Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 126

Thema: Apokalypse, ein Forenspiel

  1. #16
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Was ist eigentlich Interessanter, vorgegebene Staaten oder der selbstaufbau eines Staates bei o?

    Es wäre auch möglich das jeder Spieler sich selbst einen kleinen Staat aufbaut mit eigener kleinen Vorgeschichte die ich dann auf eine Karte platziere

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Keine Ahnung. Kommt auf Spieler an. Manche sind kreativ genug, als das sie sich was zusammenbauen können. Andere übernehmen lieber vorbereitete Länder

  3. #18
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Für die Frage ob du die Länder bereits vorgibst (und damit die erste Entwicklung zur neuen Bildung von Ländern vorwegnimmst) oder wir direkt von 0 starten, hängt denke ich vor allem davon ab, wie viele Einwohner wir so pro Land haben sollen. Bei einer "technologiefreien" Welt wäre die Kommunikation über viele verschiedene Bunker sehr schwer gewesen und dementsprechend wäre unser Land auf maximal ein paar Tausend Leute begrenzt (gegebenenfalls mit der Möglichkeit im Untergrund weitere Leute zu haben?). Wenn wir schon wieder ausgewachsene Staaten sein sollen muss da erstmal die Vorarbeit geleistet werden, dass sich die ehemals untertägigen Bunkerbewohner nach dem Aufstieg wieder zusammengeschlossen hätten. Dazu kommt auch noch bei dem Szenario, dass du die Vorarbeit leistest, dass es seltsam wirkt, wenn die Kommunikation mit den nächsten Nachbarländern nicht existiert, wenn es vorher geschafft wurde die verschiedenen Bunker untereinander zu vereinigen.
    Ich denke wir fahren recht gut damit, wenn wir die Gesellschaft erst gerade eben aus ihren Bunkern kommen lassen: Ein weiterer Vorteil wäre dabei, dass man dann auch im Nachhinein hinzukommen kann, ohne das das vom RPG ein großes Problem gibt, solange nur die Bereiche auf der Karte freigehalten bleiben.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #19
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Ich warte nur auf Antwort von den Admins bezüglich einen internen Foren Bereiches. Dann geht es auch schon los

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bin aktuell erst mal da raus mit dem Interesse.
    Aktuell bin ich voll mit diversen Forenspielen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Interesse

  7. #22
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Super

    Frage ist nur wie lange es dauert bis ein Foren-Admin sich meldet. PN ist jedenfalls raus.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Ich könnte mir vorstellen mitzumachen und hätte auch eine Staatsidee. Dafür wäre es jedoch gut, wenn ich in Südostdeutschland (Bayern, Sachsen) oder Österreich starten könnte. Mir schwebt ein neues Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation vor.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen mitzumachen und hätte auch eine Staatsidee. Dafür wäre es jedoch gut, wenn ich in Südostdeutschland (Bayern, Sachsen) oder Österreich starten könnte. Mir schwebt ein neues Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation vor.
    Ist doch egal wo du startest? Waren ja lange genug im Bunker, dass du überall Rom gründen kannst.

  10. #25
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Ok, von mir aus dann auch so :-)

    Wo wir starten überlasse ich euch.

  11. #26
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Ich selbst hätte gerne etwas mitten im Land und weniger an der Küste.

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Wie groß sollen die Staaten den werden?

  13. #28
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8076059

    Welche Map-Generator war das? Dann würden wir uns auf ein Kontinent einigen auf denen Ihr Startet. Euer Bunker Startplatz ist euch dabei unbekannt.

  14. #29
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie groß sollen die Staaten den werden?
    Am Anfang nur der eine Bunker, ein paar Aufbaurunden - folgen und dann startet es richtig...

  15. #30
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Ich suche nur noch nach einer Karte wie beim Mongolensturm. Mit den vielen kleinen Sektoren un bemalt.

    Der Eingangspost ist etwas bearbeitet.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •