinsentwicklung:
    Wir brauchen mehr Trainigszeiten! Schon jetzt treten sich die Jungs im vergrößteren Kader auf die Füße. Damit nicht viele enttäuscht zu anderen Sportarten abwandern, muss der Gesamtverein um mehr Zeiten gebeten werden. Da wir zum training eine Schulhalle nutzen, muss der Vorstand mit der Stadt sprechen. Am besten in einem gunstigen Moment....

    Die Traingszeiten sollten aber mit Ausrichtung auf die Zukunft nicht parralel zur bisherigen liegen. Es reicht nicht, zwei Felder nebeneinander zu bekommen. Denn noch haben wir mit mir nur einen Trainer. Und wenn es in Zukunft mal eine B-Jugend geben sollte, kann die nicht parralel zur A trainieren.
    Mehr Trainingszeiten sind wichtig. Ein Set von 10 TE kostet 1 Gunst.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich werde auch Kontakt mit den Lehrern der umgebenden Schulen aufnehmen. Vielleicht bilden sich ja Völkerball-AGs dort.

    Frage:
    Gibt es Jugendförderprogramme des Landesverbands für Völkerball? Wo z.B. Lehrer Kinder zusätzlich zum regulären Unterricht bezahlt fördern können? [Im Volleyball gibt es das.]
    Du hast mit dem Schulprojekt aus dem letzten Jahr bereits ein solches Förderprogramm am Laufen. Es ist ausbaubar. Aktuell erhälst du daraus 5 TP je Attribut je Spieler und 0-2 zusätzliche Spieler. Ausgebaut werden beide Werte gesteigert. Mein Tipp: Setz lieber zuerst auf mehr Trainingseinheiten und eventuell Geräte, die Trainingseinheiten bonieren.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Frage zum Spiel:
    Wo sehe ich, wieviel Gunst ich habe und was ich damit "einkaufen" kann?
    Aktuell müsste dein Guthaben 15 Gunst (6 aus Vorjahr, 5 durch Ligateilnahme, 4 durch Spiele) betragen. In den verbleibenden beiden Spielen gehst du einmal als klarer Favorit rein, Görlitz ist dagegen ein knappes Ding.

  11. #41
    Jesper Portus
    Gast
    Danke für die Erläuterung der Effekte des laufenden Schulprojektes. Das soll so weiterlaufen. Ich setze lieber Gunst für weitere Trainingseinheiten und Geräte ein. Was kosten Geräte an Gunst, was bringen sie?

    Ich würde 4 Gunst in Trainigseinheiten investieren. Das sähe dann so aus:

    Trainingsplan:


    Attribut ▲ Werfen Fangen Trainingspunkte
    Abstimmung 20 10 25
    Ballsicherheit 0 30 25
    Fitness 10 15 15
    Genauigkeit 20 0 5
    Konzentration 0 20 5
    Reaktion 0 25 15
    Stärke 25 0 15
    taktisches Verständnis 25 0 15

  12. #42
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Äh.. Die Trainingsanlagen, welche du diese Saison in der Vereinsplanung anstrebst, kannst du erst nächste Saison nutzen. Faktisch gilt der Trainingsplan rückwirkend zu Saisonbeginn, dass dieser erst im Laufe der Saison erstellt wird, ist gewollt, weil es das Spiel ohne strenge Fristen ermöglicht. Die Vereinsplanung findet tatsächlich während der Saison statt, aber immer für die nächste. Es gibt Themen, die einige Monate Vorlauf brauchen, manche sind von heute auf morgen umsetzbar. Auch hier ist es gewollt, dass man über die gesamte Saison planen kann, weil sonst strenge Fristen notwendig wären.

    4 Gunst bringen 40 Trainingseinheiten. Somit bleiben 11 Gunst offen.

    Geräte wirken auf bestimmte Attribute, bringen demnach unterschiedliche Effekte. Mit einem Gerät "Medizinball" bekommst du einen Bonus von 1 TP auf Krafttraining. Der Bonus wirkt auch nur dann, wenn du Kraft trainieren willst.
    Es braucht keine Nennung des Geräts, aber es braucht eine Nennung des Attributs. Zu Beginn denke ich, erreicht man mit mehr Trainingseinheiten mehr. Später sind Spezialisierungen unumgänglich, da die TEs limitiert sind (dazu erwähne ich in Saison 3 noch etwas).
    Ein Gerät kostet abhängig vom Effekt. Für +1 TP kostet ein Gerät 3 Gunst. Künstiger als zusätzliche TEs, aber man verschenkt Flexibilität. Du fährst gern abwechslungsreiches Training, setz lieber auf mehr TEs. Gern möchte ich dir empfehlen, 8 TEs und ein Gerät für Fitness zu kaufen. Fitness, weil es auf beide Teilstärken wirkt und zu deinem ausgewogenen Training passt. Alternativ geht auch Ballsicherheit, da dieses Attribut recht stark ist.

    Gern kannst du dir auch einen Teil der Gunst für etwas anderes einplanen, solltest du noch Ideen haben. +40 TEs sollten es schon sein, mehr ist nicht verkehrt. Deinen bisherigen Plan habe ich nirgends vermerkt, da er noch nicht vollständig ist.

    Übrigens bemerke ich gerade, dass du eine alte Tabelle nutzt. Stärke heißt inzwischen Kraft, da der Begriff Stärke fast schon inflationär genutzt wird.

  13. #43
    Jesper Portus
    Gast
    1 Gunst = 10 TP
    ein Gerät kostet 3 Gunst und bringt +1 TP
    Da muss ioch was nicht richtig verstehen, oder? Ist TP und TE das Gleiche?

  14. #44
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Nicht ganz. Trainingseinheiten schaffen die Basis, Geräte verbessern den Effekt.

    Eine Trainingseinheit bringt immer einen Trainingspunkt. Mit Geräten im richtigen Attribut erhöhst du die Trainingspunkte.
    Setzt du bspw. 40 Trainingseinheiten auf Kraft und hast ein Gerät, welches Kraft bonifiziert, dann hast du 80 Trainingspunkte.

    40 Trainingseinheiten und ein passendes Gerät bringt 80 Trainingspunkte, kostet in der Anschaffung 7 Gunst.
    80 Trainingseinheiten ohne ein passendes Gerät bringen 80 Trainingspunkte, kosten in der Anschaffung 8 Gunst.

    Ein Gerät bringt faktisch immer +1 TP, bislang ist keine Kombinierung mit anderen Geräten möglich (weil denkbare Beispiele die Attribute zu mächtig macht, wo es sinn ergibt).
    Die Geräte sind nicht endlos einsetzbar. Hast du irgendwann soviele Trainingsgruppen, dass zwangsläufig parallel trainiert werden muss, du aber nur ein Set Handeln hast, kann das nur einer der Trainingsgruppen gegeben werden. Davon bist du noch eine ganze Ecke entfernt.

  15. #45
    Jesper Portus
    Gast
    Ich fahre am 23.7. nach Görlitz. In echt. Da kann ich ja bei deren Training spionieren.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •