Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 227

Thema: [2] - Mit Janitscharen und Korsaren gegen den aufkommenden Sturm

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 116

    Aydin hat den Industriebezirk fertig gestellt, was mir zudem 3 ZA-Punkte bringt. Jetzt wird am Monument gebaut, um mehr Kultur zu generieren.

    Jerewan hat den Unterhaltungskomplex fertig gestellt, nun wird an der Arena gebaut.

    Bursa braucht noch 3 Runden für die Werkstatt

    Konya braucht 3 Runden für den Siedler, Erzurum baut weiter am Handelsbezirk.

    Bild

    Istanbul baut den Siedler in 7 Runden fertig, Ankara das Amphitheater in einer Runde, danach wird auch hier der Siedler gebaut.

    Bild

    Urfa baut eine Kornkammer und bekommt durch das Zeitalter Loyalitätsproblem. Mit 68 Runden noch kein großes Problem, zudem soll dort ja Reyna stationiert werden.

    Halep braucht ebenfalls noch 7 Runden für den Siedler, Adana 6 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 117

    Im Norden sind Halep und Adana weiter am Siedlerbau, Urfa baut den Kornspeicher

    Bild

    Das selbe Bild in Istanbul und Ankara, auch hier werden weitere Siedler gebaut.

    Bild

    Jerewan baut die Arena, Aydin ein Monument und Bursa eine Werkstatt

    Bild

    Wie versprochen ein Bild vom neuen Siedlungsland nicht der Brüller, aber gut Salpeter, Wein, Silber und Weizen. Auch ein Naturwunder kann ich noch besiedeln. Die oberen zwei Städte stehen noch den Schweden zu den Süden kann ich besiedeln. Nächste Runde werde ich die Stadtplanung noch mal verfeinern, den einen oder Spot könnte ich eventuell anders setzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Infrastruktur schaffen, um kulturell/wissenschaftlich zumindest den Anschluss nicht zu verlieren. Die Schwedin dürfte wohl kulturell bald den Nachbrenner anzünden. Dann wird es hart für dich werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    jap nach der Siedlerwelle ist das freie Land ziemlich besiedelt, für die Füllstädte kann dann Istanbul immer mal wieder einen Siedler einschieben ( mit Magnus und Ahnenhalle ). Dann heisst es den Ausbau der Städte voranzutreiben, das eine oder andere zweitklassige Wunder ( die erste Wahl werden sich die Maori nicht mehr nehmen lassen) zu bauen, um bei den Punkten dran zu bleiben.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 119

    Bursa baut den Campus, die Bauzeit ist mit 5 Runden sehr angenehm.

    Auch Erzurum baut am Campus hier sind es 14 Runden. Allerdings repariert der Handwerker nächste Runde die Salpetermine und danach den Bauernhof. Das sollte die Bauzeit verkürzen.

    Auch bei Konya wird eine Salpetermine mit schönen Erträgen gebaut.

    Aydin baut ein Handelszentrum. Konya baut den ersten Bazar in diesem Spiel ^^

    Jerewan weiterhin an der Arena. Zudem wird Jerewan nächste Runde mit 12 die größte Stadt des osmanischen Reichs.

    Bild

    Istanbul und Ankara bauen weiter Siedler. Der Handwerker baut die Mine bei Ankara, anschliessend wird das Wildlager und die Eisenmine repariert.

    Bild

    Urfa baut den Hafen in 7 Runden. -3 wird ein Industriebezirk gebaut.

    Halep und Urfa bauen weiter an den Siedlern.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 120

    Ankara und Istanbul am Siedlerbau, in 2 Runden ist in Ankara der nächste Siedler fertig, dieser wird die Füllstadt gründen, während der Siedler aus Istanbul im Osten beim Crater Lake gründen wird.

    Bild

    Konya baut am Bazar, zudem sind zwei weitere Campusse ( Bursa und Erzurum im Bau )

    Ausserdem wurde eine Salpetermine gebaut und eine Salpetermine repariert.

    Aydin baut den HAndelsbezirk, Jerewan beginnt nächste Runde mit dem Kollosseum.

    Bild

    Halep und Adana ebenfalls am Siedlerbau für den Osten.

    Urfa baut einen Hafen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425


    Jetzt heißt es buildern! Aus allen Rohren. Infrastruktur, Gebäude, Kultur, Wissenschaft, Gold.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #188
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Was macht die Schwedin eigentlich bei Ngazargamu?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ist diplomatisch abgesprochen, das der Stst an sie geht. Ich habe dafür freien Zugriff auf den Siedlungsraum südlich ( zwei Städte gehen dort noch an die Schweden ). Und selbst ohne Zustimmung könnte ich nicht viel machen, sonst kommt der große Bruder von den Maori und brät mir eins über ^^

  10. #190
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Och. Man sollte das Weltgeschehen natürlich nicht außer Acht lassen, das wäre ja töricht, da gebe ich dir recht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 121

    Nach einer längeren Krankheitspause geht es hier nun auch weiter . Und es beginnt mit der Erforschung der Astronomie.

    Bild

    Ausserdem verliere ich den Suzerän in Palenque, die Quest bilde einen Renner aus kann ich aber leicht erfüllen. Der Reiter wird zum Renner, ich erlangen wieder den Suzerän.

    Bild

    In Jerewan beginnt der Bau des Kollosseums, in 14 Runden ist das Wunder fertig gestellt.

    Bei Erzurum hat der Handwerker die Salpetermine repariert, jetzt ist der Bauernhof dran. Zudem baut die Stadt einen Campus.

    Konya baut einen Bazar, in 4 Runden ist dieser fertig.

    Auch Bursa baut noch 3 Runden am Campus

    Aydin baut den Handelsbezirk, dieser braucht noch 6 Runden

    Bild

    Ankara und Istanbul bauen jeweils noch einen Siedler, in 1 bzw. 2 Runden sind diese fertig gestellt.

    Der Handwerker wird nächste Runde die Eisenmine und anschliessend die Salzmine reparieren.

    Auch Adana und Halep bauen jeweils einen Siedler, die den Osten besiedeln werden

    Zudem die Punkte, da habe ich einiges aufzuholen. Auch das Ranking habe ich hier abgebildet

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 122

    Militärtaktik wurde erforscht, ich gehe auf Wissenschaftstheorie, eventuell schaffe ich es die Universität von Oxford zu bauen, um etwas Anschluss zu halten

    Bild

    Jerewan am Kollosseum, hier kaufe ich eine Werkstatt, was die Bauzeit auf 12 Runden drückt.

    Bursa und Erzurum jeweils noch 2/8 Runden am Campus.

    Konya baut 3 Runden am Bazar, Aydin noch 5 Runden am Handelsbezirk.

    Bild

    Ankara baut den Siedler fertig, dieser wird die Füllstadt im Osten gründen. Der schon gesetzte Aquädukt wird fertig gebaut, dann überlege ich, ob ich mich an Groß Simba versuche. Das Wunder wäre -3-1 möglich, die Stadt hätte aber nur 3 Bonusressis, zudem kann ich mir nicht vorstellen, das Buktu das Wunder nicht schon geplant und begonnen hat. Ein Versuch wäre es allerdings wert. Eventuell stelle ich das nächste Runde nochmal um. Mit Magnusbonus könnte ich auch noch zwei Wälder in das Wunder holzen. Jetzt wo ich das so schreibe hört sich das ganze nach einem Plan an

    Istanbul mit einem weiteren Siedler, dieser gründet im Osten Richtung Schweden, um dort die Grenzen abzustecken.

    Halep und Adana bauen ebenfalls noch 2 Siedler für die Grenze zu den Schweden.

    Urfa braucht noch 4 Runden für den ersten Hafen im Osmanischen Reich.

    Bild

    Bei den Großen Persönlichkeiten wird der nächste Gringo wohl an mich gehen, zusätzliche Kultur aus Werkstätten kann ich eigentlich ganz gut brauchen .

    Auch der nächste Große Händler wird an mich gehen, zusammen mit Groß-Simba würde das aich Inländische Handelswege pushen

    Interessant auch der Grosse Wissi, da muss ich mich ranhalten und ein paar Projekte laufen lassen, aber generell durchaus interessant zu wissen, wo sich Öl befindet. Ich werde die Projekt auf eine Runde anbauen, um sie auf einmal zu zünden und den anderen keine Reaktionsmöglichkeit zu geben.

    Auch der nächste Große General wird an mich gehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 123

    Die Politiken können gewechselt werden, es kommt die Karte für beschleunigten Wunderbau rein, die Siedlerkarte bleibt noch 3 Runden eingesetzt, bis die restlichen Siedler fertig gestellt wurden.

    Bild

    Der Bau des Kolosseum in Jerewan ist im vollen Gange, das Wunder braucht mit Karte noch 7 Runden. Nach dem Wunder baut Jerewan Janitschare, ich strebe einen Militärwert von 1000 an, ich möchte Buktu nicht in versuchung führen

    Bursa stellt nächste Runde den Campus fertig, danach folgen Bibliothek und Universität.

    Aydin baut den Handelsbezirk fertig, danach werden Armbrüste gebaut.

    Konya baut den Großen Bazar, danach gehe ich hier in die Produktion der Pikeniere

    Bild

    Ankara ist wie angekündigt am Bau von Groß Simba, ich werde noch 2 Handwerker bereitstellen, um gegebenenfalls das Wunder zu holzen. Dafür wird dann auch Magnus in die Stadt verlegt. Da Wälder inzwischen wertvoller geworden sind werde ich erst holzen, wenn das Wunder dadruch sofort fertig gestellt wird.

    Istanbul, Adana und Halep bauen Siedler, Urfa braucht noch 2 Runden für den Hafen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 124

    Jerewan braucht noch 6 Runden für das Kolosseum, danach gehen Janitscharen in Auftrag.

    Bursa baut eine Bibliothek, Aydin den Handelsbezirk und Konya stellt den Bazar fertig.

    Ausserdem wird Amasya gegründet, ein Monument gebaut. Der Handwerker wird sich um eine weitere Schafweide kümmern.

    Bild

    Nächste Runde kann ich bei Füllstadt eine weitere Stadt gründen.

    Istanbul baut eine Universität, während Ankara noch 20 Runden am Simba-Wunder baut. Ich werde die Handwerker in Position bringen, das Waldfeld -4-4-4 wird auch in 3 Runden eingemeindet. Nächste Runde wird Magnus in die Stadt geschickt, mal sehen ab wann ich holzen kann

    Auch von Adana macht sich ein Siedler auf den Weg Richtung Osten. Adana baut eine Werkstatt, Urfa den Hafen fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 125

    Der erste Große Basar wurde in Konya gebaut und bringt 4 ZA-Punkte. Neben 5 GPR ausserdem 1 extra Einkommen an Salpeter und zusätzlich je 1 für Salz und Quecksilber

    Bild

    Bursa stellt nächste Runde die Bibliothek fertig, anschliessend wird die Stadtmauer gebaut. Auch Aydin stellt in 2 Runden den Handelsbezirk fertig, auch hier gibt es eine Stadtmauer.

    Jerewan benötigt noch 5 Runden für das Kollosseum, danach werden Janitscharen gebaut. Erzurum baut noch 5 Runden am Campus.

    Bild

    Trabzon wurde gegründet und baut sofort die Kornkammer, danach den Aquädukt. Anschliessend den Industriebezirk. Der Handwerker baut den Steinbruch, das Walfeld wird eingekauft und nächste Runde mit einem Fischerboot versehen.

    Ankara baut noch 19 Runden an Great Zimba, das Wunder kann aber noch mit 2 Wäldern beschleunigt werden.

    Urfa baut eine Wassermühle, Halep den nächsten Siedler. Adana eine Werkstatt. Der Siedler bei Adana kann nächste Runde am Crater Lake gründen



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •