Seite 5 von 450 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Du begibst dich dadurch quasi in einen Fantasybereich, wenn du solche Gebiete aufnimmst, da es da nur wenige Erkenntnisse gibt.
    Findest Du das wirklich schlimm?
    Ob jetzt in Schweden schon die ersten Skyten oder Vandalen oder was auch immer gehaust haben? Ich würd da nen gewissen Grad an Fantasy zulassen.

    Was sagen denn andere dazu?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Aber massive Gebirge gibts in den Alpen, Pyrenäen oder Kaukasus oder so... nicht in England.
    Ich seh halt die gesamte Karte...
    Ja leider, mir fehlt da persönlich auch noch ein Geländetyp. Es müßte kleine Hügel, große Hügel und Berge geben. Es ist eben aber wie es ist. Ich stehe in dem Punkt eben auf Überzeichnung. Alles Geschmackssache. Wenn ich Vorschläge mache, kannst du darüber nachdenken wenn du das willst. Annehmen mußt du sie nicht. Es ist deine Karte und soll sie auch bleiben. Wie schon gesagt, dem einen gefällt dies und dem anderen das. Dennoch kann es ja nicht schaden, sich darüber zu unterhalten. Oder?

    Grüße John

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Ich denke grundsätzlich über Deine Vorschläge nach!
    Manchmal sind sie ja auch echt gut

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Findest Du das wirklich schlimm?
    Nein so schlimm finde ich das persönlich nicht, aber andere könnten darüber mehr meckern als ich . Ich kenne da aber so ein paar Cracks, die damit gar nicht klar kämen.
    Andere werden das sogar gut finden.
    Stell dich nur darauf ein, dass ein paar Kommentare dazu kommen könnten die nicht nur positiv sein werden auf Dauer. Das erging mir zumindest so in der Vergangenheit, wenn ich so etwas versucht habe.

    Grüße John

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Nein so schlimm finde ich das persönlich nicht, aber andere könnten darüber mehr meckern als ich . Ich kenne da aber so ein paar Cracks, die damit gar nicht klar kämen.
    Hol die Cracks mal her... ich würd mich gern überzeugen lassen


    [edit] bei Cracks muss ich an Junkies denken, oder weibliche Geschlechtsteile... bin ich krank?

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Warte doch erstmal ab, ob sich hier noch andere dazu melden. Cracks sind für mich die, die es zu harcore mäßig sehen .

    Bei den Fanatics im englisch sprachigen Bereich zum Beispiel. Frage Pie mal danach. Es gibt aber diverse Seiten im Netz in denen fröhlich, oder eben verbissen über die Antike diskutiert wird .

    Grüße John

  7. #67
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Um was geht es euch da? Um die Spielbarkeit oder um die Stämmewanderungen?

    Jedenfalls könnten die Kelten auch durch nen harten Winter nach England gekommen sein. So gesehen könnte auch Skandinavien so besiedelt worden sein.

    Ich finde es aber gut, wenn die Britonen nicht Kelten heißen, sondern eben Britonen.
    Wenn es euch um Skandinavien geht, dann nimm doch ne Germansiche CIV und benenn sie Wikinger. Diese kannst du als Minor-Civ und als nicht spielbar einstellen, dann sinds und bleiben es Barbaren. Wäre auch ne Möglichkeit. Und dort oben kommen sie sowieso erst in der Spätantike zur Geltung

    Ja, ein bisschen Fantasie darf sein, aber dort wo Realismus geht, dort soll auch Realismus bleiben.
    Dass die Wikinger nicht 5000 v.Chr. dort gesiedelt haben, is klar. Dass sie aber dort waren ist wahr. Wir fangen ja auch mit den Römern 5000 v.Chr. an obwohl sie ja bekanntlich erst in der Eisenzeit! Römer genannt worden sind.


    Gut also zum halbtiefen Meer: ich denke, ich brauche nur TERRAIN_COAST kopieren und umbenennen, dann sollte es das gewesen sein. Kannst du ja selber ausprobieren.
    Ich muss mir das notieren und erst am Ende einer Testspiels einbauen, weil ich ja noch eins am Laufen habe, wo ich etliche Sachen testen muss.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #68
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Also ich denke, die ist auch für Dich geeignet.
    Jetzt, wo ich mal das Land gesetzt hab, musste ich ja feststellen, dass da gar nicht soo viel Platz ist für die Einzelnen Civs...

    Eigentlich würd ich das gar nicht mehr XXL nennen, so wies ist, sondern "PAE_EUMONA Standard"
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    ...Von meinem Eindruck her ist die Türkei vielleicht etwas zu breit und Saudi Arabien erscheint mir auch etwas zu groß. Das sind aber nur Kleinigkeiten und soll keine große Kritik sein. Vor allem kann das auch die tatsächlichen Verhältnisse darstellen. Ich pumpe Gebiete meist eher nach ihrer politischen Gewichtung her auf. Mache Gebiete eher etwas kleiner die eh nur aus Wüste bestehen und Länder in den vielen Menschen wohnen zeichne ich etwas größer. Das ist aber alles Geschmackssache.
    Wie groß Türkei und Saudi-Arabien ausfallen liegt am der verwendeten Karten-Projektion. Hier hatte ich bei Google Maps ja extra einen Ausschnitt vorgeschlagen bei dem dieser Bereich schmaler ausfällt. Das hätte zu mehr Platz im Westen geführt. Es gab allerdings Bedenken, das England dann zu groß wird.

    Bild

    Möglicherweise ist jetzt die letzte Gelegenheit noch einmal über Maßstab und Kartenausschnitt nachzudenken bevor die wirklich aufwendige Arbeit begonnen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Nö, ich mach das jetzt so fertig! Als PAE_EUMONA Standard

    Gibt bestimmt auch nochmal nen anderen Ausschnitt. Vor allem grösser... und besser ... und hübscher... und ... hab ich was vergessen?

    So einfach Ebene zu setzen geht ja flott...


    [edit] @Rob
    Wie soll ich denn den Himmel bei Indien darstellen? LOL

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn es euch um Skandinavien geht, dann nimm doch ne Germansiche CIV und benenn sie Wikinger.
    waaas? Und das aus Deinem Munde? Wickinger gabs doch erst im Mittelalter...

    Da leben ausserdem eh die Vandalen als "Jüten"...

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    [...] Diese kannst du als Minor-Civ und als nicht spielbar einstellen, dann sinds und bleiben es Barbaren. Wäre auch ne Möglichkeit. Und dort oben kommen sie sowieso erst in der Spätantike zur Geltung
    Ach echt? Das geht?
    Man kann mehrere Barbarenstädte zusammen als "Minor-Civ" definieren?

    Das wär ja voll cool!
    Da würd ich auch so einige andere Barbarenstämme definieren, als nur in Skandinavien...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Um was geht es euch da? Um die Spielbarkeit oder um die Stämmewanderungen?
    SPIELBARKEIT! Immer am wichtigsten!

    Stammeswanderungen muss man halt als Spieler selber unternehmen

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Ich muss mir echt nächste Woche nochmal topographische Karten von Europa ausdrucken... und Germanien ins Raster pressen.
    So hat man echt keine Ahnung wo die Alpen so wirkich anfangen, etc.

    Also Pause bis Montag

    Vielleicht mach ich nochmal Italien oder so. Da braucht man kein Raster...

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich bin mir nicht sicher was Pie meint. Vielleicht definiere ich eine Minor-Civ ja auch falsch für mich. Für mich ist das eine kleine Zivilisation die keine eigenen Siedler ausbilden kann und deshalb höchstens über eine Eroberung expandieren könnte, wenn man ihr das nicht auch noch verbietet, damit sie eben immer klein bleibt.

    Was auf jeden Fall geht, ist das man eine Zivilisation nimmt und die anders bennt. Doch dann kann sie eben über Siedler und Eroberungen wachsen. Als Minor-Civ würde ich das nicht bezeichnen.

    Eine Minor-Civ wäre eine schöne Idee für PAE! Doch müßte Pie dafür erst etwas einführen um da den Siedlerbau zu unterbinden und solch einer Zivilisation verbieten Einheiten zu bauen, die gegnerische Städte betreten und dadurch einnehmen könnten. Möglich wäre das, aber so etwas ist bis jetzt in PAE leider nicht eingebaut.

    Vielleicht erklärt Pie ja noch einmal was er damit meint selbst.

    Grüße John

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    So wie die Stadtstaaten in den modernen Civis 5 und 6... nur besser
    Neutral, aufgeschlossen... aber auch gern mal aufs Maul, wenn einer blöd kommt.

    Das wär echt der Hammer, wenn man neutrale, nicht spielbare "Barbarencivs" haben könnte...

Seite 5 von 450 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •