Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 276

Thema: [GS] Die ersten Schritte in den Sturm

  1. #241
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Um weitere Touristen anzulocken haben sich meine Berater etwas ganz ausgefallenes Einfallen lassen: Ski fahren am Vesuv. Das ganze hat den doppelten Kick Lebensgefahr

    Bild

    Der nächste Künstler, der sich mit anschließt meißelt besonders gerne auf Steinen rum.

    Bild

    Vielleicht kann er ja die erneute Eroberung von Kandy festhalten.

    Bild

    John ist davon auf jeden Fall entzückt.

    Bild

    Und auch Alex erneuert aufgrund der Befreiung die Allinaz mit mir

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 513.jpg (738,0 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 514.jpg (416,9 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 515.jpg (393,7 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 516.jpg (165,3 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 517.jpg (246,5 KB, 212x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #242
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Kandy ist zwar befreit, aber noch nicht gesichert. Shaka schickt sofort Truppen los, die die Stadt wieder unterjochen sollen. Einen Teil davon kann ich aber schon auf See abfangen.

    Bild

    In Radom gibt es eh schon so viele Risiken, dass ich auch ein weiteres ausprobieren möchte. Und zwar baue ich hier den ersten Atomreaktor des Reichs. Der erzeugt sehr viel Energie - solange er nicht in die Luft fliegt

    Bild

    Shaka ist leider nicht bereit für Frieden zu zahlen, aber ich nehem trotzdem an. Mein Ziel ist ja erreicht.

    Bild

    Auch Kupe schließt Frieden.

    Bild

    Die Feierlichkeiten finden diesemal in Kirina statt. Am Fuße eines gewaltigen Kolosses aus Stahl. Ich weiß nicht, was die Leute an dem Ding finden, aber seitdem er fertig ist, wollen auf einmal viel mehr Leute Urlaub in Mali machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 518.jpg (688,4 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 519.jpg (686,0 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 520.jpg (277,2 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 521.jpg (259,8 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (488,1 KB, 213x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #243
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Das Fest ist kaum vorbei, da gibt es den nächsten Grund zum Feiern. Die MASA (malische Space Administration) kann den weltweit ersten Satelliten ins All bringen.

    Bild

    Die erhöhte Temperatur hat schon zu eingien Verlusten an Landmasse geführt :/

    Bild

    Außerdem sind dadurch Fluten deutlich häufiger als noch vor einigen Jahren zu beobachten. Ich danke jedes Mal wieder meinem Entschluss flächendeckend Dämme zu bauen.

    Bild

    Mary Leaky startet ein weltweites Werbeprojekt für die malischen Artefakte.

    Bild

    Vor Kandy lasse ich dieses mal eine kleine Truppe zurück, die die Stadt im Ernstfall verteidigen soll. Zu dem Zweck werden sie mit den modernsten Waffen ausgestattet, die meine Ingenieure entwickelt haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 523.jpg (377,2 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (729,9 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 525.jpg (627,5 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 526.jpg (434,5 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 527.jpg (656,2 KB, 212x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #244
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zum Abschluss des Sets gibt es dann noch schnell einen kleiner Vergleich zu Qin, dessen Werte die höchsten der KI sind. Ich denke ich kann mit Recht behaupten, dass der Plan wissenschaftlich und kulturell nachzulegen ein voller Erfolg war, sind meine Werte doch inzwischen ca doppelt so hoch wie seine.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 528.jpg (941,2 KB, 213x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #245
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Set 22 here we go.

    Um etwas gegen die Umweltkatastrophen zu unternehmen lasse ich einen Solarpark in Gdanks errichten.

    Bild

    Der nächste Krieg mit Shaka könnte... lustig werden. Meine Spione berichten, dass er, der er sich kaum Kleidung leisten kann, auf die ziemlich teuren Atombomben steht.

    Bild

    Ein kleiner Sandsturm in Kouroussa richtet zum Glück keinen Schaden an.

    Bild

    Nachdem Shaka mir das Arsenal weggebaut hat, fange ich mit der Amunden Scott Research Station an. Ich weiß zwar nicht, warum meine Wissenschaftler so gerne ins Eis wollen, aber von da können sie mich weniger nerven, wenn ich wichtiges zu tun habe.

    Bild

    Da die Stadt selbst nicht sehr produktiv ist, lasse ich ein paar Händler Material nach Segu schaffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 529.jpg (432,2 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 530.jpg (198,3 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 531.jpg (515,8 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 532.jpg (635,2 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 533.jpg (720,1 KB, 202x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #246
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Um die Bomber von Shaka abfangen zu können, beschließe ich, eine Luftwaffe ins Leben zu rufen.

    Bild

    Unter meiner Führung blüht Mali auf, wir sind derzeit das einzige Land der Welt in einem goldenen Zeitalter Eine Hälfte der Welt ist sogar in einem dunklen.

    Bild

    Auch Abschreckung ist nützlich. Daher bekommt die Luftwaffe nicht nur Abfangjäger, sondern auch Tarnkappenbomber spendiert.

    Bild

    Ich kann eine neue Regierung ins Leben rufen. Dadurch können Stadtprojekte schneller bearbeitet und die Enerige in den Städten besser verteilt werden.

    Bild

    Der Nationalpark in Warschau wird erweitert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 534.jpg (754,6 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 535.jpg (482,4 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 536.jpg (830,8 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 537.jpg (582,3 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 538.jpg (753,5 KB, 200x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #247
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Der geniale Masaru Ibuka hat die Idee der Welt unsere Fabriken zu zeigen. So können wir weitere Menschen ins Land locken, wo sie viel Geld für Besichtigungen usw zahlen.

    Bild

    Die Reparaturarbeiten in Methone gehen leider nur langsam voran. Ich wüsste auch nicht, wie ich das beschleunigen sollte...

    Bild

    Auch in Kangaba eröffnet ein Nationalpark. Dieser beherbergt auch das malische Großwild, eine besondere Attraktion für Jung und Alt.

    Bild

    Es müssen neue Landkarten gezeichnet werden, denn an der Westküste sind inzwischen ganze Landstriche unter Wasser geraten. Die Exspanier waren einfach zu faul und haben die befohlenen Barriern nicht rechtzeitig fertig stellen können.

    Bild

    Die Eisschmelze führt auch immer wieder zu Fluten. Wie z.B. in Kirina.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 539.jpg (446,6 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 540.jpg (715,6 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 541.jpg (676,0 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 542.jpg (726,1 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 543.jpg (588,3 KB, 196x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #248
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Auch Warschau ist betroffen. Aber die Dämme können wieder einmal das schlimmste verhindern.

    Bild

    In Timbuktu sollen im Geheimen Experimente an Wasserstoffbomben gemacht werden. Sollte Shaka eines Tages damit drohen, will ich vorbereitet sein.

    Bild

    Neuerdings kann das Reich auch von Robotern verteidigt werden. Damit muss ich weniger malische Leben aufs Spiel setzten.

    Bild

    Der MASA gelingt der nächste Coup. Als erster Mensch setz ein Malinese seinen Fuß auf den Mond. Die Massen sitzen auf der ganzen Welt vor ihren Fernsehern und feiern dieses Histrorische Ereignis frenetisch. Da dieses Projekt Erfolg hatte, habe ich umgehend das nächste Projekt bewilligt. Nicht, dass mir die Wissenschaftler noch nach China abhauen.

    Bild

    In La Venta sollen meine Spione einen Skandal anzetteln. Dies ist die letzte "unabhängige" Stadt, die ich gerne auch beeinflussen würde. Mal sehen, ob das klappt.

    Bild

    Das Set ist damit schon wieder vorbei. Ganz schön schnell dieses Mal. Man merkt, dass trotz der neuen Features im Lategame ein wenig durchklicken dabei ist. Die Werte für Kultur und Wissenschaft konnten nochmal deutlich gesteigert werden. Ich bin gespannt, ob ich die Forschungsstation bekomme, die würde den Produktionsmalus ein wenig ausgleichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 544.jpg (652,7 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 545.jpg (769,5 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 546.jpg (675,5 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 547.jpg (380,3 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 548.jpg (537,0 KB, 198x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #249
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Flutsperren mit den Mali sind natürlich fies. Die brauchen in kleineren Satellitenstädten sowieso schon ewig. Sieht mit ziemlich gewonnen aus - und was ich sagen muss: ständig wird sich beschwert, die KI baue keine modernen Einheiten. Ich habe das in einigen Spielen ja tatsächlich auch schon selbst erlebt. Aber bei dir tut die KI doch was sie kann und das auf Kaiser
    Story Time :)


  10. #250
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und wie oft hast das Kernkraftwerk modernisiert? Oder atmen alle nur noch radioaktive Dämpfe ein?

    In meinem Spiel habe ich letztlich die Kernkraftwerke zurück zu Ölkraftwerken gemacht und anschließend alles mit Luftquirlen zugestellt, um keine Verbrennungsernergie mehr zu benutzen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #251
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Die Flutsperren mit den Mali sind natürlich fies. Die brauchen in kleineren Satellitenstädten sowieso schon ewig. Sieht mit ziemlich gewonnen aus - und was ich sagen muss: ständig wird sich beschwert, die KI baue keine modernen Einheiten. Ich habe das in einigen Spielen ja tatsächlich auch schon selbst erlebt. Aber bei dir tut die KI doch was sie kann und das auf Kaiser
    Über die KI kann ich echt nicht klagen in dem Punkt. Die Zulu AT Armeen vor Kandy wegzuschießen mit den Schlachtschiffarmadas hat sich z.B. echt gezogen. Da mussten schon 3 für einen Kill schießen.
    An sich sind die Grundkosten für die Barrieren gar nicht mal so schlimm, was halt wirklich der Dealbreaker ist, sind diese enormen Kostenerhöhungen alle 4 oder 5 Runden. Nunja, auch Wasserfelder können schön sein, kommt gleich

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und wie oft hast das Kernkraftwerk modernisiert? Oder atmen alle nur noch radioaktive Dämpfe ein?

    In meinem Spiel habe ich letztlich die Kernkraftwerke zurück zu Ölkraftwerken gemacht und anschließend alles mit Luftquirlen zugestellt, um keine Verbrennungsernergie mehr zu benutzen...
    Noch gar nicht, die stehen ja noch nicht solange und lange dauert das Spiel auch nicht mehr (fertig gespielt ist es inzwischen schon).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #252
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Set 23:

    Die Ingenieure des Reichs haben eine Möglichkeit gefunden, Seefelder fast wie normales Land nutzbar zu machen. Das kommt nach der Überflutung gerade recht. Ich ordne daher schnell erste Tests bei Jenne an.

    Bild

    Der Weltkongress tritt wieder zusammen. Ich möchte den Bau von neuen Kohlekraftwerken verbieten, die verschmutzen die Umwelt zusehr. Außerdem soll Shaka alle seine Spielzeuge abgeben.

    Bild

    Die Siegpunkte sollen natürlich an mich gehen. Außerdem würde ich mich gerne daran beteiligen CO2 einzuschränken, immerhin kann man damit evtl auch einen Siegpunkt abgreifen. Das wird allerdings schwer, da wir aufgrund der Größe von Reich und Armee natürlich viel CO2 produzieren.

    Bild

    Da Kupe kein Atomwaffen besitzt, können diesesmal alle Ziele erreicht werden

    Bild

    Die Weltspiele sind zuende, ich habe mich hier klar gegen Kupe durchgesetzt. Insgesamt habe ich sogar mehr Punkte gesammelt als ALLE anderen Nationen zusammen. Sehr schön.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 549.jpg (604,0 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 550.jpg (320,9 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 551.jpg (324,4 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 552.jpg (263,9 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 553.jpg (655,4 KB, 163x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #253
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich kann die Zufriedenheit im Reich nocheinmal steigern, dabei hilft mir Joseph Paxton. Er ist auf den Bau von Vergnügungsparks spezialisiert.

    Bild

    In Warschau starte ich dann die Anstrengungen, um auch beim Klimagipfel gut dabei zu sein. Ich bin gespannt, wie viel diese Projekte bringen.

    Bild

    Die Seasteeds machen große Fortschritte. Zum Teil sind sie sogar produktiver als Stadteile auf Land.

    Bild

    Das Opernhaus auf dem Wasser ist das weltweit erste und einzige seiner Art. Wundervoll.

    Bild

    Die Gelder der MASA zahlen sich aus. Die ersten Menschen, die dauerhaft außerhalb der Erde leben sollen kommen aus Mali. Diese erste Kolonie soll auf dem Mars entstehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 554.jpg (414,5 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 555.jpg (764,1 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 556.jpg (600,4 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 557.jpg (426,3 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 558.jpg (569,6 KB, 162x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #254
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Einmal eine Übersicht über die Küste im Nordwesten. Die Meere zu "besiedeln" lockt immer mehr Menschen an.

    Bild

    Der junge Absolvent Carl Sagan bewirbt sich bei der MASA.

    Bild

    Durch sein Wirken kann schnell der nächste Start erfolgen. Diesesmal ist sogar das nächste Sonnensystem das Ziel.

    Bild

    Es kommt einmal wieder zu Hochwasser in Niani. Aber dank des Damms ist das nicht der Rede wert.

    Bild

    Der Skandal in La Venta ist erfolgreich iniziiert worden. Dafür verleihe ich dem Offizier persönlich seinen Orden.

    Bild

    Tja, das war es schon mit dem Set... Viel passiert ist ja nicht mehr :/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 559.jpg (726,2 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 560.jpg (426,6 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 561.jpg (534,5 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 562.jpg (659,2 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 563.jpg (512,8 KB, 161x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #255
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Weil dieses so kurz war, kommt sofort das nächste Set hinterher.

    Alex möchte plötzlich kein Freund mehr sein Das trifft mich hart, war er doch über Jahrtausende stets an meiner Seite.

    Bild

    Von John habe ich das schon eher erwartet. Diese kleine Diva will wieder nur Aufmerksamkeit.

    Bild

    Die Wissenschaftler melden die vollständige Inbetriebnahme ihrer Polar Station.

    Bild

    (Und wer sich jetzt über die gesunkenen Forschungs- und Kulturwerte wundert: Ich habe jeweils die Suzeränkarte rausgenommen).
    Bei dem Anti CO2 Projekt läuft es leider nicht so gut, wie bei den vorherigen.

    Bild

    Dafür kann unter massiven Aufand von 31 Gesandten endlich auch die Mehrheit in La Venta errungen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 564.jpg (155,5 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 565.jpg (160,1 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 566.jpg (299,9 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 567.jpg (744,1 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 568.jpg (574,9 KB, 168x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •