Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 227

Thema: [2] - Mit Janitscharen und Korsaren gegen den aufkommenden Sturm

  1. #211

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay der Punkt geht an dich, zumal ich den Geheimdienst eher selten baue und es einen interessanten Ansatz darstellt

  3. #213
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Dann höre mal auf Slow!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Mach ich doch

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 143

    Hier mal das Grenzgebiet Richtung Maori, schön langsam wird es eng an der Küste. Leider sehe ich noch nicht die ganzen schönen (vermuteten) Ölvorkommen im ewigen Eis, aber ich sollte mir schön langsam Gedanken machen, wo ich dort unten einigermaßen brauchbare Städte mit der nächsten Siedlerwelle baue. Der Osten ist soweit geplant, ich werde dort noch 5 Städte setzen können.

    Dann beginnt in Bursa das Projekt Universität von Oxford, mit dem Wunder könnte ich in der Forschung zu Sim aufschließen. Ich muss mir überlegen ob ich dort auch ein oder zwei Wälder für das Wunder opfere. Das würde dort aber die Gesamtproduktion reduzieren. Ich werde das dann mal durchrechnen, evtl. mache ich das hier wie bei Zimba. Bursa hat jetzt auch den Tempel der Artemis fertig, die Stadt hat inzwischen ein schönes Wachstum erreicht. Evtl. setzte ich, wenn der Wald gerodet wurde einen schönen + 2 Theaterplatz auf das Feld -1-1 der Stadt.

    Aydin baut eine Werkstatt, Jerewan einen Handwerker.

    Konya baut eine Wassermühle, anschliessend kann mit Größe 7 der Industriebezirk gebaut werden.

    Bild

    Ankara baut das Wunder Huey, dieses ist in 2 Runden fertig. Bei Istanbul stelle ich auf Geheimdienst um Slows Einwand hat mich überzeugt, das ganze zu versuchen.

    Bild

    Die Universität von Sankore braucht noch 3 Runden, 2 oder 3 Handelswege werde ich wohl von Ankara abzweigen und zur Steigerung der Forschung nach Adana schicken

    Bild

    Und die Punkte ich muss 76 Punkte auf Sim aufholen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ab jetzt darfst du hier Wunder bauen... bringt Punkte
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 144

    Bauwesen wurde erforscht nun ist die Aufklärung dran. Sehr interessant wird die CAmpus-Gebäudekarte, da inzwischen einiger meiner Städte die Größe 10 + erreicht haben und daraus einen Vorteil ziehen können

    Lliang bekommt die 20 % Bonusproduktion für Bezirke, ich verlege sie nach Sivas, um dort den Bau des Industriebezirks zu unterstützen. Ausserdem ein kleiner Ausblick auf die 5 Siedlungsspots im Osten.

    Bild

    Kayseri stellt nächste Runde das Monument fertig, anschliessend wird auch hier ein Bezirk gebaut.

    Die Universität von Sankore braucht noch 2 Runden.

    Bild

    Istanbul baut am Geheimdienst, während Ankara noch eine Runde für Huey braucht. Auch Amasya und Erzurum bauen Industriebezirke

    Bild

    Jerewan baut einen Handwerker um die schönen Vulkanfelder zu nutzen. Ausserdem kann der Handwerker in einigen Runden bei Bursa das Wunder erholzen.

    Die Universität von Oxford dauert in Bursa noch 15 Runden, Magnus macht sich bereits daran sich in der Stadt häuslich einzurichten.

    Konya baut einen Industriebezirk, um kulturell etwas aufzuholen.

    Bild

    und die Grenzen zu Schweden, im Osten möchte Sim noch eine Stadt setzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 155

    Nach langer Zeit auch hier mal wieder ein Update, Raffinerie wurde erforscht, endlich kann ich Öl sehen und an Land auch erschliessen.

    Bild

    Im Osten des Landes finde ich ein Vorkommen ( Im Bild rechts unten am Rand ). Leider keine weiteren Vorkommen hier. Im Nordosten ist ein Barbcamp gespawnt, dank Buktu schon mit Panzerabwehr und Infanterie. Ich muss jetzt erstmal Öl anschliessen, um die Janitscharen zu Infanterie aufwerten zu können. Dann bauen Kayseri und Sivas Industriebezirke, Izmir baut einen Handwerker. Generell werden ein paar Handwerker gebaut, danach die letzte Siedlerwelle. Dazu kann ich in 2 Runden die Handwerkerkarte einsetzen. Adana baut einen weiteren Handelsweg.

    Bild

    Trabzon baut eine Uni, während Istanbul den Potala-Palast baut. Der freie Diploplatz wird dann mit der Spionagekarte gefüllt.

    Ankara baut ein Archäologisches Museum, danach auch einen Handwerker.

    Halep und Urfa bauen ebenfalls Handwerker. Auch hier win Ölfeld, das eingekauft wurde.

    Konya baut einen weiteren Händler

    Bild

    Jerewan baut eine Fabrik, anschliessend ein Kraftwerk.

    Auch Aydin baut einen Handwerker.

    Bursa braucht noch 3 Runden für Oxford, nächste Runde kann geholzt werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 156

    Ich stelle die Universität von Oxford fertig und bekomme Stahl und Militärwissenschaften als Frei-Techs. Zudem 20 % zusätzliche Forschung in der Stadt, damit komme ich wenigstens ein bisschen an Sim heran. Leider gibt es im Osten kein Gebirge mehr, wo man schöne Campusbezirke setzen kann Zudem bekomme ich die Heurekas für Computertechnologie und Elektrizität

    Bild

    Bursa baut nun am Theaterbezirk ( +3 ), hier ist auch Nachholbedarf.

    Jerewan baut die Fabrik, anschliessend ein Kraftwerk. Damit wird Jerewan zur führenden Stadt im Osmanischen Reich. Nächste Runde gibt es mal ein Ranking der Städte

    Bild

    Istanbul baut noch 9 Runden am Potala-Palast, anschliessend gehen wieder ein paar Siedler in Bau.

    trabzon baut eine eine Universität, Ankara das archäologische Museum

    Bild

    Ankara entwickelt sich zum industriellen Zentrum, hier wird in 4 Runden das erste Kraftwerk Strom für die Fabriken und Haushalte liefern.

    Bild

    Im Osten wird ebenfalls an Industriebezirken gearbeitet. Zudem ist eine Barbareninfanterie aufgetaucht, das wird ein Kampf. Allerdings kann ich nächste Runde wieder die Upgrade-Karte reinnehmen und den Renner zur Kav machen. Ausserdem kann ich Korps bilden. Dann sollte auch das Barblager geräumt werden können. Für eigene Infanterie fehlt leider noch das Öl, das sollte aber bald verfügbar sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Oha, diese Barbs.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 160

    Das erste Karftwerk liefert Strom, wir bekommen 2 ZA-Punkt

    Bild

    Ausserdem wird Jerewan als größte und fortschrittlichste Stadt der Welt gekürt und bringt weitere 2 ZA-Punkte

    Bild

    Im Osten bekomme ich die Barbs langsam in Griff, der Barbareninfanterist wurde endlich besiegt. Jetzt geht es daran das Lager zu räumen.

    Bild

    Ansonsten geht der Ausbau des Reiches weiter, Konya versucht sich am Eifelturm, was sich positiv auf unseren Glaubensaustoß ( Erdpantheon ) auswirken wird . Istanbul versucht sich weiter am Potalapalast.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 173

    Auch hier mal nochmal ein Update, es passiert nicht viel wir buildern vor uns hin, Sim hat das klar bessere Land und kann den 100 Punkte Vorsprung locker halten. Ich habe mich auch etwas mit dem dritten Platz abgefunden, obwohl ich noch ein paar Wunder am laufen habe und ich auch ein weiteres fertig gestellt wurde. Der Sieg wird wohl an Buktu gehen, lange wird es nicht mehr dauern. Wenn ich Zeit finde werde ich bis zum Ende noch ein paar Züge dokumentieren.

    Konya baut den Eiffelturm, zusammen mit dem Erdmutter-Pantheon ein gutes Wunder. Mal sehen ob ich es fertig bekomme oder ob es noch wer wegbaut. Bursa baut ein Sendezentrum, um noch etwas Kultur zu erzeugen.

    Aydin baut das Wunder Mt. San Michel, einfach um die Punkte für den Score einzufahren. Jerewan baut eines der ersten Forschungslabore, um wenigstens etwas den Anschluss in der Forschung zu halten.

    Trablusgarp wurde gegründet, das Ölfeld wird nächste Runde mit einer Raffinerie versehen.

    Bild

    Ankara darf sich noch an den Raumhafen machen, mal sehen ob ich den Überhaupt noch fertig bekomme.

    Istanbul hat das Wunder Kotoku-In fertig gestellt, Punkte und ich finde das Wunder sieht in der Tundra einfach toll aus . Istanbul darf die Hochwassersperre noch bauen. Nich das wir da noch Eisfüsse bekommen.

    Adana ebenfalls mit Forschungslabor, auch Halep baut eines.

    Bild

    Für den eisigen Osten baue ich noch ein paar Siedler, ich möchte dort noch ein paar Städte bauen, auch das gibt Score-Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Deine ganzen Tundra-Spiele! Das muss doch frustrierend sein!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Deswegen hat er im 59er Russland genommen
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Deine ganzen Tundra-Spiele! Das muss doch frustrierend sein!
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Deswegen hat er im 59er Russland genommen
    ja und ja, Russland kann wenigstens noch etwas Vorteile aus der Tundra ziehen

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •