Seite 50 von 63 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 938

Thema: [DVL3] Zum König - die Sportkneipe an der Ecke

  1. #736
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Danke!

    Bin wieder auf dem Damm. Die Endrunde wird am Wochenende stattfinden. Samstag das Viertelfinale, Sonntag Nachmittag das Halbfinale, am Abend das Finale. Sehr gern mit Tickerunterstützung am Samstag.

    Kann sein, dass sich die paar Tage auf die Auswertung auswirken und die spielfreie Zeit auf zwei statt einer Woche ausdehnt.

  2. #737
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Mir ist eben etwas dämliches passiert.. Da wollte ich die Endrunde komplett berechnen, sodass es am Wochenende keine Verschiebungen deswegen gibt (als SL muss man da eben mal auf die Spannung verzichten), da habe ich den Heimbonus drin gelassen.
    Die komplette Finalrunde findet an einem neutralen Ort statt, der wurde bisher nicht näher benannt, ist auch nicht so wichtig. Wenn ihr wollt, kann man das ändern. Immer beim Titelverteidiger daheim (ohne diesen fest gesetzt zu haben) oder ganz einfach an einem festen Ort, vollkommen egal, ist reines RPG. Berlin, Halle der Weltjugend (als Anlehnung an das Stadion der Weltjugend) wäre nett. In RL wurden da ab 75 alle Pokalendspiele im Fussball ausgetragen und diverse Spartakiaden (Ostblockjugendsportveranstaltungen). Stand bis in die 90er irgendwo in Mitte, wo jetzt der BND sitzt.


    Zumindest.. Die Aufzeichnungen habe ich schon verworfen, die Spiele werden später erneut ohne Heimbonus berechnet. Man merkt schon, dass die Vereine in der Endrunde auf einem ziemlich gleichen Niveau sind, aber dennoch einzelne Sätze fast schon deklassieren können. Kantersiege sind damit zwar unwahrscheinlich, aber möglich. Uns erwarten sieben spannende Spiele. Das Viertelfinale startet ungefähr 15 Uhr. Die Spiele werden eventuell versetzt angepfiffen, je nach Situation daheim.


    Wer neugierig ist, findet im Spoiler die vergeigte Finalpaarung ohne Ergebnis. Den Fehler habe ich vorher noch bemerkt.

    Achtung Spoiler:
    Die Spiele waren alle sehr eng, sodass diese Paarung gar nichts zur noch ausstehenden richtigen Berechnung aussagt.
    Achtung Spoiler:

    Bild vs. Bild

  3. #738
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Irgendwann bis Montag werden noch in jedem Vereinsfaden Beiträge von mir kommen, die den aktuellen Stand für die Trainingsplanung und Vereinsentwicklung darstellen. Für manche ist es ein Check-up der Richtigkeit, für manche eine Erinnerung der Unvollständigkeit und für manche wohl sogar eine Aufforderung, überhaupt mal etwas zu erstellen.
    Ihr tut mir einen großen Gefallen, wenn ihr über das Wochenende noch ein paar Sachen in euren Faden werft, wenn ihr sonst keine konkreten Ideen habt. Sehr gern gebe ich noch einen sinnvollen Tipp.

    @Provence: Du brauchst noch einen Vereinsfaden. Nicht, für den Saisonabschluss, jedoch für den direkt darauf beginnenden Saisonbeginn (Spieler und so).

  4. #739
    Provence
    Gast
    Okay Bart!

  5. #740
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Gern möchte ich ein Feedback zu den Vereinsübersichten einholen.

    Bisher sehen die so aus.
    Gründung Saison 1
    Jugendtrainer maxim_e
    Lizenz A
    verfügbare Gunst (ewig) 1 (8)
    Vereinsumfeld standard
    Vereinsfarben gelb
    1741556 Bild
    1741609 Bild
    1741610 Bild
    Erfolge
    beste Spieler
    höchste Siege
    längste Siegesserie
    höchste Niederlage
    längste Niederlagenserie



    Sie sind durch die Verteilung auf einzelne Beiträge recht arbeitsintensiv und kaum sinnvoll aktualisierbar. Behalten möchte ich die dennoch um eine Übersicht zu behalten, welche wesentliche, selten veränderte Daten behandelt. Die dunkelgrünen Punkte halte ich für wichtig, rote Punkte definitiv für streichbar, da teils nach zwei Tagen nicht mehr aktuell. Das Vereinsumfeld selbst ist bisher nie genutzt wurden, ich habe auch keine Idee, wie man das klassifizieren soll. Also auch rot. Goldgelbe Punkte sind sicherlich den Aufwand der Aktualisierung wert. Zumal es auch einen genauen Stichpunkt gibt, wann diese Aktualisierung gemacht werden muss.

    Alles was wegfällt, und gerne auch noch mehr, möchte ich in einen neuen Faden setzen, welcher wichtige Statistiken zu einer Saison und ewig behandelt. Diejenigen unter euch, die die Civ-Formel 1 kennen, wissen sicherlich, worauf ich hinaus möchte. Viel auswertbares Material, allerdings in der Berechnung selbst zu auswerfbar, dass es super ins Forum integriert werden kann.

    Jetzt also die Fragen. Gefällt euch der Gedanke?
    Welche Punkte machen in einer solchen Statistik überhaupt Sinn?

    Besonders die letzte Frage ist knifflig. Käsbert kann selbst bezeugen, wie aufwendig es ist, nachträglich alte Statistiken herauszusuchen und (in diesem Fall) recht große Beiträge anzupassen. Daher möchte ich den neuen Faden und auch die Auswertungsarbeiten erst beginnen, wenn wir wissen, was ausgewertet werden muss. Manche Statistiken, sofern sie bisher nicht beim Tickern erwähnt werden, sind nicht nachträglich ergänzbar, aber durchaus in zukünftigen Spielzeiten.

  6. #741
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Na, der weg nach Ost-Berlin wär' nun nicht so weit.

  7. #742
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich höre sie schon gröhlen.

    "DHÜNAHMO! DHÜNAHMO!"

  8. #743
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Da ist ja auch ein Krebs im Logo.




  9. #744
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das gilt nur für Fußball. Bis jetzt zumindest.
    Jetzt nicht mehr.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #745
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dieser Kommentar liegt genauso seit ein paar Tagen unabgeschickt in einem verstaubten Tab deines Browsers und jeden Tag, wenn Spieltag ist, prüfst du, ob du schon klicken kannst. Oder so.

  11. #746
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Bisher sieht es nach 17 Vereinen für Saison 3 aus.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Wollen wir bei 18 Vereinen dann nicht 3 6er Gruppen bilden, wo die zwei Besten und die 2 besten 3 weiterkommen?
    Cheggis Vorschlag abgewandelt: Wir machen drei Gruppen a 6 Vereine. In Gruppe C wird es ein Freilos geben. Dieses Freilos kann noch besetzt werden, gibt also kurzfristigen Meldungen eine Chance.

    6 Vereine je Gruppe bedeutet, es werden wieder 10 Spieltage und dabei bestimmt ein paar unter der Woche, wenn Cheggi (oder andere) wieder unterstützt. Als Ziel bleiben maximal 12 Wochen Saison und zwei Wochen plane ich lieber für Verzögerungen ein. Der noch freie 18. Startplatz kann, sofern keine Neuanmeldung kommt, mit einem NPC besetzt werden. Dies, damit in jeder Gruppe gleichviele Gunst verdienbar sind. In Saison 2 war es rückbetrachtet unschön, dass in Gruppe A deutlich mehr Gunst rumlag, da jeder Verein zwei Spiele mehr hatte. Diese NPC-Lösung ist nur eine Ausnahme, da ab Saison 4 Gunst nicht mehr pauschal durch Siege verdient wird.

    Die Endrundenqualifikation lässt zwei Optionen zu:
    1. Platz 1 und 2 sind sicher dabei, auf Platz 3 trifft ne Lucky-Loser-Regelung (die zwei besten Drittplatzierten kommen weiter).
    2. Platz 1 und 2 sind sicher dabei, die Drittplatzierten machen eine Vorrunde eines dann dreitägigen Endrundenturniers, bei der jeder gegen jeden einmal spielt und die besten zwei weiter kommen.



    Da die Gruppen anders aufgeteilt werden, sehe ich Anpassungen für die Auslosung notwendig. Am Einfachsten wohl so:
    • Jeder Verein wird gelost, keine Setzliste für Erstplatzierte mehr
    • Bereits im Viertelfinale kann jeder aufeinander treffen, außer:
      Erst- und Zweitplatzierter einer Gruppe
      Wenn Vorrundenregelung: die beiden besseren Drittplatzierten
    • Für das Halbfinale ohne Vorgabe

  12. #747
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es heißt Brabrax!

  13. #748
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839

  14. #749
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dieser Kommentar liegt genauso seit ein paar Tagen unabgeschickt in einem verstaubten Tab deines Browsers und jeden Tag, wenn Spieltag ist, prüfst du, ob du schon klicken kannst. Oder so.
    Du überschätzt maßlos meine Schurkigkeit.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #750
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Die wichtige Frage ist, wolltest du Meister werden, damit der Moment, wo du mit diesem Beitrag aufwarten kannst, überraschend kommt?

Seite 50 von 63 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •