Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 227 von 227

Thema: [2] - Mit Janitscharen und Korsaren gegen den aufkommenden Sturm

  1. #226
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bin dann auch mit deiner Story durch Erstmal danke für das schöne Spiel

    Am Anfang hast du ja vermutet, dass ich ein Naturwunder habe, durch das so viel Forschung zustande kam. Nun, es lag eher an gutem Stadtwachstum und Pingala, das ist mit den Maori schon echt stark. Gerade, wenn man recht schnell zum Gründen kommt.
    Durch die Map hast du von Simmy, dir und mir eindeutig die schlechteste Lage erwischt, dafür hast du aber ein wirklich klasse Builderspiel mit einer Kriegsciv geleistet
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Danke dir Buktu, den Dank für das schöne Spiel kann ich direkt zurückgeben. Ja anfangs habe ich tatsächlich ein Naturwunder vermutet, du hast wirklich einen unglaublich guten Start hingelegt. Ja die Map und die Lage haben mich etwas beeinträchtigt. Zum einen Tundra und recht bald dann auch Wüste. Und dann der fehlende Zugang zum offnen Meer, ich hatte ja Anfangs gehofft mit Istanbul einen Zugang ins offene Meer zu haben, um mit den Berber-Korsaren plündern zu gehen. Dann hatte ich mit der Gründung von Urfa die Hoffnung ins offene Meer zu gelangen, was ja ebenfalls ein Schlag ins Wasser war. .

    Und dann hatte ich die fast übermächtigen Maori als Nachbarn, hier einen Krieg zu führen ohne starken Verbündeten wäre Selbstmord gewesen. Schweden ( als lange gleichwertiger Gegner ) war ja dann lange mit dir verbündet, bei einem Angriff auf Schweden hätte ich die die Maori an der Backe gehabt. Und das kurze Zeitfenster in dem Schweden und Osmanen zumindest eine klitzekleine Chance gegen dich gehabt hätten war mit den auslaufenden Allianzen dann auch schon geschlossen. An Phönizien zu kommen war für mich im Grunde unmöglich, hier hat dann der Meereszugang gefehlt. Somit konnte ich leider die kriegerischen Fähigkeiten der Osmanen nicht testen.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •