Seite 2 von 450 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Du setzt erst den Hügel und dann die Prärie oben drauf. Oder du hast Prärie bereits auf dem Plot und setzt dort den Hügel drauf. Ergebnis ist jeweils ein Hügel mit Prärie.

    Die Wolken könntest du ausmachen. Ist aber viel zu kompliziert für dich im Moment und ein Eingriff in die Programmstruktur. Im Momen würde ich dir raten: Zoome einfach näher ran . Dann sind die Wolken ja weg.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (11. Januar 2019 um 04:34 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hier ein Bild von England, auch mit Wolken, wo die Ziv´s schon gesetzt sind.

    Bild

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Spieltechnisch hab ich keine Ahnung, aber ich finde die Karte sieht so gut aus.
    ggf könntest du am rechten Rand noch ein paar Felder kürzen, weil es hauptsächlich Ozean ist und in Indien reicht es ja, wenn du den Indus gerade noch drauf hast. (naja, kein großer Unterschied)

    Wie ist das mit Zivs in Sackgassen? In PAE bekommt man erst spät Schiffe, oder? Da müsste man wohl drauf achten, daß z.b. die Nubier auch mal ein Spiel machen, ohne Krieg gegen Ägypten Oder ist dann so viel Platz, daß man bis zum aussiedeln eh Schiffe hat? (gilt ja für andere Karten auch)

    Viel Spaß beim "ausmalen"

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    @Pie
    Du warst doch skeptisch wegen der Größe. Meinst Du es passt jetzt so?
    nunja, ich persönlich spiele lieber auf kleineren Karten, weil mir 4 bis 8 Städte reichen, um die Welt zu erobern. Aber viele hier spielen gerne riesige Karten, also denke ich schon, dass sie wer spielen wird.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Kann man die nicht auch richtig individuell festlegen?
    Ich würd mir ja gerne Farben aussuchen und dann einfach die RGB Werte irgendwo eingeben...
    Man könnte, aber dann muss ich sie in die ColorInfo.xml einbauen. In der ColorInfo sind soooo viele Farbdefinitionen drin, da findest du alles. Die Farben sind auch schön pastell und nicht zu grell oder so. Also gut abgestimmt. Falls dir aber trotzdem eine bestimmte Farbe gefällt und diese RGB Konstellation NICHT in der ColorInfo enthalten sein sollte (oder eine ähnliche), dann füg ich das natürlich dazu. Aber bitte checke wirklich zuerst die ColorInfo. Da sind enorm viele Farbsettings enthalten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Du setzt erst den Hügel und dann die Prärie oben drauf. Oder du hast Prärie bereits auf dem Plot und setzt dort den Hügel drauf. Ergebnis ist jeweils ein Hügel mit Prärie.
    Nein, ich hab ja Ocean und will mit einem Klick Präriehügel setzen...

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Kleines Update der Karte im ersten Post... nur ein paar Barbarenstädte mehr und den Pikten in Briganten umbenannt.

  7. #22
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab ja Ocean und will mit einem Klick Präriehügel setzen...
    Das ist nicht möglich. Ich würde erst für zB England überall Pärie oder Grasland setzen und im zweiten Durchgang Hügel und Berge.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab ja Ocean und will mit einem Klick Präriehügel setzen...
    Ja das willst du. Dennoch muss das Wasser erst in Land umgewandelt werden. Das kannst du machen, indem du zuerst Flachland deiner Wahl setzt, oder eben einen Hügel. Setzt du erst den Hügel ist der immer grün und wenn du darauf Steppe habe willst, mußt du die Steppe anschließend auch noch auf den Hügel setzen.
    Setzt du am Anfang als Flachland zum Beispiel Steppe und darauf einen Hügel, ist das dann auf diese Weise ein Steppen/Savannen Hügel.

    Grüße John

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ja das willst du. Dennoch muss das Wasser erst in Land umgewandelt werden.
    Hmmm das is ja blöd... bedeutet halt doppelt so viele klicks.
    Nagut, kann man nix machen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Ich hab hier einen komischen Anzeigefehler. Dieser dunkle Fleck im Ozean.
    Bin schon mehrmals mit verschieden Sachen drübergegangen aber das geht nicht mehr weg. Kennt ihr das?


    [edit] ok, neuladen... habs gecheckt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (11. Januar 2019 um 23:17 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    So sieht jetzt meine erste England Skizze aus.

    Bild

    Ist leider doch bei weitem nicht so groß, wie ich dachte. Da muss man ja ganz schön abstrahieren...

    Ich überleg jetzt grad, ob ich erst die ganze Karte so als Flachland malen soll, oder England voll is Detail.
    Hätte Bock auf Letzteres, aber das Erste ist wahrscheinlich sinnvoller.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Was ist denn der Unterschied zwischen Ufer und Küste?

    Und: macht man Süsswaserseen auch einfach mit Küste? Also, bis sie ne gewisse Größe erreichen?
    Oder ist das dann Ufer?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ufer oder Küste sollte egal sein. Beim Laden der Karte ist das eh angepasst.

  14. #29
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ufer müsste die Kurzform von Flussufer sein und ist eigentlich nicht für Küstenfelder gedacht.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    So, etwas weitergemalt...

    Bild

    Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, dass das nicht grösser ist, als die ganzen bisherigen Karten. Allerdings ist bei mir dann halt wirkich bis Indien alles drauf...


    [edit] Wäre dieser kleine See in Nordirland ein Süsswassersee? Ist halt einfach Küste eigentlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 450 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •