Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Im Spielleitungsbüro. Fragen zur DVL3.

  1. #46
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Offensiv spielen heißt ja nicht auf der Grundlinie festwachsen, Chris. Macht schon Sinn, was Käsbert schreibt. Wenn man so will, ist offensiv alles das, worunter die Defensive leidet.

  2. #47
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Wer spielt denn so was freiwillig? Schon genug, dass man das im Schulsport muss, da will man dann den Rest des Lebens eigentlich nix mehr mit zu tun haben.

    Buuuuuh!

  3. #48
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Bist du jetzt eigentlich im Babyjahr, Bart?
    Die DVL scheint ja ein Full-Time-Job zu sein.

    Auf jeden Fall Danke für die stets umsichtige Spielleitung bisher.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #49
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bart
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #50
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Danke den lebenden Worten!
    Nein, die Kinder sind beide schon in Vollzeitbetreuung. Ich gehe nebenher ~50 h die Woche arbeiten. Die DVL ist ein willkommener Ausgleich für mich.

  6. #51
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Schläfst du zwischendurch auch noch?

  7. #52
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Durchaus! Einzig meine Mobilität möchte ich demnächst noch ändern. Zwar kann man mit ÖPNV und als Mitgenommener ein paar Sachen nebenher erledigen, doch schätze ich, die freie Fortbewegung lohnt mehr. Mein Tag ist halt ausgeplant. Am Abend sitze ich noch zwei bis drei Stunden rum und mache etwas, dass mich ablenkt. Etwas zocken, Youtube oder einen Film schauen, DVL. Irgendwas dieser Themen ist es meist.

  8. #53
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Bart sieht eben ganz schön mitgenommen aus.

  9. #54
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Da Bart in meinem Faden nicht antwortet ( ), stell ich die Frage mal hier:

    Welche Regeln gelten also für die kommende Aufwertungsrunde?
    Zumindest für mich wäre das wegen der Trainingsplanung relevant.

  10. #55
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich habe im Stammtisch geantwortet:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Zwischenstand der Aufgaben:

    • Ligafaden aktualisieren
    • Regelfaden erstellen
    • Vereinsfaden aktualisieren
    • Gunstguthaben korrigieren (da gab es eine rückwirkende Änderung)
    • Sponsoren aktualisieren (möchte ich gern an die Teilnehmer abgeben )
    • diverse Fragen in den Vereinsfäden beantworten (manche stehen schon auf Status )


    €: Der Regelfaden ist ein komplexes Teil. Oberste Regel beim erstellen von Regeln: Sie müssen übersichtlich sein. Ist das Leitwerk nicht übersichtlich, kann man es gleich sein lassen. Hierzu sammle ich bereits alle relevanten Themen, sortiere sie bestimmten Oberbegriffen zu und tüftle, wie die einzelnen Beiträge aufgebaut sein sollen. Da soll es drei Bereiche je Beitrag geben. Zuerst die eigentliche Regel, da sie im Vordergrund steht. Danach Anwendungsmöglichkeiten, bzw. Auswirkungen auf andere Bereiche des Regelwerks. Abschließend ein Warum, denn oftmals muss erläutert werden, wieso diese Regel so ist, wie sie ist. An dieser Stelle wird noch auf angeplante Änderungen hingewiesen.

  11. #56
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Oh, entschuldige

  12. #57
    Jesper Portus
    Gast
    Wo finde ich den Modus derv 2. Saison? Also für die Spiele nach der Gruppenphase?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Würde mich auch mal interessieren. Bis jetzt ist ja nur festgelegt, dass es mit Viertelfinale weitergeht. Wird da gelost oder soll es eine Setzliste geben?

  14. #59
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Schrieb ich irgendwo, keine Ahnung. Reiche ich nach.

  15. #60
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Endrunde wird gelost. Das passiert quasi zum 10. Spieltag, tatsächlich womöglich am Tag danach. Sollten die 8 Qualifikaten (und deren genauer Platz) unerwartet schon vor dem 10. Spieltag feststehen, dann gerne auch schon eher.

    Beim Losen gibt es zwei Töpfe. In Topf 1 sind die Erstplatzierten, in Topf 2 die Zweitplatzierten. Die Viertelfinals werden zwischen Erst- und Zweitplatzierten zweier Gruppen ausgespielt. Aufeinandertreffen zweier Teams aus der gleichen Vorrundengruppe sind im Viertelfinale nicht möglich. Außerdem werden die Halbfinals aus den Gewinnern des Viertelfinals 1 und 2 bzw. 3 und 4 ausgetragen. Mit der Losung des Viertelfinals steht also schon fest, welche Partien im Halbfinale möglich sind.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •