Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 649

Thema: [2] Ein Kanu im großen Sturm

  1. #31
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Es ist nicht unbedingt die Paranoia vor Ungarn, eher vor Beatpeat Ich bin in den MP Runden sein bevorzugtes Kriegsziel, auch wenn er bisher nicht wirklich erfolgreich in den Kriegen war.

    Aber ein wenig Recht hast du schon, eine Weile ist der Stadtstaat erstmal keine Gefahr. Ich müsste halt gucken, dass ich dann eingie Einheiten immer vor Ort habe. Selbst wenn die Stadtstaaten Einheiten dann ausgehoben werden sollte ich ja den Erstschlag haben oder gegen nicht moderne Einheiten kämpfen müssen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #32
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 4:

    Puh sehr viel Platz ist nicht zum bauen, aber ich sollte schnell den ersten Siedler raus bekommen und damit ein Stück die Küste runter fahren können. Da wo der Krieger jetzt steht sieht es doch auch nach einer guten Stelle aus Und wer weiß, was ich noch aufdecke, bis der Siedler fertig ist.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (399,2 KB, 378x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (524,4 KB, 380x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #33
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Aber ein wenig Recht hast du schon, eine Weile ist der Stadtstaat erstmal keine Gefahr. Ich müsste halt gucken, dass ich dann eingie Einheiten immer vor Ort habe. Selbst wenn die Stadtstaaten Einheiten dann ausgehoben werden sollte ich ja den Erstschlag haben oder gegen nicht moderne Einheiten kämpfen müssen.
    Das kommt noch hinzu, ja. Oft sind Stadtstaaten-Einheiten ja auch in der Weltgeschichte unterwegs auf der Suche nach Barbaren. Die müssen vor dem Upgrade erstmal in freundliches Gebiet gezogen werden (wobei da die +2 BWP helfen).

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Puh sehr viel Platz ist nicht zum bauen, aber ich sollte schnell den ersten Siedler raus bekommen und damit ein Stück die Küste runter fahren können. Da wo der Krieger jetzt steht sieht es doch auch nach einer guten Stelle aus Und wer weiß, was ich noch aufdecke, bis der Siedler fertig ist.
    Ich habe noch nicht mit den Maori gespielt, aber besteht dein großer Vorteil nicht auch darin, dass du eben nicht am erstbesten Spot siedeln musst, "weil er vielleicht gut aussieht", sondern theoretisch auch erstmal 20 Runden rumschippern kannst, und dir einen wirklich guten Siedlungspunkt suchen kannst?

  4. #34
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ein bisschen rumshippern geht schon, aber je schneller die Spielgeschwindigkeit desto eher sollte man siedeln und wir spielen auf schnell. Wenn ich jetzt 20 Runden shipper haben die anderen alle schon 2 Städte, bevor ich meine erste habe.
    Außerdem kann man mit den Maori auf einen meist sehr schnellen Siedler als erstes Projekt gehen und mit dem dann einen schönen Spot finden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.18
    Beiträge
    3
    Ich weiß nicht ob es noch relevant ist, aber gehen dir grade nicht jede Runde 2 Forschung flöten, weil du keine tech eingestellt hast?

  6. #36
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von zubi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es noch relevant ist, aber gehen dir grade nicht jede Runde 2 Forschung flöten, weil du keine tech eingestellt hast?
    Ich kann noch keine Tech einstellen soweit ich das weiß (oder ich war zu doof dafür), dafür müsste die erste Tech wenn meine Stadt steht dann aber schneller kommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.18
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich kann noch keine Tech einstellen soweit ich das weiß (oder ich war zu doof dafür), dafür müsste die erste Tech wenn meine Stadt steht dann aber schneller kommen.
    ich meine nämlich am WE das schon vor der Stadtgründung eingestellt zu haben..
    Also einfach auf den Techbaum klicken und eine aussuchen ^^
    code of laws ist ja auch schon fast fertig, ist aber ja aber auch automatisch als erstes drin
    denke das Spiel hat dir nichts dergleichen angezeigt, weil es davon ausgeht, dass du ohne Stadt auch keine Forschung generieren kannst...

  8. #38
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von zubi Beitrag anzeigen
    ich meine nämlich am WE das schon vor der Stadtgründung eingestellt zu haben..
    Also einfach auf den Techbaum klicken und eine aussuchen ^^
    code of laws ist ja auch schon fast fertig, ist aber ja aber auch automatisch als erstes drin
    denke das Spiel hat dir nichts dergleichen angezeigt, weil es davon ausgeht, dass du ohne Stadt auch keine Forschung generieren kannst...
    Ich hatte eigentlich in der ersten Runde versucht eine Forschung einzustellen Aber in dem gerade erstellten Testspiel ging es direkt. Ich habe allerdings auch weiter getestet und die Forschung wird mir weiter gutgeschrieben und kommt dann wohl in den Überschuss.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.18
    Beiträge
    3
    Na dann ist ja alles gut ^^
    dann verschwinde ich mal wieder in den Hintergrund
    gefallen mir übrigens sehr deine Storys

  10. #40
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Auf jeden Fall super, dass du aus sowas hinweist, da können wir alle nur bei lernen

    Ich freue mich, dass die Storys so gut ankommen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #41
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 5:

    Ich finde den nächsten Stadtstaat als erster Die Quest hätte aber besser sein können, der Toa kommt recht spät.

    Bild

    Dann hier nochmal ein Bild zur Forschung, trotz 2 pro Runde könnte ich die Tech mit 16 kosten in 3 Runde abschließen.

    Bild

    Ich gründe meine Stadt und kann so direkt von den Boni der Stadtstaaten profitieren. Außerdem sind Gewürze und Waldhügel einfach nur tolle Felder

    Bild

    Erstes Projekt ist ein Siedler geplant, dann ein Späher, um das Inland aufzudecken.

    Bild

    Bei den Punkten führe ich dann sogar mit der Gründung. Was mir hier direkt auffällt: Die Punkte sind sofort aktualisiert und hängen nicht wie noch zu R&F hinterher

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 008.jpg (447,9 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (460,3 KB, 319x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (442,9 KB, 314x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 011.jpg (487,6 KB, 310x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (557,9 KB, 313x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Traumstart

  13. #43
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ein Relistadtstaat für das Anziehungspantheon wäre noch super Aber ich kann mich schon nicht beklagen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Der Vulkan macht mir Angst

  15. #45

Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •