Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 126

Thema: Apokalypse, ein Forenspiel

  1. #46
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich eröffne einen sobald ich hinreichend über die Idee meditiert hab - und es mal einen Tag gibt, wo ich im DMS nicht das Privy-Counsel einberufen muss, weil die KI-nationen grad alle am Rad drehen.

  2. #47
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Huch, es geht schon los?
    Ist das nicht ein wenig vorschnell? Wäre doch gut, wenn sich noch mehr Spieler finden.

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Es sind genug Spieler. Da sich das Spiel über die ersten Runden hinweg erst richtig entwickelt. Ich würde mich freuen wenn du dabei bist :-) Es haben durchaus noch mehr Interesse. Wenn sich zuviele jedoch verspätet anmelden, macht das die Sache natürlich deutlich komplizierter.
    Geändert von PaPaBlubb (15. Februar 2019 um 20:07 Uhr)

  4. #49
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bitte haltet mich mal mit Zähnen und Klauen davon ab, hier einzusteigen.

    ...



    ... aber nur, wenn ich meine eigene Zivilisation erschaffen darf. Reicht morgen im Verlauf des Tages?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #50
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Sicher, nur zu und Ja du darfst.

  6. #51
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus PaPaBlubb,

    Achtung Spoiler:
    ich würde gerne auf ein Konstrukt zurückgreifen, welches ich vor etwa zehn Jahren erdachte und aus dem sich meiner Ansicht nach gut eine postapokalyptische Bunkerzivilisation ableiten lässt. Sage mir bitte, ob es sich mit deinen Vorstellungen beißt oder du warm damit werden könntest.

    Der privatisierte Überwachungsstaat Rhenus in seiner nach-technologischen und postapokalyptischen Form

    Der Staat Rhenus erstreckte sich von Antwerpen im Westen bis über das Ruhrgebiet im Osten und reichte im Süden zumindest bis Köln. Er entstand wohl im Zuge einer Zentralisierung und Terrotorialneugliederung der Europäischen Union und wurde durch deren Zerfall mündig. Seine Regierung setzte auf weitgehende Überwachungsmaßnahmen, doch als es an seinen Kosten zerbrach, geschah etwas Besonderes: Das flächendeckende Netz aus Kameras, Mikrophonen und sonstigen Gerätschaften wurde nicht etwa abgeschafft, sondern von der Privatwirtschaft übernommen und sorgte dafür, dass für ein kleines Endgeld jeder Zugang zu allem erhalten konnte.
    Dies veränderte die Alltagskultur und sorgte für ein neues Medienverständnis: Die Shows, die die Populärkultur aus Rhenus bestimmten, wurden von einem neuen Typ von Mediengrößen erzeugt, die die Informationsflut nach unterhaltsamen Perlen durchsuchten und durch die Auswahl von Bildern sowie Kommentierung Reality-Formate entwarfen.
    Dies brachte den Medien eine große Macht ein, was zu der absurd wirkenden Situation führte, dass die Zahl der Kameras gegenüber den Überwachungsstaat-Tagen noch weiter anwuchs. Schließlich erzeugen die Orte, an denen sich Menschen vor der Überwachung sicher glauben, die besten Bilder.

    So sah das Land aus - und wenn sich Teile der Gesellschaft in einen Bunker flüchten, können sie ihre Kultur dort noch besser fortführen. Sie werden sich also noch gegenseitig ausspioniert und daran unterhalten haben, die vor über hundert Jahren der Strom ausfiel.


    So würde dann meine Umsetzung aussehen:
    Staat: Die Nationalfaschistische Republik Rhenus
    Städte/Bunker: "Heimstatt Lyonesse"
    Herrschaftsgebiet: Es wäre lieb, wenn mein Startort im Gebiet des alten Rhenus (also Ostbelgien, Südniederlande oder NRW) liegen würde.
    Regierungsform: ... Erlaubst du unvollständige Demokratien?
    In Rhenus wird gewählt, doch dreht sich der Wahlkampf mehr um die Gesichter der "Wahlmänner" als um Sachpolitik und der Staat distanzierte sich nie von der autokratischen Ikonographie seiner Überwachungsstaattage. Der Demokratiewert sollte also irgendwo zwischen den heutigen USA und Russland liegen.
    Sonderfertigkeit: "Abgestumpft und anspruchslos"
    "Jahre durchgehender Überwachungsmöglichkeiten und pausenlose Berieselung mit immer extremeren Bildern ließen in Rhenus einen resignierenden, pragmatischen und nihilistischen Menschenschlag entstehen. Schlechte Dinge werden hingenommen, bewitzelt und morgen vergessen, Ansprüche stellt niemand mehr und wer nicht aufgibt, steckt seine Energie in seine Karriere, da ein sozialer Aufstieg über harte Arbeit, eine charismatisch-interessante Selbstinszenierung und ein zähes Ringen gegen zahlreiche Konkurrenten immer noch möglich ist."
    Hättest du einen (in EU4-Sprache) "Weniger Unruhe"-Vorteil für mich? Dann würde ich es damit umsetzen.
    Spielfigur: Präsident Elliot Daidan


    Das wäre meine Idee. Inwieweit siehst du sie als umsetzbar an?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #52
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ist möglich. Du startest wie alle anderen in einem Bunker. Wenn sich andere Spieler in der selben Gegend breit machen wollen ... naja ... dann kann ich das schlecht verhindern?

  8. #53
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich hatte "Euer Startplatz ist dabei Unbekannt und muss erst noch erkundet werden" so gelesen, dass du unsere Startpunkte bestimmst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #54
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hmm,sollte ich es wagen?

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    hmm,sollte ich es wagen?
    Ja

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    hmm,sollte ich es wagen?
    Ja. Und du solltest auch unbedingt zu DMS zurückkehren.

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Dk ist noch frei.

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Gevatter rennt doch eh wieder davon
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, ich habe meinen Spaß.
    Rhenus/Lyonesse steht (bis auf Flagge/Logo).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #60

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •