Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Im Spielleitungsbüro. Fragen zur DVL3.

  1. #16
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Es ginge, ist aber unnötig. Es wäre viel einfacher, wie ich es oben beschrieben habe.

  2. #17
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich möchte das Thema mit den Trainingspunkten mal anders formulieren.

    Ein Kader braucht mindestens 40 Trainingseinheiten in einer Saison. Es ist nicht notwendig, jedes Training einzeln zu bestimmen, da die Reihenfolge oder kalendarische Lage irrelevant ist.
    Ein vollständiger Trainingsplan kann daher so aussehen:
    20 Einheiten soll X trainiert werden
    15 Einheiten soll Y trainiert werden
    5 Einheiten soll Z trainiert werden

    Sofern ihr irgendwann mehr als 40 Trainingseinheiten zur Verfügung habt und zeitgleich auch einen zweiten Kader, so ist es wichtig, dass jeder davon mindestens 40 Einheiten erhält. Habt ihr aber zwei Kader und 120 Trainingseinheiten, so stehen 40 davon zur freien Verfügung. Wie ihr diese auf die beiden Kader aufteilt, das ist euch überlassen.

    Meiner Meinung nach das Wichtigste an der Übersicht zu den Spielern ist für euch die Erkenntnis, wie sehr ihr einen weiteren Kader fokussieren wollt. Es ist jetzt abschätzbar, wieviele Trainingseinheiten man investieren muss, bis sich eine frühe Förderung lohnt.

    Hierbei fällt mir auf, ich habe etwas vergessen zu erwähnen. Die Möglichkeit, eine B-, C- oder D-Jugend zu trainieren, erfordert eine Lizenz. Diese Lizenz kostet Gunst. Erst mit dieser Lizenz werden sich Spieler der entsprechenden Altersklassen vorstellen. Im Laufe des Abends werde ich die Kosten je Lizenz noch einmal erwähnen. Aus dem Kopf waren es 10, 20 und 30 Gunst, ohne Gewähr.

  3. #18
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Hm, Konzentration geht nur auf Fangen, nicht auf Werfen - dabei muss man sich doch eigentlich auch beim Werfen konzentrieren
    Wäre nicht vielleicht Aufmerksamkeit ein besseres Wort?

    Ist natürlich letztendlich völlig egal und irrelevant, nur so inhaltlich fällt es mir halt auf.

  4. #19
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wie machst du das mit den Spielern?
    Ich meine du wolltest sie ja heute Zuteilen.
    Schickst dudie dann an die anderen Vereine nach?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #20
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich entwerfe direkt eine Hand voll mehr Kader und verteile diese der Reihe nach.

  6. #21
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich hoffe doch du hast die Schon entworfen. "erschrocken anseh"
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #22
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich bin noch dabei. Meine Kinder haben mich heute ganz schön auf Trapp gehalten.

  8. #23
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Hm, Konzentration geht nur auf Fangen, nicht auf Werfen - dabei muss man sich doch eigentlich auch beim Werfen konzentrieren
    Wäre nicht vielleicht Aufmerksamkeit ein besseres Wort?

    Ist natürlich letztendlich völlig egal und irrelevant, nur so inhaltlich fällt es mir halt auf.
    Sowas kann ich nicht ungeprüft stehen lassen und du hast recht!
    Überblick passt auch sehr gut und ist kürzer, sodass es die Tabellen nicht unnötig breit macht.

    Das es nur auf die Defensive wirkt, liegt daran, dass es mit Abstimmung ein Gegenstück hat. Die genaue Verteilung der Anteile stellt mich nicht vollständig zufrieden, hat aber einen simplen Hintergrund! Jedes Attribut ist trainierbar, die Anteile der Attribute am Gesamten liegen sehr nah beieinander. Die minimale Abweichung ist nicht unumgänglich, aber nicht störend. Durch die noch folgenden Charaktereigenschaften (welche ich bisher absichtlich ausblende) werden diese Schwankungen ausgeglichen.


    Attribut ; Werfen ; Fangen ; Gesamtanteil
    Stärke ; 25 ; 0 ; 12,5
    Fitness ; 10 ; 15 ; 12,5
    Konzentration ; 0 ; 20 ; 10
    Genauigkeit ; 20 ; 0 ; 10
    Ballsicherheit ; 0 ; 30 ; 15
    Abstimmung ; 20 ; 10 ; 15
    taktisches Verständnis ; 25 ; 0 ; 12,5
    Reaktion ; 0 ; 25 ; 12,5

  9. #24
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wie trainiere ich bitteschön Abstimmung?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #25
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Mit Trainingsspielen und allem, wo die Spieler lernen, miteinander zu spielen.

  11. #26
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Gibt es eigentlich Heimbonus oder so?
    Wie sieht die Spielberechnung im Allgemeinen aus?

  12. #27
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Heimbonus oder so?
    Wie sieht die Spielberechnung im Allgemeinen aus?
    Ja es gibt Heimboni bzw. Auswärtsmali, beides ist aber derzeit auf 0 gesetzt. Dies und andere Faktoren der Matchberechnung werde ich noch vorstellen. In der Kneipe erwähnte ich, dass mir das heute nicht so in den Kram passt. Zu schönes Wetter um mit den Kindern daheim zu bleiben.

  13. #28
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Noch ein Tipp zur Vereinsentwicklung

    Egal, was ihr anstrebt, es wird erst ab der nächsten Saison wirken. Faktisch werden eure Aktionen ab Saisonbeginn durchgeführt, doch die meisten Möglichkeiten benötigen etwas Vorbereitung. Zwar geht der Einkauf von Geräten schneller als der Bau eines Gebäudes, aber um es zu vereinfachen dauert alles eine Saison.
    Es ist übrigens auch möglich, dass ein Wunsch von euch gänzlich ohne Kosten umgesetzt werden kann. Was auch immer ihr anstrebt, sprecht es an und es wird im Einzelfall geprüft.

  14. #29
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Was passiert eigentlich bei einem Remis?

  15. #30
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ein Punkt für beide. Es ist aber selbst jetzt, bei gleichstarken Teams, gar nicht so wahrscheinlich. Daher sind Siege auch "nur" zwei Punkte wert.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •