Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 276

Thema: [GS] Die ersten Schritte in den Sturm

  1. #211
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Flotte vermeldet die Versenkung des letzten bekannten Barbaren. Habe ich doch gewusst, dass ich dafür keine Zerstörer brauche.

    Bild

    Der Ranger in China konnte sich gerade so nochmal retten.

    Bild

    Die Eisschmelze zeigt auch bei mir im Reich erste Auswirkungen. Die Wüste bei Kouroussa wird überschwemmt. Außerdem auch einge Felder bei Madrid und einigen kleineren Städten. Die Arbeiter sind unermüdlich dabei Barrieren gegen diese Flut zu bauen, aber sie steigt so stark, dass sie kaum nachkommen.

    Bild

    Hier die Lage bei Madrid.

    Bild

    Als wäre die Flut nicht genug, da stürmt es aufeinmal wieder in der Wüste bei Niani. Einige Bürger wurden dabei überrascht und werden noch vermisst. Außerdem gab es zahlreiche Schäden an Gebäuden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 452.jpg (527,1 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (616,4 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 454.jpg (724,0 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 455.jpg (743,8 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 456.jpg (506,2 KB, 238x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #212
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Das Uran kann nun endlich genutzt werden

    Bild

    Das Lager der Barbaren ist zwar schon halb überschwemmt, das hindert sie aber nicht daran ein weiteres Unterseeboot aufzustellen.

    Bild

    Allerdings kann dieses schnell wieder versenkt werden und stellt keine Gefahr mehr da. Das Lager konnte dabei auch gleich endlich ganz beseitigt werden.

    Bild

    Ich entscheide mich gegen ein Hilfegesuch für den Wüstensturm bei mir. Gold haben wir in Mali genug und somit bekommt kein anderer einen Diplopunkt.

    Bild

    Amos, der Spion, kann endlich seinen Orden in Empfang nehmen. Allerdings nicht öffentlich, seine Identität soll weiter geheim bleiben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 457.jpg (693,7 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 458.jpg (530,1 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 459.jpg (517,6 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 460.jpg (211,2 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 461.jpg (459,6 KB, 226x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #213
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Shaka hat die Vorführung der Schlachtschiffe wohl endlich die Augen geöffnet.

    Bild

    Mopti kann weiteres Öl für das Reich bereitstellen. Besonders das Militär verlangt danach. Noch halte ich mich aber zurück neues Gerät anzuschaffen. Erstmal müssen wir das Reich "flutsicher" machen.

    Bild

    Damit die Generäle ein bisschen abgelenkt sind, bekommen sie eine neue Akademie in Kirina spendiert.

    Bild

    Im Atomzeitalter wollen wir vorallem gucken, ob wir nicht Überreste der Ahnen auftreiben können. Bei den vielen Schlachten sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Außerdem sollten die Museen des Landes ja eh aufgewertet werden.

    Bild

    Die Wüste in Kouroussa konnte gerettet werden!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 462.jpg (198,5 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 463.jpg (474,8 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 464.jpg (408,6 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 465.jpg (365,4 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 466.jpg (735,0 KB, 229x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #214
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Shaka hat aus dem letzten Notfall nichts gelernt - er schickt wieder Truppen gen Kandy. Ich sammel schon einmal die Westflotte, um Notfalls wieder eingreifen zu können.

    Bild

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Nahrung die Bürger von Kouroussa der Wüste abtrotzden können. Inzwischen ist die Stadt die am schnellsten wachsende Metropole im Süden.

    Bild

    Mit Runde 190 endet dann auch wieder das Set. Ich muss sagen Flutbarrieren und Mali? Das verträgt sich echt wenig. Leider kann man die Dinger nicht kaufen (außer man hat Valetta im Spiel) und holzen ist dank des Malus sauteuer. Ich hab mich oft genug gewundert, warum die nicht fertig wurden durch holzen, bis ich darauf kam, dass die 30% noch abgezogen werden müssen . Dazu werden die Dinger verdammt schnell verdammt teuer. Wenn ich nochmal Mali spiele, muss ich darauf achten noch früher als ohnehin schon auf die Dinger zu forschen.

    Ansonsten ist die Forschung aber schon ganz gut gestiegen, die Kultur legt langsam auch zu. Aber da geht hoffentlich noch mehr. Gerade bei der Kultur wären einige Archäologen mit der Widmung doch nicht verkehrt. Außerdem selbst ohne die Handelswidmung noch 1500 plus ist schon echt krass. Auch wenn da natürlich noch der Frieden mit Shaka drin ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 467.jpg (654,8 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 468.jpg (729,8 KB, 253x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #215
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Freiheitsstatue ist schon mal super

    Diese Barbaren U-Boote... Das hätte ich mich ja nicht getraut. Haben die vergessen, ihre U-Boote mit Torpedos zu bestücken oder wieso haben sie deine Schlachter nicht auf den Grund des Ozeans geschickt?
    Story Time :)


  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Hat der Sandsturm tatsächlich 4 Bevölkerung gekostet?

  7. #217
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die U-Boote hatten es eher auf die Maori Karavellen im Fog of War abgesehen meine ich. Am Ende wurde ich ja dann auch angegriffen.

    Und ja, das war echt so teuer
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #218
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die U-Boote hatten es eher auf die Maori Karavellen im Fog of War abgesehen meine ich. Am Ende wurde ich ja dann auch angegriffen.
    Glück gehabt. Eine Schlachtschiff Armada zu verlieren, wäre ziemlich ärgerlich gewesen
    Story Time :)


  9. #219
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wäre ca eine Runde sparen gewesen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Der Goldoutput ist echt unmenschlich

  11. #221
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Set 20 wartet.

    Die makedonische Kolonie Methone erklärt sich mit Waffengewalt unabhängig. An sich begrüße ich das, ich wollte ja vor Jahrhunderten schon das Gebiet für die Mali beanspruchen. Nur leider sehen sich die Bürger eher Australien zugehörig....

    Bild

    Dann muss ich halt selbst wieder zu den Waffen rufen! Dazu genehmige ich den Bau der ersten Panzer. Diese Waffe stellt alles bisher dagewesene in den Schatten.

    Bild

    Für den Bau dieser Panzer werden auch die Betriebe im Reich modernisiert. Vorallem der Strom bringt eine beträchliche Wirkung.

    Bild

    Passend dazu meldet sich ein erfahrener Fabrikdirektor - Nikola Tesla - der eine Fabrik noch effektiver machen möchte.

    Bild

    Auch anderen Worten lasse ich Taten folgen. Ich schicke die ersten Archäologen aus, die Relikte aus frühreren Zeiten sammeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 469.jpg (585,2 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 470.jpg (808,3 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 471.jpg (437,2 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (437,0 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 473.jpg (540,0 KB, 217x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #222
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Panzer vor Methone warten auf die Unterstützung durch Schlachtschiffe. In der Zeit können sie schonmal zu einer richtigen Armee zusammengeführt werden.

    Bild

    Mit Erwin Schrödinger wird ein brillianter Kopf im Reich geboren.

    Bild

    Kandy ist wieder gefallen. Meine Truppe steht schon bereit, noch übe ich mich aber in Geduld. Ich möchte erstmal alle Zahlungen von Shaka erhalten, die Vereinbarung endet bald.

    Bild

    John Curtin hat von den Jeans und ihrer Wunderwirkung gehört. Für ein paar Exemplare und ein wenig Uran bietet er nicht nur viel Geld, sondern auch ein Kunstwerk. Da kann ich einfach nicht wiederstehen und schlage zu.

    Bild

    Ein Feuerberg (eigentlich heißen sie inzwischen offiziell Vulkane, aber ich finde die alte Bezeichnung schöner) spuckt wieder Feuer. Dabei kommen einige Bürger um und viele Felder werden verwüstet. Ich muss also wieder ein Hilfspaket für die Region schnüren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 474.jpg (748,8 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 475.jpg (426,1 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 476.jpg (644,8 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 477.jpg (248,7 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 478.jpg (494,4 KB, 211x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #223
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Neben einem Handwerker bekommt die Stadt auch den ersten (mit knapp 5000 Gold sehr kostspieligen) Raumhafen des Reichs spendiert. Das lenkt hoffentlich von der Katastrophe ab.

    Bild

    Die Belagerung von Methone geht gut voran. Die Verteidigungsanlangen sind zwar hervorragend, allerdings sind die Verteidiger selbst nur wenige, die zudem noch nichtmal moderne Waffen haben. Wie sie damit aber Alex Truppen aus der Stadt vertreiben konnten ist mir aber ein Rätsel...

    Bild

    Ich muss den dicken Chinesen bestechen, damit ich Offene Grenzen bekomme, denn ein Ranger steckt in seinem Reich fest.

    Bild

    John sind meine Truppen bei Methone ein Dorn im Auge.

    Bild

    Der Ranger tritt schnell die Flucht auf offene Gewässer an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 479.jpg (687,5 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 480.jpg (748,6 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 481.jpg (284,5 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 482.jpg (174,6 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 483.jpg (599,2 KB, 206x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #224
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    John will unverständlicherweise die Freundschaft mit mir nicht verlängern... Dieser undankbare ******. Im letzten Krieg habe ich ihn gutmütig verschont und jetzt nimmt er sich schon wieder soetwas heraus.

    Bild

    Immerhin kann Methonde endlich eingemeindet werden. Der Widerstand der Bevölkerung ist zwar nicht zu vernachlässigen, aber ich werde damit schon fertig.

    Bild

    Auch John muss ich für die Erlaubnis Truppen durch sein Reich ziehen zu lassen bezahlen...

    Bild

    Erfreulicher sind die Nachrichten aus Warschau. Dort konnte der weltweit erste Nationalpark seine Pforten öffnen. Als Staatsoberhaupt habe ich eine kleine Privatfürhung erhalten und muss sagen, dass es mir in dem Park ausnehmend gut gefällt. Nach Möglichkeit möchte ich weitere Parks eröffnen.

    Bild

    Die Kriegshandlungen sind schon seit Ewigkeiten eingestellt, daher beendet der Weltkongress endlich den Notfall gegen mich. Jadwiga dreht sich vermutlich im Grab um, aber das hat sie für diesen feigen Versuch meine Verbündeten gegen mich aufzuwiegeln auch verdient.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 484.jpg (160,0 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 485.jpg (643,3 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 486.jpg (246,4 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 487.jpg (745,5 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 488.jpg (694,3 KB, 203x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #225
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Kurz vor Ende der Weltmesse liege ich bei dem Wettbewerb mit weitem Abstand an der Spitze.

    Bild

    Passend dazu, wird in Niani ein gigantisches Stadion fertig. Ausnahmlos jeder Bürger des Reiches ist davon beeindruckt und Stolz ein Malinese zu sein. Zudem ermögliche ich es jedem Bürger mindestens einmal im Jahr einer Veranstaltung beizuwohnen. Die Menschen im Reich werden auf einen Schlag glücklich wie lange nicht.

    Bild

    Nachdem das Volk abgelenkt ist, kann ich Shaka endlich den Krieg erklären.

    Bild

    Damit beginnt die 2. Belagerung von Kandy. Shaka hat dazugelernt und dieses mal viele Truppen vor Ort. Allerdings können diese gegen meine Schiffe nicht viel tun.

    Bild

    Da Kupe mit Shaka ein geheimes Bündnis hat, muss ich auch seine Truppen vor meinen Städten angreifen und vernichten. Selbst Schuld, ich habe oft genug versucht eine Allianz mit ihm zu schmieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 489.jpg (645,8 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 490.jpg (503,4 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 491.jpg (293,1 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (597,3 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 493.jpg (517,2 KB, 212x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •