Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gathering Storm im SdM

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    Gathering Storm im SdM

    Ich würde hier gern Meinungen sammeln, ab wann das neue Addon ins Spiel des Monats eingebunden wird. Fest steht:
    - Im Februar gibt es noch mal eins (ein etwas schnelleres) ohne Gathering Storm, frühestmöglich also März.
    - Zwei Spiele parallel (mit und ohne) werde ich nicht organisieren.

    Höchstwahrscheinlich werdet ihr nicht alle sofort zuschlagen. Wer das Addon besitzt, kann natürlich immer noch Spiele ohne dieses bestreiten. Aber erfahrungsgemäß sinkt die Bereitschaft der Civspieler, vom Spiel mit Addon zurück zum Spiel ohne Addon zu wechseln, innerhalb weniger Spielstunden oder sogar Minuten rapide
    Wie ich mich dann auch entscheide, einen gewissen Mitspielerschwund werde ich wohl nicht verhindern können. Aber ich stell die Frage dann trotzdem noch einmal in den Raum, um ihn so gering wie möglich zu halten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    GS werde ich mir definitiv erst später holen, wenn es zu einem akzeptablen Preis zu haben ist. Wann es für Linux zu haben ist, steht eh noch in den Sternen, wobei der mit Erweiterungen einhergehende Patch es mir auch wieder unmöglich machen wird an MPs oder dem SdM teilzunehmen. Das bekommt FX leider nicht gebacken.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Mir ist die Erweiterung zum momentanen Preis auch zu hoch.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Für mich: Desto später, desto besser.
    Habe noch nicht (mal) die anderen DLCs, weshalb ich z.B. dieses Mal auch nicht mitspiele.

  5. #5
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.674
    Ich bin zwar zur Zeit nicht so regelmäßig beim SdM dabei, wie ich gerne wäre (und wie es Dein Aufwand verdient hätte, Maximo), aber für mich wäre es auch kein Problem, noch eine Weile auf GS im SdM zu verzichten. Ich bin längst noch nicht mir R & F durch, auch wenn es durchaus sein kann, dass ich mir das neueste Addon relativ zeitnah anschaffen werde.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich würde vorschlagen zumindest bis April noch mit R&F zu spielen und dann zu schauen wie der aktuelle Stand ist. Je nachdem kannst du dann das vorletzte oder letzte Saisonspiel schon mit GS machen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Ich werde mir GS sofort zulegen und würde mich auch freuen wenn das SdM bald auf GS umgestellt wird.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich werde mir GS sofort zulegen und würde mich über GS im SdM freuen.

    40 Euro ist zwar nicht wenig Geld. Wenn man aber überlegt, was es alles so dafür gibt, relativiert sich doch der Preis. Quasi 5 Euro pro neuer Civ (entspricht dem Niveau einer DLC-Civ). Und dazu noch eine neue Siegart, ein neues Zeitalter, jede Menge neue Spielkonzepte, neue Musik, neue reguläre Einheiten, Rockbands (!), usw.

    Wenn man die Stundenzahl bedenkt, die man sich dem Spiel widmet, ist das Preisleistungsverhältnis besser als bei jedem anderen Spiel. Allein, wenn man jede neue Civ nur einmal durchspielt....

    Aber ich denke mal, im Sommer-Sale von Steam wird´s dann sicher schon für 30 Euro zu haben sein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Ich werde mir GS sofort zulegen und würde mich über GS im SdM freuen.

    40 Euro ist zwar nicht wenig Geld. Wenn man aber überlegt, was es alles so dafür gibt, relativiert sich doch der Preis. Quasi 5 Euro pro neuer Civ (entspricht dem Niveau einer DLC-Civ). Und dazu noch eine neue Siegart, ein neues Zeitalter, jede Menge neue Spielkonzepte, neue Musik, neue reguläre Einheiten, Rockbands (!), usw.

    Wenn man die Stundenzahl bedenkt, die man sich dem Spiel widmet, ist das Preisleistungsverhältnis besser als bei jedem anderen Spiel. Allein, wenn man jede neue Civ nur einmal durchspielt....

    Aber ich denke mal, im Sommer-Sale von Steam wird´s dann sicher schon für 30 Euro zu haben sein.
    Sehe das auch so.

    Für das SdM hat es für mich persönlich ruhig noch Zeit bis es umgestellt wird.

  10. #10
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Ich werde auch erstmal schauen, wie bugfrei es ist, also für das SdM frühestens April?!

    Der gestrige Spoiler auf YT sieht zwar vielversprechend aus (endlich kommt die Eisenbahn und die UN!), aber bei so vielen neuen Features sind erfahrungsgemäß auch erstmal viele Bugs drin, die den Spielspaß trüben und es für einen Wettkampf wie hier im SdM (oder auch für Multiplayer) ungeeignet machen könnten. Wenn es dann ausgereift ist, bieten diese ganzen neuen Features natürlich wieder jede Menge Ideen für neue Aufgaben im SdM...!
    Also: erstmal genau anschauen, und dann entscheiden, ob es schon für SdM geeignet ist, oder ob man besser den ersten Patch abwartet. Auch müssen diese ganzen Zufallsfaktoren wie Flut, Sturm, Vulkane, Pest für einen Wettkampf abschaltbar sein. Sonst hat man unweigerlich den Effekt, daß ein Mitspieler das ganze Spiel über von diesen Plagen heimgesucht wird, und ein anderer überhaupt nichts abbekommt.
    Sir Lanzelot

  11. #11
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Aber ich denke mal, im Sommer-Sale von Steam wird´s dann sicher schon für 30 Euro zu haben sein.
    Über WB's Youtube Channel gehts ja jetzt schon für 32€ nochwas weg, da wird der Steamsale schon noch etwas drunter liegen müssen, um wirklich attraktiv zu sein ^^

    Würde mich auch über schnell ein SdM mit GS freuen, da man bei den SdMs oftmals die Mechaniken viel besser erschließen kann als in normalen Spielen bzw man legt einfach mehr Wert darauf und lernt so mehr.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #12
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Wollte eigentlich auch mit dem Kauf warten, aber durch meine zwei Online-Runden, die sicher bald umstellen wollen, herrscht da etwas Zugzwang und ich habs grade bestellt. Kann aber auch damit leben, wenns erst im April umgestellt wird und freue mich dann auch auf viele neue Möglichkeiten fürs SDM (Transsib nachbauen, mit den Mongolen einen Diplosieg usw )

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.18
    Beiträge
    1
    Werde mir GS sofort holen und wäre daher so früh wie möglich dabei

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.16
    Beiträge
    31
    Hab mir GS geholt.
    Werde beim SDM mitmachen, wenn ich kann.
    Unabhängig davon welche Version gespielt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •