Seite 6 von 44 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 649

Thema: [2] Ein Kanu im großen Sturm

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    wow, damit ist maori sogar NOCH stärker als gedacht

  2. #77
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Anscheinend geht es bei Stadtstaaten Ich beschwere mich aber gerade nicht ^^

    Und ja die Felder sind echt Hammer, damit ist so ein starker Start möglich
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Bei Opamgo könnte Flussaufwärts auch noch eine schöne fette Stadt passen.

  4. #79
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das ist gut möglich, dafür muss ich da mal was aufdecken. Zum Glück habe ich ja inzwischen genug Einheiten dafür.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #80
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 15:

    Das Lager gab leider "nur" 50

    Bild

    Immerhin ist das genug, um das tolle Campusfeld zu sichern.

    Bild

    Dann gibts mit der nächsten Kulturbombe die Inspiration und die Civic. Die Karten bleiben aber erstmal gleich.

    Bild

    Der Späher entdeckt die nächste Hütte Aber leider sind drum herum alles Klippen... Da muss der Krieger wohl einen Umweg zurück nehmen, denn so viele Runden soll der Späher nicht verpassen.

    Bild

    Die Punkte. Außerdem ist der Späher neben dem Lager zu sehen. Immerhin ist der Speer schon halb tot, den kann ich vielleicht auch mit dem Späher klein kriegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 050.jpg (421,2 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 051.jpg (533,0 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 052.jpg (439,2 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 053.jpg (366,4 KB, 305x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (580,2 KB, 306x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #81
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 055.jpg (482,2 KB, 307x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #82

  8. #83
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das ja, aber von da erstmal auf den Hügel rauf, um die Hütte zu bekommen und dann nochmal zurück zum Wasser sind schon mindestens 4 Runden, wenn das Feld -9 der Hütte mehr als 1 Bewegung kostet sogar noch mehr. Ist ein bisschen viel für eine Hütte oder?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #84
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ist ein bisschen viel für eine Hütte oder?
    Nö, finde ich nicht. Klar, ist ein Glücksspiel, aber wenn ne Reliquie drin ist?
    Ist ja jetzt auch nicht so dass Du große Konkurrenz in der Ozeanaufklärung hast.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Läuft ja wie geschnitten Brot!
    Ich habe auch erst seit vorgestern GS und hatte mit dem Maori nicht so tolle Startpunkte (Einfeldinseln, kein Festland mit Wäldern)...

  11. #86
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hatte ich bei ein paar Testspielen mit den Maori auch schon, oder halt am Anfang in die falsche Richtung gefahren z.B.. Dieses Mal hatte ich aber echt Glück, was das angeht bisher.

    Bei der Hütte guck ich dann mal, was das Feld im FoW ist und mache es davon abhängig.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #87
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 16:

    Ich entdecke eine neuen Stadtstaat. Leider gibt es in dem religiösen keinen extra Gesandten, weil jemand anderes vor mir da war. Damit kriege ich also wohl nicht das erste Pantheon Die Quest, einen Toa bauen, werde ich wohl so schnell auch nicht erfüllen können.

    Bild

    Der Späher landet dann doch an. Dabei findet er ein 2. Luxusgut. Hier ist also durchaus eine Stadt denkbar, ein paar Wälder gibts ja auch. Wassern kann der Späher auch vom Reis aus, damit kann ich den Umweg nochmal ein winziges bisschen kleiner machen.

    Bild

    Der Krieger wassert diese Runde wieder. Auch er hat 2 Luxusressourcen gefunden. Am liebsten würde ich also die ganze Küste runter siedeln ^^

    Bild

    Der Späher greift gegen diese Boni wohl doch besser nicht an und wartet auf den Krieger aus Nazca. Evtl muss ich hier in 2 Runden auch mal eine Schleuder kaufen, denn beim Rausgehen ist der Speer in FoW abgehauen, dafür kam ein frischer Krieger ins Lager. Und ein Späher auf das Feld mit den geothermalen Quellen.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 056.jpg (450,6 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 057.jpg (387,6 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 058.jpg (412,7 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 059.jpg (543,3 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 060.jpg (608,3 KB, 253x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #88
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Und die Rankings. Hier kann man meine möglichen Nachbarn einschränken. Es ist entweder beatpeat oder CRoyX76. Das sind nicht nur mMn die beiden besten Spieler in diesem PBC sondern auch noch die beiden Kriegstreibernationen... Das kann ja heiter werden. Gerade beatpeat erklärt mir ja gerne den Krieg und er hätte mit 2 Stadtstaaten so nah sicher auch die Möglichkeit Einheiten gegen mich auszuheben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 061.jpg (624,5 KB, 251x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Bei der Bezirksplanung könntest du den Hafen der HS in den See setzen und dann 3 von diesem den Hafen der Zweitstadt. Sind beide plünderungssicher und du könntest einen schicken Handelsbezirk auf die Steine bei der HS setzen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Wenn der Ungar bei dir auf der Insel ist, gibt es nur eine Taktik: Die Stadtstaaten einnehmen. Und zwar schnell, sonst kommst du da durch die kostenlosen Modernisierungen nicht mehr dran.

Seite 6 von 44 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •