Seite 341 von 450 ErsteErste ... 241291331337338339340341342343344345351391441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.115 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #5101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Ich war so frei und habe in deine Eurasia XL noch 22 weitere Civs eingetragen...
    Wow. Krasse Arbeit!
    Dadurch wird es aber ja auch viel enger, oder? Vielleicht passt deshalb die Gamespeed nicht mehr?

    Hast Du alle Nationen gelassen und einfach dazwischen gesetzt? Oder viele verschoben? Und hast Du die Startpunkte abgeglichen, dass alle einigermassen Rohstoffe haben?

    Ich werd leider erstmal nicht dazu kommen, das zu testen. Bin mit meiner Karte beschäftigt...

  2. #5102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Hab zwei Runden vorher geladen und ein paar (alle ) Truppen in Bewegung gesetzt.

    Damit kommt er (noch) nicht. Der muss doch Spione haben

    Bild




    Ui... und der Parther gibt viel mehr für Bronze, als nur Trauben

    Diesmal hab ich ihn angesprochen und gefragt, was für Bronze geht. Das werd ich aber so nicht annehmen! Ich will einen guten Deal, über den auch er sich freuen kann...
    Also nur Trauben für Bronze!

    Bild


    Das einzige, was ich anders gemacht habe (was er sehen konnte) war, dass ich keinen Handelskarren losgeschickt hab. Damit hält Armenien still.

    Ich muss definitiv die Reli wechseln! Nur noch die blöden Sumerer mögen mich. War schon klar, als ich die angenommen hatte



    Immerhin haben wir bald Wein! Endlich saufen

    Bild




    Der Handelskarren vom Syrer fährt hier immernoch rum. Wie überlebt der denn gegen die Tiere eigentlich?

    Und warum benutzt die KI Handelswagen als Erkunder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (836,4 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (431,5 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (986,8 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (885,2 KB, 56x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Juni 2022 um 00:35 Uhr)

  3. #5103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Es werden fröhlich Trauben verbreitet...
    Dabei fällt mir aber wieder ein, dass ich das neue System nicht so gut finde!

    Ich kann in jeder Stadt alles verbreiten! Pferde, Roggen und Trauben... Das finde ich etwas langweilig (und auch übertrieben im Ertrag für die Städte)! Mit dem System von vorher könnte ich hier grad garnix mehr verbreiten, weil erst ab Stadtgröße 6 wieder was gehen würde!
    Und wenn man alles überall verbreiten kann, macht es auch wenig Sinn, dass man für die Gebäude die Ressource braucht. Kann man ja eh ÜBERALL anpflanzen.

    Also nochmal von meiner Seite das alte System gewünscht!

    Bild





    Der Hethiter will mich bekehren. Das mach ich mal, war ja eh der Plan.
    Hab auch schon in einigen Städten die Assyrische Reli

    Bild




    Fehlende Staatsreli ist echt schlimm! Da entstehen dauernd Auswanderer -> -2 Bevölkerung
    Ist echt nicht leicht, eine Reli sinnvoll einzuführen/zu wechseln, man muss schon planen vorher!

    Man sieht aber schon, wie sich die Reli auf die Diplomatischen Beziehungen auswirkt. Das geht sehr schnell!

    Bild




    Runde 700:

    Bild




    Wenn man jetzt lustig wäre, könnte man Schmuck verschenken, um Freundschaften weiter zu festigen.
    Mach ich natürlich

    Bild




    [EDIT] Ich hab in diesem (Test-) Spiel niemals nem Krieg zugestimmt. Damit hätte man natürlich noch mehr Freundschaften (und auch Feindschaften) gefestigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.001,6 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (930,7 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (613,6 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (572,7 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (849,3 KB, 60x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Juni 2022 um 01:56 Uhr)

  4. #5104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Hab nochmal kurz weitergeklickt... dann erklärt Armenien doch wieder Krieg! Obwohl wir jetzt Relipartner sind. Ein unangenehmer Nachbar!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (412,2 KB, 56x aufgerufen)

  5. #5105
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Es werden fröhlich Trauben verbreitet...
    Dabei fällt mir aber wieder ein, dass ich das neue System nicht so gut finde!

    Ich kann in jeder Stadt alles verbreiten! Pferde, Roggen und Trauben... Das finde ich etwas langweilig (und auch übertrieben im Ertrag für die Städte)! Mit dem System von vorher könnte ich hier grad garnix mehr verbreiten, weil erst ab Stadtgröße 6 wieder was gehen würde!
    Und wenn man alles überall verbreiten kann, macht es auch wenig Sinn, dass man für die Gebäude die Ressource braucht. Kann man ja eh ÜBERALL anpflanzen.
    Ähm... das mit Pferde, Trauben und Oliven ist aber schon immer so gewesen.

    Neu dazugekommen ist lediglich, dass man Schweine, Kühe und Schafe in jeder Stadt 1x verbreiten kann und diese geben dann nur Nahrung und keine Gesundheit mehr. Diese Nahrung ist aber auch notwendig, weil die Wachstumsschritte von 25 auf 50 mehr pro Stufe gestiegen sind. Also macht es unbedingt Sinn diese Dinge zu verbreiten sonst bleibt man ewig ein kleiner Batz.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #5106
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Diese Nahrung ist aber auch notwendig, weil die Wachstumsschritte von 25 auf 50 mehr pro Stufe gestiegen sind. Also macht es unbedingt Sinn diese Dinge zu verbreiten sonst bleibt man ewig ein kleiner Batz.
    Kommt die KI damit klar oder hat sie diese Erhöhung gar nicht?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  7. #5107
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jeder hat die Erhöhung. Ob die KI damit klar kommt, stellt sich erst nach einigen Testspielen heraus. Es ist aber ein allgemeiner XML Wert, der sich eben nur dahingehend zeigt, dass die Städte langsamer wachsen. Das beeinflusst in keinsterweise das Verhalten der KI. Ich müsste nur die Verbreitungsregeln für die KI umschreiben, wenn wir das so belassen, dass jedes Viehgut bei jeder Stadt verbreitbar ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #5108
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wow. Krasse Arbeit!
    Dadurch wird es aber ja auch viel enger, oder? Vielleicht passt deshalb die Gamespeed nicht mehr?
    Ja, denke auch, dass es hauptsächlich daran liegt. Weniger Platz => weniger Städte und weniger Ressourcen => schwächere Kulte. Insgesamt deutlich weniger Wirtschaftsleistung und damit geringere Forschung

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hast Du alle Nationen gelassen und einfach dazwischen gesetzt? Oder viele verschoben?
    Ich bin tatsächlich so vorgegangen, dass ich alle Völker/Teams aus der XXXL eingefügt habe. Bei den meisten Völkern habe ich den Platz auf der ursprünglichen Eurasia XL verwendet. Dadurch, dass die XL nicht ganz so viel Äthiopien drin hat, war mir die zweite Nation der Nubier zu viel und Zeila wurde als Barbarenstadt gelassen.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Und hast Du die Startpunkte abgeglichen, dass alle einigermaßen Rohstoffe haben?
    Nur grob. Ich habe darauf geachtet, dass alle Nationen ein dreier-Feld - davon mindestens 2 - im ersten Ring haben. Die Karte ist ja auch noch nicht final und ich bin auf Feedback gespannt. Soll ich dafür eigentlich einen eigenen Thread aufmachen, damit das hier übersichtlich bleibt.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich werd leider erstmal nicht dazu kommen, das zu testen. Bin mit meiner Karte beschäftigt...
    Kann ich gut verstehen

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jeder hat die Erhöhung.... Ich müsste nur die Verbreitungsregeln für die KI umschreiben, wenn wir das so belassen, dass jedes Viehgut bei jeder Stadt verbreitbar ist.
    Darauf zielte meine Frage ab. Ich hab nämlich in meinen Testspielen auf Gottheit festgestellt, dass die KI schneller wachsen kann als eine vergleichbare Stadt von mir.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  9. #5109
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Darauf zielte meine Frage ab. Ich hab nämlich in meinen Testspielen auf Gottheit festgestellt, dass die KI schneller wachsen kann als eine vergleichbare Stadt von mir.
    Na gut, DAS liegt aber am Schwierigkeitsgrad und das war schon immer so. Bei Gottheit hat die KI 50% Wachstum pro Stufe und viele Vorteile mehr. Kann man in der HandicapInfos nachlesen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #5110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Ich hab nämlich in meinen Testspielen auf Gottheit festgestellt, dass die KI schneller wachsen kann als eine vergleichbare Stadt von mir.
    Öhh, also, wenn Du deine Gamespeed auf Gottheit abstimmst, kann die Karte sonst niemand mehr spielen, denk ich mal.

    Ich hab alles so eingestellt, dass die KI auf König mit Christentum hinkommt. Wenn das auf Gottheit eingestellt ist und jemand spielt Prinz, wird die KI gnadenlos hinterherhängen!



    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ähm... das mit Pferde, Trauben und Oliven ist aber schon immer so gewesen.
    Ach echt?
    Ich dachte Trauben und Oliven (oder Roggen, Schafe, Wein, etc) schlossen sich aus. Erst bei größerer Stadt ging wieder was.
    Pferde stimmt, die konnte man unabhängig verbreiten (auch nach Stadtgröße 1, 2, 3, etc).
    Geändert von brettschmitt (09. Juni 2022 um 18:40 Uhr)

  11. #5111
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Datteln und Kamele auch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #5112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Datteln und Kamele auch
    Echt, Datteln, Kamele und Pferde hatten sich ausgeschlossen? Wie passen denn Datteln da rein? Waren auch Elefanten da im Set? So ganz genau hatte ich das wohl noch gar nicht durchschaut

    Aber das neue Verbreitungssystem werd ich im Auge behalten! Bin nicht sicher, ob mir das gefällt

  13. #5113
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, die haben sich eben nicht ausgeschlossen. Du kannst Pferde, Kamele, Datteln, Oliven und Trauben verbreiten. Nur die Plots müssen dafür geeignet sein. Das hab ich übrigens neu in der Pedia drin, auf welchen Plots die Resourcen verbreitet werden können. Ich weiß auch nie auswendig, wo ich Gerste verbreiten kann und schau kurz mal in die Pedia. Ganz oben neben dem Hauptbutton sind die Terraintypen aufgelistet, worauf dieses Getreide vorkommen kann.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Stadt alles haben kann, ist sehr sehr gering.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #5114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nö, die haben sich eben nicht ausgeschlossen. Du kannst Pferde, Kamele, Datteln, Oliven und Trauben verbreiten.
    Äh ja sorry, natürlich nicht ausgeschlossen, sondern in einem Set
    Da haben meine Finger nicht geschrieben, was eigentlich im Kopf war.

    Aber is eh egal, jetzt haben wir ein neues System...

  15. #5115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Tja, der Armenier kommt und ich hab noch gar keine Speerkämpfer mit 8 Stärke gebaut.
    Könnte ich eigentlich schon länger

    Aber das ist ein Test hier und ich will meine Ruhe! Deshalb lösche ich diese Armee
    Ist nicht schlecht aufgestellt, ausser dass keine Schützen dabei sind...

    Bild




    Nanu? Ich kann kein Gold geben für Frieden
    Ist das neu? Kann man Frieden nicht mehr kaufen? Das wäre nicht sinnvoll, find ich!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (822,9 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (910,3 KB, 28x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Juni 2022 um 23:10 Uhr)

Seite 341 von 450 ErsteErste ... 241291331337338339340341342343344345351391441 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •