Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 276

Thema: [GS] Die ersten Schritte in den Sturm

  1. #151
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ja ich denke schon. Die Polin dürfte ja nicht viele haben. Danach habe ich nach Osten noch ein wenig Platz (und Wüste ) um friedlich zu expandieren
    Geändert von Buktu (24. Februar 2019 um 13:40 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #152
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Auf zum nächsten Set

    Vor Krakow kann ein neues Schiff der Polen direkt wieder auf den Meeregrund geschickt werden.

    Bild

    Auch vor Gdansk rücken meine Truppen weiter vor. Die Stadt ist inzwischen fest umschlossen. Meine Militärberater haben mir empholen die Truppen weiter zusammenzufassen. Das sollte ihre Schlagkraft in der Theorie nochmal erhöhen. Da sie bisher gute Dienste geleistet haben, setze ich diesen Ratschlag um und bin auf die Ergebnisse gespannt.

    Bild

    In Niani ist es endlich soweit. Der 1. Spion kann endlich damit anfangen die Diebstähle aufzuklären.

    Bild

    Auch die Flotte kann laut der Theoretiker von engeren Formationen profitieren. Auch hier führen wir direkt Feldversuche durch.

    Bild

    Die Polen versuchen mit einem Ausfall bei Gsanks Zeit für die Verstärkung zu kaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 295.jpg (548,2 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 296.jpg (645,0 KB, 298x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 297.jpg (723,9 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 298.jpg (411,5 KB, 300x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 299.jpg (658,8 KB, 307x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #153
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Allerdings sind die neuen Formationen so stark, dass sowohl der Ausfall als auch der Nachschub in kurzer Folge vernichtet werden kann. Sicherlich hat die überlegene malische Technologie auch einen Teil dazu beigetragen.

    Bild

    Ein wenig Gold und Räucherwerk gibts aus China.

    Bild

    Ohne den Nachschub steht es schlecht um Gdansk. Die Mauern können in einem gewaltigen Ansturm fast vollständig niedergerissen werden und auch die ersten Gebäude der Stadt sind schon in Schutt und Asche gelegt.

    Bild

    Derweil wird in Niani die Sankore Universität fertiggestellt. Damit können wir hoffentlich noch weitere Wissenschaftler ins Land locken.

    Bild

    Die Truppen nehmen Gdansk im Handstreich ein. Eine Kürassiereinheit entdeckt eine weitere polnische Stadt, während sie eine weitere Nachschubarmbrust ausschalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 300.jpg (631,5 KB, 309x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 301.jpg (283,3 KB, 298x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 302.jpg (631,1 KB, 313x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 303.jpg (397,4 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 304.jpg (626,3 KB, 298x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #154
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Shaka ist neidisch auf den malischen Wohlstand und fordert einen kleinen Teil davon für sich. Verständlich, wenn man sieht, dass er sich nicht mal anständige Kleidung leisten kann. Trotzdem kann er sich sonstwohin stecken, dafür haben schließlich WIR hart gearbeitet und nicht er.

    Bild

    Die Regenzeit beginnt und der Bau der Dämme zahlt sich aus.

    Bild

    Das Hauptaugenmerk der Armee liegt jetzt auf Krakow. Die Stadt ist gut verteidigt, fast so wie Madrid, aber inzwischen haben wir Erfahrung mit Belagerungen. Dazu sind unsere Waffen moderner als noch zum spanischen Krieg.

    Bild

    Auch der Damm in Niani erweißt sich als nützlich. Hier kann sogar eine Flut von einer Größe, die es seit 1000 Jahren nicht gegeben hat, spielend bewältigt werden.

    Bild

    Krakow bleibt von malischen Truppen eingeschlossen. Jeder Versuch von Jadwig Hilfstruppen zu schicken wird noch auf dem Weg vereitelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 305.jpg (240,6 KB, 319x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 306.jpg (498,8 KB, 299x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 307.jpg (620,4 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 308.jpg (561,5 KB, 324x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 309.jpg (597,4 KB, 304x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #155
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Wissenschaft im Land schreitet schnell voran. Inzwischen bezeichnen die Gelehrten unsere Technik als "modern". Was auch immer das heißen mag.

    Bild

    Vor Krakow ruhen die Truppen einmal kurz aus, um ihre Erfahrungen weiter zu geben und Kraft für den Sturm auf die Stadt zu sammeln.

    Bild

    Nach der kurzen Pause geht es los. Die Mauern werden schnell auf ein Minimum geschliffen. Die Ritter in der Stadt können nur tatenlos zusehen.

    Bild

    Im theologischen Krieg gelingt es der Golden Religion in Madird, dem Zentrum des Islam, Fuß zu fassen. Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg eine einheitliche Staatsreligion festzulegen.

    Bild

    Von dieser Nachricht beflügelt gelingt es den Truppen Krakow einzunehmen und die letzten Widerstände zu brechen. Nächstes Ziel ist Warschau.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 310.jpg (427,9 KB, 299x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 311.jpg (641,8 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 312.jpg (614,4 KB, 289x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 313.jpg (426,3 KB, 291x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 314.jpg (658,3 KB, 294x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #156
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Der Fall von Krakow erschüttert die Katholiken so sehr, dass auch die Bastion des Katholizismus zur Golden Religion überläuft.

    Bild

    Von unseren Taten tief beeindruck kehrt der Stadtstaat Cardiff Jadwiga den Rücken und nähert sich uns an

    Bild

    Warschau ist bei weitem nicht so gut befestigt wie Krakow. Hier reichen wenige Einheiten um in kürzester Zeit einen gewaltigen Durchbruch zu schaffen.

    Bild

    Und damit ist das Set auch schon wieder rum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 315.jpg (423,4 KB, 285x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 316.jpg (428,2 KB, 291x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 317.jpg (672,0 KB, 291x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #157
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ist ja super - das erste was die Malinesen (?) tun, ist die Inquisition auf das neu eroberte Land loszulassen
    Ist das der Vesuv da unten? Die Tiles haben ja wahnsinnige Yields
    Story Time :)


  8. #158
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Natürlich ^^ Ich hab beim Spanier gelernt mit der Inquisition

    Ja genau, das ist der Vesuv. Auf die Felder jetzt noch Minen drauf und sie sind wirklich wundervoll. Als Mali bringen die Minen ja nochmal 3 Erträge mehr ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Mofolo
    Registriert seit
    13.11.18
    Beiträge
    32
    Räucherwerk vom Chinesen? Ich dachte, das sei vom Weltkongreß gebannt? Und schadet Inquistion nicht massiv der Forschung?
    ducunt fata volentem nolentem trahunt

  10. #160

  11. #161
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Mofolo Beitrag anzeigen
    Räucherwerk vom Chinesen? Ich dachte, das sei vom Weltkongreß gebannt? Und schadet Inquistion nicht massiv der Forschung?
    Beim Räucherwerk kann es sein, dass ich nicht aufgepasst habe, ich habe ja nicht nur dieses Spiel aktiv Aber dass eine Inquisition der Forschung schadet wäre mir neu.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #162
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Eroberungen erzeugen aber schon auch weiterhin mehr Groll, oder?
    Notfälle im Weltkongress zu erzeugen finde ich toll
    Ja, die sollten weiterhin Groll erzeugen. In nem anderen Singleplayerspiel habe ich dann das WE über auch festgestellt, dass sich wohl Groll gegen eine vernichtete Civ nicht mal abbaut. Zumindest hatte da eine Stadt auch 200 Runden nach Einnahme weiterhin -10 Loyalität durch Groll
    Ich bin dann mal gespannt, wie viele Notfälle daraus noch werden und ob mal einer angenommen wird.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #163
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Auf ins nächste Set.

    Zu Beginn erklärt Shaka Kandy den Krieg. Das bringt uns ganz schön zum grollen, haben wir doch einige Abgesandte vor Ort, die nun um ihr Leben fürchten.

    Bild

    In Polen hat die Flotte ihren Dienst getan, weiter als jetzt kommt sie nicht mehr. Allerdings können die Truppen zu Lande einige Fortschritte bei der Belagerung von Warschau erzielen.

    Bild

    Mit Einnahme der Stadt erhalten wir von unseren Verbündeten in Cardiff die Nachricht, dass die Polen sich weiter nach Osten ausbreiten. Gniezno ist ihre neuste Siedlung.

    Bild

    Meine Heerführer sind den Polen für die vielen Straßen dankbar, durch die unsere berittenen Einheiten jeden Tag große Strecken zurücklegen können. Die ersten Spitzen erreichen daher bereits Radom.

    Bild

    Nachdem wir einen Händler von Preslau geplündert haben, verstärken wir die Behmühungen um Bandar Brunei, um bei den Stadtstaaten weiter gut im Kurs zu stehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 318.jpg (474,4 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 319.jpg (595,3 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 320.jpg (633,9 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 321.jpg (692,8 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 322.jpg (694,7 KB, 242x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #164
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    John Curtin betont ein weiteres Mal, wie sehr er die Gläubigkeit in Mali schätzt. Dafür haben wir auch hart gearbeitet!

    Bild

    Dann erfolgt ein schauerliches Naturereignis. Der Berg in der grade erst eroberten Stadt Warschau spuckt auf einmal Feuer in den Himmel Die umstehenden Gebäude sowie Bürger werden dabei in Mitleidenschaft gezogen.

    Bild

    Der Notfall gegen Jadwiga ist erfolgreich! Daher bekommen wir eine schöne Reliquie

    Bild

    Von der Nachricht beflügelt maschieren die Truppen von Sieg zu Sieg. Diese Runde fällt Radom. Die Militärinquisitoren können dann auch sofort das einzig Wahre Wort verkünden.

    Bild

    Der Damm im Verbündeten Makedonien bewahrt uns vor einer weiteren Flut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 323.jpg (158,7 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 324.jpg (528,8 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 325.jpg (502,7 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 326.jpg (727,8 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 327.jpg (574,9 KB, 251x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #165
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Zusammenarbeit mit John Curtin wird fortgesetzt.

    Bild

    Die Angriffsspitzen erreichen diese Runde Poznan. Großartige Verteidigungstruppen der Polen sind aber immer noch nicht in Sicht.

    Bild

    Wir verkaufen Färbemittel an Shaka. Weiß der Teufel wofür er die braucht, Kleider, die er färben könnte, hat er auf jeden Fall nicht.

    Bild

    In nur einer Schlacht können die Truppen Poznan erstürmen. Die Polen scheinen wie gelähmt. Oder bereiten sie uns etwa einen Hinterhalt?

    Bild

    Ein Handwerker bei Warschau wagt sich auf die vom Feuerberg betroffenen Felder. Dabei stellt er fest, dass diese Felder sehr ertragreich sind. Das sollten wir weiter im Auge behalten und ausnutzen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 328.jpg (241,5 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 329.jpg (694,2 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 330.jpg (275,3 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 331.jpg (731,2 KB, 243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 332.jpg (665,6 KB, 255x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •