Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 276

Thema: [GS] Die ersten Schritte in den Sturm

  1. #256
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Derweil arbeitet die MASA weiter daran den Flug zum nächsten Sonnensystem zu beschleunigen. Dafür werden Laser Stationen ins All geschossen.

    Bild

    Und das sogar von beiden Raumhäfen.

    Bild

    Methone ist inzwischen wieder komplett aufgebaut.

    Bild

    Überraschend möchte Qin mit mir berfreundet sein. Da ich ja sonst keinen mehr habe, stimme ich zu.

    Bild

    Außerdem wird eine weitere Laserstation los geschickt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 569.jpg (555,2 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 570.jpg (436,0 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 571.jpg (751,0 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 572.jpg (211,4 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 573.jpg (560,8 KB, 241x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #257
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Damit kann die Geschwindigkeit der Expedition schon deutlich erhöht werden. Inzwischen verfolgt die ganze Welt gespannt das Geschehen. Auf was werden wir wohl stoßen?

    Bild

    Kupe möchte zur besseren Berichterstattung sogar eine Botschaft einrichten.

    Bild

    Da es sonst nichts mehr zuerforschen gibt, wird jetzt überlegt, wie wir die Expedition noch schneller machen können.

    Bild

    Auch kulturell ist im Reich alles gesättigt. Inzwischen exportieren wir unsere Kultur auch nach außen - daher sind die anderen Herrscher uns gewogener

    Bild

    Und die nächste Laserstation ist online.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 578.jpg (560,8 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 574.jpg (695,9 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 575.jpg (187,7 KB, 3x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 576.jpg (408,6 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 577.jpg (415,8 KB, 247x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #258
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Und auch Kouroussa startet erneut eine Station.

    Bild

    Damit steigt die Geschwindigkeit rasant weiter.

    Bild

    Die CO2 Projekte bringen zwar ordentliche Resultate, aber gegen 2 Nationen komplett ohne Emissionen kommen wir damit nicht an.

    Bild

    Alexander möchte am Erfolg der Expedition teil haben.

    Bild

    Die wird mit immer neuen Laserstationen weiter vorran gebracht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 579.jpg (457,4 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 580.jpg (777,7 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 581.jpg (685,9 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 582.jpg (169,7 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 583.jpg (567,8 KB, 240x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #259
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Natürlich wieder von beiden Raumhäfen.

    Bild

    Alexander geht sogar wieder eine Allianz mit mir ein.

    Bild

    Und auch der Dicke Qin ist endlich dazu bereit.

    Bild

    Die Ausstellung von Mary Cassatt gerät dabei sogar schon zur Nebensache.

    Bild

    Ich erhalte die Nachricht, dass die Expedition nun schon fast am Ziel ist. Alpha Centauri soll in den nächsten Stunden erreicht werden. Längst ist beschlossene Sache, dass ich - Mansa Musa - aufgrund der malischen Anstrengungen für diese Expedtion und mit dem größten Reich der Erde unter sich die Verhandlungen mit allen Lebensformen führen werde, die wir dort vielleicht entdecken werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 584.jpg (471,3 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 585.jpg (247,7 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 586.jpg (291,6 KB, 243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 587.jpg (393,0 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 588.jpg (794,7 KB, 265x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #260
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Da ich dafür selbst den Planenten für eine länger Zeit verlassen werde, reise ich nocheinmal durch das komplette Reich. Dabei lasse ich mich von den begeisterten Bürgern feiern und erteile den Gouverneuren für die Zeit meiner Abwesenheit ihr Aufgaben.
    Dabei fange ich im Norden an.

    Bild

    Fortgesetzt wird die Reise im nörlichen Westen.

    Bild

    Von da geht es dann in den nörlichen Osten bis nach Methone.

    Bild

    Als nächstes steht Zentralmali mit den spanischen Kolonien auf dem Reiseplan.

    Bild

    Im Südenosten werden als nächstes die ex-polnischen Gebiete besucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 590.jpg (767,9 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 589.jpg (797,4 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 591.jpg (795,6 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 592.jpg (792,4 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 593.jpg (713,8 KB, 240x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #261
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Es geht weiter in den zentralen Süden.

    Bild

    Und als letztes mache ich Halt in Mopti. Von hier begebe ich mich dann in eine Rakete in Kouroussa.

    Bild

    Damit ist das Spiel dann gewonnen

    Bild

    238 Runden wurden es und leider kein Diplosieg :/ Aber ich denke die Story war auch so spannend und hat euch (hoffentlich) gefallen.

    Ich hätte jetzt noch einen Haufen Screens (knapp 20) zu Statistiken und der neuen Hall of Fame. Wenn Interesse besteht kann ich die gerne auch noch posten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 594.jpg (679,8 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 595.jpg (510,0 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 596.jpg (293,5 KB, 233x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #262
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Generell kann ich sagen die neuen Features von GS haben mir echt Spaß gemacht, vorallem der Weltkongress und die Emissionen haben das Lategame nochmal deutlich intensivier gemacht als bei R&F. Da das jetzt nur Kaiser war, war ich jetzt eigentlich zu keinem Zeitpunkt des Spiels unter Druck verlieren zu können. Aber so konnte ich ausgiebig die neuen Features testen und hoffentlich auch ein wenig davon in der Story rüber bringen.
    Ich gebe allerdings auch offen zu, dass ich erst den 3. Versuch gespielt habe, da die ersten beiden Maps keine Wüste zum Start hatten und ich gerne auch die Wüstenfeatures von Mali zeigen wollte.
    Die Mali an sich fand ich sehr interessant zu spielen, weil es eben mal was anderes als stumpfes bauen war. Damit wurden die meisten Karten für bonifizierten Bau obsolet und ich konnte andere Karten nutzen. Im Lategame sind da einige spannende dazugekommen, z.B. kann man für Spione oder Rockbands gezielt Beförderungen wählen und es gibt auch neue Karten, die einen Diplo bzw Kultursieg verzögern können. Dabei war der Diplosieg eh schon sehr schwer zu erreichen. Die erste Abstimmung hatte ich ja verloren, aber selbst damit wäre ich zum Ende hin erst bei 9 Punkten gewesen. Leider gab es in diesem Spiel wirklich wenig Notfälle, bei denen man Punkte gewinnen konnte. Soweit ich weiß, habe ich selbst den einzigen gestartet, an dem ich aber dann nicht teilnehmen konnte. Dafür wären die Mali ja gut geeignet gewesen, Geldgeschenke wären kein Problem gewesen.
    So viel Gold zu haben war wirklich genial, damit ließen sich die neuern kleinen Städte viel besser pushen als üblich. Und in den Kriegen konnte das Militär direkt an der Front gekauft werden anstelle davon in den großen Metropolen gebaut werden zu müssen. Das hatte schon was. Dafür hat dann in den großen ein wenig die Produktion gefehlt, was sich beim Wunderbau und den Flutbarrieren besonders bemerkbar gemacht hat. Allerdings habe ich ja trotzdem viele gute Wunder bekommen.
    Besonders gefallen hat mir da von den neuen das ungarische Parlament. Da ich ja in fast allen Stadtstaaten Suzerän war, habe ich damit über das Spiel hinweg echt einen krassen Berg an Gunst gemacht.
    Eigentlich hätte ich auch gerne noch Rockbands gezeigt, aber irgendwie war mein Glaube dann immer für was anderes drauf gegangen. Gebäude damit kaufen zu können und das dann zum Teil (mit Suguba) auch noch verbilligt ist schon echt nice. Das hat mir sehr geholfen den großen Sprung nach den Kriegen zu machen.

    Das wäre jetzt von meiner Seite das Fazit aus dem Spiel, gibt es denn von der Leserschaft noch Fragen oder Wünsche?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Super gutes Spiel! Vielen Dank für die Story und herzlichen Glückwunsch

    Der Diplosieg zieht sich tatsächlich ziemlich, Glück hat man da wenn die anderen CIVs Unglück haben und Notfälle produzieren. Bin aber überrascht wie schnell das Spiel, jetzt auch grade gegen Ende bei dir ging. Grade mit den Mali und der "schwachen" Produktion.

    Insgesamt auf jeden Fall interessant zu sehen, wie einzigartig die Mali grade zu Beginn zu spielen sind. Ist der schleppende Start hinter einem läuft es tatsächlich sehr gut.

    Hat Spaß gemacht!

  9. #264
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Danke für das Feedback Ich hab zwar beim Schreiben noch so viele Fehler gesehen in meinem Spiel, das ich lasse es mal gelten ^^

    Und am Ende war ich auch überrascht, wie schnell es ging, zumal ich nur weniger der GPs für den Wissisieg bekommen habe. Ich hatte Glück, dass ich Sagan so bekommen habe, dass ich die Expedition einstellen und sofort bulben konnte. Die hätte sonst 7 Runden gedauert.
    Da haben mir am Ende aber auch die Handwerker, die ich in die Projekte gesteckt habe, die 20% Prod aus der Forschungsstation und die 30% für Projekte aus der Regierung ordentlich geholfen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #265
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Schönes Spiel gegen Ende kam es mir jetzt ein bisschen hastig vor, andererseits warst du so klar in Führung, dass es wohl nicht viel zu sagen gab.

    Schade, dass es mit dem Diplosieg nichts wurde, aber das dachte ich mir schon, als du die erste Abstimmung verloren hattest

    Trotzdem Glückwunsch zu einem gelungenen Spiel
    Story Time :)


  11. #266
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ja gegen Ende wurden es weniger screens... Aber ich hab mich schon bei den ganzen Raketen am Ende ein bisschen blöd gefühlt 7 oder 8 mal das gleiche Bild in ~15 Runden zu posten.
    Das hätte ich auch für Handwerker usw machen können, aber das wird ja auch zum Lesen auf Dauer langweilig.
    Krieg, den man immer gut berichten kann, gab es auch nicht mehr.

    Selbst, wenn ich dir erst Abstimmung nicht verloren hätte, wären es für Diplo immer noch etliche Runden durchklicken gewesen... Ich denke, wenn man die Katastrophen höher stellt wird das einfacher, da dann mehr Hilfsanfragen kommen.

    Und danke
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Emoticon: bier

    Gratuliere zum Sieg!

    Obwohl ich sie anfänglich ja recht schwach eingeschätzt habe, hab ich jetzt aufgrund deiner Story direkt Lust bekommen, die selber mal zu spielen.

  13. #268
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Freut mich, dass ich zum Nachspielen motivieren kann
    Wie gesagt würde ich zum Start gucken, dass du deine Hauptstadt an der Wüste gründen kannst, der Rest kommt dann schon von ganz alleine.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #269
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    [...]Ich denke, wenn man die Katastrophen höher stellt wird das einfacher, da dann mehr Hilfsanfragen kommen.

    Und danke
    Die Erfahrung habe ich leider nicht gemacht...

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    [...]
    Wie gesagt würde ich zum Start gucken, dass du deine Hauptstadt an der Wüste gründen kannst, der Rest kommt dann schon von ganz alleine.
    Da muss ich sagen, dass ich auf höheren SGs (7-8 folglich) noch keine guten Erfahrungen mit den Mali machen konnte. Ich kam einfach nicht aus dem Käse... Vielleicht ändert sich das noch, aber erstmal habe ich mit Suleiman in meiner Story zu kämpfen
    Story Time :)


  15. #270
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Schade :/ Aber vielleicht kriegt die KI auf SG8 einfach genug Boni, dass sie keine Hilfe von außen braucht

    Die Mali auf SG8 zu testen reizt mich schon, allerdings würde ich erstmal Siege mit jeder anderen Nation erlangen wollen, bevor ich dann an sowas gehe.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •