Seite 51 von 63 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 938

Thema: [DVL3] Zum König - die Sportkneipe an der Ecke

  1. #751
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Möchtest du auf die wichtige Frage eine ehrliche Antwort? Okay.
    Momentan laufe ich als Spieler im Autopiloten. Es war etwas Hübsches, als Aufsteiger lange eine perfekte Saison zu spielen, und es war ebenso passend wie episch, dass diese Serie durch eine Letztes-Viertel-Niederlage daheim gegen den Tabellenletzten endet, aber seitdem ist die Chattia gefühlt nichts Besonderes mehr - und nach Erwartungswert kann ich davon ausgehen, dass sich ein mittelgroßer Fisch im Haifischbecken der Endrunde nicht durchsetzen wird.
    Das Zitat geschah auf meine Vorhersage hin, dass die Chattia in der ersten Runde der KO-Phase herausfliegt. So sollte es nicht überraschen, dass ich sie genau zu diesem Zeitpunkt überprüfte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #752
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Das mit dem Autopiloten überrascht nicht so sehr. Das trifft momentan vermutlich auf die meisten Teilnehmer zu, da das Spiel in der jetzige Phase sehr wenige Aktionsmöglichkeiten während der Saison bietet und die Entwicklungsdiskussion diese Saison zeitbedingt ausgefallen ist. Bei dir fällt es halt weniger auf, da du grundsätzlich recht aktiv bist.
    Den Verein betreffend, ist es richtig, dass dein Verein als mittelgroß in der Endrunde gilt. Was nicht stimmt, ist, dass du dadurch naturgegeben keine Chancen hattest dich durchzusetzen. Im vergeigten Lauf stand Chattia im Finale und da war die Chance noch geringer, da Adlershof noch einen ungüöltigen Bonus hatte. Solange es an Interaktionen unter der Saison mangelt, ist die DVL wie ein Gummientenrennen. Jeder wählt zuerst seine Gummiente aus, frisiert vielleicht noch etwas daran rum, kann aber letztlich nur abwarten, was passiert. Ein mittelfristiges Ziel sollte es sein, Elemente zu finden, die während der Saison Einflussnahme ermöglichen, ohne den Spielfluss selbst zu lähmen. Eingriff in eine laufende Partie ist da quasi ausgeschlossen, aber zwischen zwei Partien ergeben sich Möglichkeiten, die nur angesprochen und ausprobiert werden müssen. An genau dieser Stelle hoffe ich auf Ideen aus dem Teilnehmerfeld, da es nicht ich bin, der diesen Aktionsrahmen braucht. Da genau du einer bist, der sich mit einer Materie gern mal tiefer befasst -zumindest ist das mein Eindruck von dir- bin ich ganz zufrieden, dass du teilnimmst. Ich erwarte von keinem einzelnen Teilnehmer bestimmtes, auch nicht von dir. Insgesamt gibt es bereits eine Basis, die sich in solchen Diskussionen gut beteiligt, lediglich schätze ich dich ebenso ein.

  3. #753
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Die Halbfinalpartien folgen, sobald die Kinder im Bett sind. Da heute der Mittagsschlaf irgendwie ausgefallen ist, wurde es nachmittags zu anstrengend zum Tickern.
    Das Finale dann wahrscheinlich erst morgen.

  4. #754
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Lief das Sandmännchen schon?

  5. #755
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Schauen wir gleich.

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Mal ein paar Vorschläge um den Autopiloten etwas raus zu nehmen:

    - Wurfanzahl/Spielgeschwindigkeit: Jeder Trainer kann vor dem Spiel sagen, ob die Mannschaft eher mehr werfen soll oder ob sie das Tempo verschleppen sollen. Dies kann denk ich je nach Gegner durchaus entscheidend sein und sollte nicht so schwer umzusetzen sein. Trainer die keine Anweisung geben, lassen einfach mit durchschnittlichem Tempo spielen.

    - Fitness: Jeder Spieler hat zu Saisonbeginn 8 Fitnesspunkte(FP). Bei normalem Einsatz verliert er pro Spiel 1 Punkt. Sollte er bei 0 FP ankommen, bekommt der Spieler einen 20% Malus. Ebenfalls kann man die Spieler noch mit hohem Einsatz (2FP und 10% Bonus) und niedrigem Einsatz (0FP und 10% Malus) spielen lassen. Müsste leicht umsetzbar sein, dürfte aber zu einem größeren Datenbank wusst werden. Aber es würde endlich auch einen Sinn geben, warum man mehr als 6 Spieler im Jahrgang hat.

    - Draft: Also es gibt zusätzlich zu den normal gescouteten Spielern noch 20 Spieler, welche sich zum Draft angemeldet haben. Aus diesen können sich die Vereine dann einen Aussuchen, wobei hierbei in umgekehrter Reinfolge gepickt wird und die 2.Mannschaften werden ausgeschlossen. So können schwache Mannschaften stärkere Spieler bekommen, aber ich würde hier auch vom Alter streuen, also von 12-17 vielleicht.

  7. #757
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Da genau du einer bist, der sich mit einer Materie gern mal tiefer befasst -zumindest ist das mein Eindruck von dir- bin ich ganz zufrieden, dass du teilnimmst. Ich erwarte von keinem einzelnen Teilnehmer bestimmtes, auch nicht von dir. Insgesamt gibt es bereits eine Basis, die sich in solchen Diskussionen gut beteiligt, lediglich schätze ich dich ebenso ein.
    Ich weiß nicht, ehrlich gesagt. Zwar hätte ich einige Ideen, aber die Stichwortgeberrolle ist nicht meine liebste.
    Wir müssten ohnehin mit zwei Fragen beginnen.
    a.) Wenn das Spiel Aktionen zwischen den Partien enthalten sollte, dann erwartet dich der Katalog der Werwolfspielleiterfragen: Läufst du Aktionen/Schüssen hinterher? Wie gehst du damit um, wenn Spieler nicht abgeben? (Hinzu kommt die Herausforderung, dass sich Arbeit in deinem Spiel genug lohnen, aber Gelegenheitsspielern auch eine Chance bleiben muss.)
    b.) Sämtliche Änderungen in Richtung Managerspiel werden für dich einen Mehraufwand bedeuten - oder auch nur eine Veränderung deiner Arbeit von abendlichen Würfelorgien hin zu Tabellenpflegerei.
    Auf Beides müsstest du dich einlassen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #758
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Ich war mal so frei, die letzten beiden Antworten in ein neues Thema zu kopieren um dort die dazugehörige Diskussion forciert zu führen.

  9. #759
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Heute wollte ich jedem Verein eine Übersicht geben, was noch zu offen ist. Irgendwie hinkt das so sehr, dass ich mich etwas demotiviert fühle.

    Die Vereinsentwicklung ist bisher nur von Bisamberg vollständig. Lichtfurt und Schwerte haben eine fast fertige Planung abgegeben, die jetzt mit dem finalen Gunstguthaben noch einmal aktualisiert werden kann (nicht muss, es braucht nur ein Feedback).
    Alle anderen haben bisher noch gar nichts, oder sind mitten drin abgestorben.

    Bei den Trainingsplänen sieht es besser aus. Sie stehen bei folgenden Vereinen noch aus:
    Adlershof
    Babelsberg
    Hamburg (beide)
    Maxvorstadt
    Neubrandenburg
    Rennigis
    Schwerte

    Dieses Wochenende wollte ich die Aufwertungsrunde abwickeln, geht nicht ohne Trainingspläne. Ebenso die neuen Spieler poolern, geht nicht ohne Aufwertungsrunde und Vereinsentwicklung (wegen Scoutingpotenzial).
    Einzig den neuen Ligafaden mit Gruppenauslosung kann ich angehen.

    Damit es nicht daran scheitert, gebe ich einen Aufschub bis kommenden Samstag, 17.08., 23:59. Zum nächsten mir möglichen Zeitpunkt nehme ich bei beiden Punkten den letzten Stand. Lücken fülle ich auf. Unverplante Gunst geht auf das Sparbuch, unverplante Trainingseinheiten werden gleichmäßig aufgeteilt.

  10. #760
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Kannst du mir sagen was bei mir fehlt…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #761
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Hab dir im Vereinsfaden geantwortet. Du hast schon recht viel, da braucht es nur noch eine finale Reaktion, sofern du nichts ändern möchtest.

  12. #762
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich weiß nicht einmal, was zu tun ist bzw. du von mir erwartest.
    Ist aber auch ein guter Moment, um wieder auszusteigen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #763
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zum einen braucht es einen Trainingsplan, welcher rückwirkend für Saison 2 zu erstellen ist. Bestenfalls mit dieser Vorlage:

    Attribut Werfen Fangen Trainingspunkte
    Abstimmung 20 10
    Ballsicherheit 0 30
    Fitness 10 15
    Genauigkeit 20 0
    Konzentration 0 20
    Reaktion 0 25
    Stärke 25 0
    taktisches Verständnis 25 0

    Zum anderen braucht es die Vereinsentwicklung, bei der du mit der Gunst, welche du über die Saison hin verdient hast, deinen Verein entwickelst. Dazu gehört es, die Trainingsmöglichkeiten zu erweitern und/oder die Spielerneuanmeldungen zu verbessern.

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    ICh würd das eben fertig machen, 2 Fragen:
    1.) Ichhabe wieviele Trainingspunkte, die ich (ohne irgendwelche Boni durch Vereinsentwicklung) vergeben darf? 40, richtig?
    2.) Ab wieviele Trainingspunkte in einer Sache gibt es nochmal Mali?man konnte doch nur so und so viele irgendwo reintun, bevor sie eben nicht mehr 1 zu 1 umgerechnet wurden, richtig?

  15. #765
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Hab dir im Faden geantwortet. Zu 2 allgemein: Es gibt noch kein Malus für wiederholtes Training. Das folgt erst in Saison 3.

Seite 51 von 63 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •