Seite 101 von 450 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #1501
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    die sind nicht wichtig

    Also NONE würde gehen. Aber logischerweise ist auch da dann Gamespeed Normal ausgewählt. Und weil es nunmal Sitte ist, dass bei einem Szenario dies vom Ersteller schon halbwegs richtig eingestellt ist, wird das auch keiner freiwillig ändern. ausserdem, wer schaut denn bei einem (vordefinierten) Szenario also bei "Szenario spielen" schon auf den Gamespeed? Das macht man ja höchstens bei einem "Eigenen Szenario". Also wenn man mir episch oder normal vorschlägt, nehm ich das. Willst du wirklich, dass man deine Karte mit normal spielt? also ich fände es besser, wenn wir bei Marathon bleiben. Bei so ner großen Karte, wäre das Spiel sonst zu Ende ehe man 3 CIVs kennengelernt hat.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Ja gut, stimmt auch wieder... dann mach einfach Marathon.
    ____
    Vielleicht mach ich mir nochmal Gedanken zu ner ganz eigenen Speed... bzw. auf jeden Fall werd ich das machen
    -> Start 6000BC -> und am Ende auch nur 1 Jahr pro Runde

  3. #1503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Hmm... eigentlich ist ja auch bei allen Szenarien der Zeitsieg standardmäßig aus.
    Aber wie soll man dann gewinnen? Da spielt man ja im Zweifel bis in alle Ewigkeit
    ____
    [edit] gut, aber ne eigene speed brauch ich trotzdem. Damit ich viele Runden habe, aber nicht ganz so langsam forsche, wie normalerweise auf Marathon.
    Habs nämlich noch nie geschafft, mal wirklich in der richtigen Zeit zu forschen

    _______
    [edit2] ich fang jetzt nochmal neu an mit Speed=GAMESPEED_EPIC und MaxTurns=1200
    Dann gehts halt länger als 500AC aber mal testen...

    ___________
    Durschnittlicher Start. Runde 101
    Hab schon 3x nen Jäger verloren... ansonsten alles im grünen Bereich

    Bild

    ___
    Aha, der Kelte... na, so eine Überraschung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (276,3 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (250,7 KB, 137x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. Mai 2019 um 03:45 Uhr)

  4. #1504
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hmm... eigentlich ist ja auch bei allen Szenarien der Zeitsieg standardmäßig aus.
    Aber wie soll man dann gewinnen? Da spielt man ja im Zweifel bis in alle Ewigkeit
    Der Zeitsieg ist standardmäßig aus?
    Liegt das nicht eher an deinen speziellen Einstellungen?

    Die Siegarten müssen doch nur im WB-Save eingetragen werden, oder meinst du das ist bei allen PAE-Szenarien deaktiviert?

    Victory=VICTORY_TIME
    Victory=VICTORY_CONQUEST
    Victory=VICTORY_DOMINATION
    Victory=VICTORY_CULTURAL
    Victory=VICTORY_DIPLOMATIC
    Victory=VICTORY_RELIGION
    Victory=VICTORY_7_WONDERS
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #1505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Kleine Rückmeldung zur Karte: Habe gerade mal die Lyder angespielt und finde es extrem schwer an Bronze zu kommen. Blei gibt es nicht in Reichweite und das Zinn ist auch schon recht weit weg und kaum zu verteidigen gegen den Phönizier und/oder den Hethiter. Für meinen Geschmack ist die Lyder-Position ein kleines bisschen zu hart

  6. #1506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Der Zeitsieg ist standardmäßig aus?
    Liegt das nicht eher an deinen speziellen Einstellungen?
    Nö, die Zeile mit VICTORY_TIME fehlt in allen Szenarien (zumindest in allen, die ich angeschaut hab)...
    Geändert von brettschmitt (29. Mai 2019 um 20:58 Uhr)

  7. #1507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Kleine Rückmeldung zur Karte: Habe gerade mal die Lyder angespielt und finde es extrem schwer an Bronze zu kommen. Blei gibt es nicht in Reichweite und das Zinn ist auch schon recht weit weg und kaum zu verteidigen gegen den Phönizier und/oder den Hethiter. Für meinen Geschmack ist die Lyder-Position ein kleines bisschen zu hart
    Hmm, muss ich mir nochmal anschauen.
    Allerdings hat der Lyder in meinen Testspielen nicht schlecht abgeschnitten... eins hat er sogar gewonnen


    [edit] habs mir grad nochmal angeschaut. Das ist doch nicht schlecht.
    Die erste Stadt einfach direkt an dem Fluss beim Zinn gründen. geht doch sogar schön auf dem Hügel... da hast Du sogar dann auch diese Kyrilischen Seeräuber und Oliven.
    Ansonsten einfach Byzanz (die Barbarenstadt) einnehmen -> da ist Eisen
    Geändert von brettschmitt (29. Mai 2019 um 21:14 Uhr)

  8. #1508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hmm, muss ich mir nochmal anschauen.
    Allerdings hat der Lyder in meinen Testspielen nicht schlecht abgeschnitten... eins hat er sogar gewonnen


    [edit] habs mir grad nochmal angeschaut. Das ist doch nicht schlecht.
    Die erste Stadt einfach direkt an dem Fluss beim Zinn gründen. geht doch sogar schön auf dem Hügel... da hast Du sogar dann auch diese Kyrilischen Seeräuber und Oliven.
    Ansonsten einfach Byzanz (die Barbarenstadt) einnehmen -> da ist Eisen
    Also bis Eisenverarbeitung ist es aber sehr weit
    Und früh beim Zinn zu siedeln ist nicht leicht, weil die Stadt so weit weg von zu Hause kaum zu verteidigen ist. Aber alles gut, du bist der Kartengott, wollte nur meinen Eindruck wiedergeben

  9. #1509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Ich überleg mir nochmal was

  10. #1510
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Nö, die Zeile mit VICTORY_TIME fehlt in allen Szenarien (zumindest in allen, die ich angeschaut hab)...
    Es hindert dich aber nichts daran, diese bei dir einzubauen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #1511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Es hindert dich aber nichts daran, diese bei dir einzubauen.
    Hab ich ja.
    Deswegen ist mir das ja überhaupt aufgefallen, dass er immer nur 930 Runden genommen hat, egal welche Speed ich einstelle...

    Aber deswegen brauch ich halt auch ne eigene Speed. Es macht wenig Sinn, die Karte auf Schnell zu spielen...
    und Marathon ist auch nicht optimal, weil man zu langsam forscht...

  12. #1512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Kleine Rückmeldung zur Karte: Habe gerade mal die Lyder angespielt und finde es extrem schwer an Bronze zu kommen.
    Hab jetzt, extra für Dich, das Zinn mal mit dem Silber getauscht... denke, dann passts aber wirklich
    Und n paar mehr Meeresfrüchte auch noch. Hatte statt Fischen viele Krebse verteilt, die man ja erste sehr spät sieht.

    Lad ich dann auch bald hoch, wenn Pie den Patch4 rausgibt...
    Geändert von brettschmitt (30. Mai 2019 um 00:39 Uhr)

  13. #1513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Danke Theo übrigens!

    Bin froh über so Kommentare... kannst ja gern auch nochmal n paar andere Völker anspielen und was sagen.
    Allerdings werden sicher nie alle Völker gleich geil am Anfang

    Das machts ja eben aus, dass man schwer oder leicht starten kann... durch die Auswahl des Volkes...

  14. #1514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hab jetzt, extra für Dich, das Zinn mal mit dem Silber getauscht... denke, dann passts aber wirklich
    Und n paar mehr Meeresfrüchte auch noch. Hatte statt Fischen viele Krebse verteilt, die man ja erste sehr spät sieht.

    Lad ich dann auch bald hoch, wenn Pie den Patch4 rausgibt...


    Habe jetzt mal die Hethiter angespielt. Bronze ist kein Problem, denn ich gründe einfach auf dem Blei. Die Nahrungsoptionen sind natürlich... begrenzt. Also es gibt keine außer die Hirse bei der HS Aber macht Spaß zu spielen!

  15. #1515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal die Hethiter angespielt.
    Mit welcher PAE Version spielst Du denn? Wahrscheinlich noch Patch 2, oder?
    In Patch 3 konnte man ja kein Kleines Orakel bauen und in Patch 4 ist jetzt einiges anderes durcheinander gekommen.

Seite 101 von 450 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •