Seite 53 von 450 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #781
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Übrigens: du könntest ja die Karte auch so machen, dass die richtigen CIVs an der richtigen Stelle starten, egal wieviele CIVs da drauf spielen: Startpositionen definieren.?
    Das wär schwierig glaub ich...
    Du meinst, ich soll die Karte ausgewogen machen für 18, 30 und 50 Civs? je nach Zufallsstartpositionen soll alles passen?

  2. #782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Starte du halt mal ein Zufallsspiel damit und schau mal, wo die starten.
    Wenn man das startet, hat man nur lauter Krieger an den Startpositionen... und der Grieche steht allein in Athen

  3. #783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Ausserdem müsste man ja erstmal alle Civs und Leader im WB Text eintragen...

    __
    Siehe hier
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8167927

    Die Planung
    Geändert von brettschmitt (17. Februar 2019 um 20:18 Uhr)

  4. #784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Cool wärs ja, wenn man für manche Civ mehere Leader wählen könnte... das gibt dann etwas Zufall... durch die Traits

    Rom und Griechenland haben alle möglichen Anführer zur Wahl... Saba, Parther oder Hunnen haben halt nur genau DEN einen bekannten...

  5. #785
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Das wär schwierig glaub ich...
    Du meinst, ich soll die Karte ausgewogen machen für 18, 30 und 50 Civs? je nach Zufallsstartpositionen soll alles passen?
    nein, nein. und als eigenes Szenario geht eh nicht, wenn alles vordefiniert ist. Wenn du alles fix machst, isses fix.
    wenn du keine CIVs reintust und die CIVs auf Zufall lässt, dann hätte eine Startpositionsdefinition Sinn. Sonst eh nicht.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ausserdem müsste man ja erstmal alle Civs und Leader im WB Text eintragen...

    __
    Siehe hier
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8167927

    Die Planung
    ja weiß schon. aber...

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wenn man das startet, hat man nur lauter Krieger an den Startpositionen... und der Grieche steht allein in Athen
    ... da weiß ich mir schon zu helfen: Editor, Playeranzahl einer leeren Karte reinkopieren. Fertig.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Jetzt hast Du in der gleichen Sekunde was geschrieben. Hast Du das hier gesehen?

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Cool wärs ja, wenn man für manche Civ mehere Leader wählen könnte... das gibt dann etwas Zufall... durch die Traits

    Rom und Griechenland haben alle möglichen Anführer zur Wahl... Saba, Parther oder Hunnen haben halt nur genau DEN einen bekannten...

  7. #787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Übrigens: du könntest ja die Karte auch so machen, dass die richtigen CIVs an der richtigen Stelle starten, egal wieviele CIVs da drauf spielen: Startpositionen definieren.

    Käme sowas für dich in Frage?
    Dafür müsste man ne andere Version der Karte machen... kann man ja drüber nachdenken

  8. #788
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh, nein, nicht gelesen. Danke.

    Hm. Vielleicht geht das, wenn man die Leader nicht vordefiniert... muss ich mal testen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #789
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Dafür müsste man ne andere Version der Karte machen... kann man ja drüber nachdenken
    Man kann auch ne leere Karte machen (also ohne Resourcen) und Random Bonus aktivieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Man kann auch ne leere Karte machen (also ohne Resourcen) und Random Bonus aktivieren.
    Ach Du Scheisse...

    Ja, wenn das echt jemand will, kann ich das machen

  11. #791
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Klar so ne nackte Karte is ja das leichteste. Random Bonus und Random Player dafür aber mit richtigen Startpositionen der CIVs. Wär doch was.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Klar so ne nackte Karte is ja das leichteste. Random Bonus und Random Player dafür aber mit richtigen Startpositionen der CIVs. Wär doch was.
    Kein Problem... Löschen geht am einfachsten ...
    Heisst das, Du traust meinem Konzept nicht zu, gut zu funktionieren? Und willst lieber ne leere Karte

    [edit] Glaube aber auch, dass die Karte eigentlich zu groß ist für so Spässchen...
    Wenn da per Zufall ÜBERALL Ressoucen verteilt werden, ist das kein Spass mehr. Gibt ja z.B. auch viele Gegenden ohne Süßwasser und so... und riesige dunkle Wälder, viel Tundra...
    Geändert von brettschmitt (17. Februar 2019 um 21:11 Uhr)

  13. #793
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na klar. und wenn man dann auchnur mit 10 CIVs spielt... aber kannst du ja mal selber probieren. Ist ja kein Muss.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #794
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ehrlich gesagt, eine Karte zu erstellen wie brettschmitt es macht, ist mir zuviel Arbeit. Auch Hut ab vor allen, die fortgeschrittene Szenarien erstellen.

    Aber, geografische Kartenabschnitte (mit betonten Griechenland) zu einer riesigen Karte zusammen zu puzzlen, Random Bonus und Random Leader einzustellen, dafür aber richtige Startpositionen der CIVs, korrekte Stadtnamen bei Gründung, etc.

    Das kann ich mir schon vorstellen, es in nächster Zeit zu machen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #795
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Aber, geografische Kartenabschnitte (mit betonten Griechenland) zu einer riesigen Karte zusammen zu puzzlen, Random Bonus und Random Leader einzustellen, dafür aber richtige Startpositionen der CIVs, korrekte Stadtnamen bei Gründung, etc.

    Das kann ich mir schon vorstellen, es in nächster Zeit zu machen.
    Kannst ja meine Karte als Basis nehmen... kann Dir gerne ne leere Version zukommen lassen.

    Oder, wie schon mal gesagt: Malen ist kein Problem... nur das Ballancing!
    Wenn Du mir ein Bild Deiner Karte, die Du gern hättest, zukommen lässt... zusammen mit einer x*y Feldanzahl, dann mal ich Dir das...

Seite 53 von 450 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •