Seite 224 von 450 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #3346
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Oder eine Siedler-UU, die nie erforscht werden kann.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #3347
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Veralten lassen kann man leider nur Gebäude. Keine Einheiten.

    brett, teste mal die MINOR CIV, indem du in der CivilizationInfo.xml die vorletzte CIV (das ist die MINOR_CIV) bAIPlayable auf 1 setzt.
    Dann fehlt nur mehr, dass ich das kopiere, was die Barbaren nicht dürfen, geb den Siedler weg und fertig. Ist gar nicht viel Arbeit.
    Leader is im Moment nur einer, aber das kann man ja erweitern.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    brett, teste mal die MINOR CIV, indem du in der CivilizationInfo.xml die vorletzte CIV (das ist die MINOR_CIV) bAIPlayable auf 1 setzt.
    Aber die vanilla Minor Civ ist doch ohne Diplomatie und hat Krieg mit allen, oder nicht?
    Und nur ein Stadtstaat ist doch auch zu wenig. Es gibt doch mehrere Stadtstaaten
    Mit nur einer Minor Civ wären ja alle Stadtstaaten EIN gemeinsames Volk... oder hab ich da Denkfehler?

    Naja, auf jeden Fall werd ich das dann versuchen, wenn die Karte bald fertig ist...
    Geändert von brettschmitt (19. Oktober 2020 um 20:13 Uhr)

  4. #3349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Achso... nochmal die andere Frage:
    Kann ich alle kleineren Barbarenstädte einfach gleich benennen (Barbarenstamm) oder geht das nicht?

  5. #3350
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Minor CIV: achso, ihr wollt, dass diese Diplo machen können? ja, dann geht das nicht über die Minor-CIVs... schad... dann müsst ich wirklich eine neue CIV erfinden.

    Eine Tech geben, wo man etwas NICHT bauen kann, geht nicht.

    Barbarenstamm: natürlich geht das. mach dafür TXT_KEY_CITY_NAME_BARBARENSTAMM (oder TXT_KEY_CITY_NAME_BARBAREN, wie du magst), dann trag ich das so ins Texttool ein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3351
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Stadtstaaten:

    Du kannst eine Civ clonen brettschmitt. Einmal, oder auch zwanzig mal. Wichtig ist nur, dass sie jeweils einen anderen Namen bekommt, damit sie unterscheidbar ist von ihren anderen clonen. Eine Civ dieser Art reicht also erstmal völlig aus, den du kannst die vervielfältigen.

    Barbarenstädte alle gleich bennen:

    Hat noch nie jemand probiert, weil es einfach Blödsinn wäre. Die Unterscheidbarkeit wäre ja nicht mehr gegeben.

    Und dann überlege doch mal selber weiter brettschmitt: Was passiert, wenn so eine Stadt erobert wird? Dann heißt sie weiter Barbarenstamm und zum Beispiel die Römer haben drei oder vier mal so eine Stadt mit dem Namen nachdem sie sie erobert haben??? Wie bescheuert ist das denn? Wobei Pie ein Gimmik drin hat, dass sich Städte umbennen, wenn sie erobert werden, nur auch dafür müssen die Städte vorher eindeutig gekennzeichnet sein, sprich einen eigenen Namen haben, damit sie zuordbar sind. Natürlich könntest du sagen, die erste Stadt heißt Barbarenstamm 01, die zweite Barbarenstamm 02, und so weiter, damit diese Unterscheidbarkeit gegeben wäre, nur mal ehrlich wäre das schön? Nein wäre es nicht! Also gib diesen Gedanken doch am Besten gleich wieder auf. Zum einen weil es im Spiel nicht schön aussehen würde, zum anderen, da es Probleme bei der Zuordbarkeit geben könnte.

    Grüße John

    P.S. Da ich da gerade noch mal drüber nachdenke. Du möchtest ja, dass die Städte nicht erobert werden, sondern zerstört werden bei der Eroberung. Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass so eine Stadt erobert wird, da die KI so blöd sein könnte, alle Verteidiger abzuziehen und bei einer Größe von zwei, die sie ja auch nach deinem System erreichen könnte, würde sie dann in so einem Fall erobert werden.

    P.S.S. Das Gimmik zum Umbennen von Städten bei Eroberung das Pie drin hat, bennent Städte dann um nach der Vorgabe, der Vorauswahl die vorher festgelegt wurde. Erobern die Römer so eine Stadt ist der vorgebene Name dann der aktuelle nach der Eoberung. Dafür muss der aber auch vorgeben sein. Es gibt dafür diverse Einträge in Pie´s Online Tool. Wenn so eine Stadt einfach Barbarenstamm heißt, dann könntest du dafür einen anderen Namen festlegen, aber nur einmal! Sonst müßte Pie da für dich etwas völlig neues basteln. Ist das wirklich den Aufwand wert? Ich finde die Idee jedenfalls nicht gut.
    Geändert von JohnDay (19. Oktober 2020 um 21:16 Uhr)

  7. #3352
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Anmerkung Pie meint, dass du das einmal vergibst als Namen für eine Stadt. Nicht zum Beispiel zwanzig mal wonach du gefragt hast. Jedenfalls habe ich ihn nun so verstanden.

    Grüße John

  8. #3353
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nunja, er kann schon x-beliebig viele Städte so benennen. Ich hab mit TXT_KEY... beabsichtigt, dass ich das dann in allen Sprachen hab. Finde Johns Argument, dass die nachher dann alle gleich heißen, auch sehr fragwürdig. Daher müsste ich es so programmieren, dass Städte die so heißen (zB Barbarenstamm), immer aufgelöst werden. Das könnt ich im Python machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #3354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Naja, ich wollte halt einfach nicht so viele Namen raussuchen... Aber extra was programieren musst Du da jetzt nicht
    Obwohl die KI eigentlich in meinen Spielen nie den Stadtnamen behalten hat bei Eroberung von Barbaren. Die nimmt einfach den nächsten Namen von ihrer Liste und benennt die um...

    Da fällt mir ein: natürlich könnte ich auch noch ne eigene Liste mit wichtigen Städten erstellen. Also ans Gebiet gebunden, so dass Byzanz immer Byzanz heisst...

  10. #3355
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Obwohl die KI eigentlich in meinen Spielen nie den Stadtnamen behalten hat bei Eroberung von Barbaren. Die nimmt einfach den nächsten Namen von ihrer Liste und benennt die um...
    Das hab ich ja so programmiert. Deswegen gibts die KEYs B1, B2, usw. die werden zu C1, C2 usw.

    Da fällt mir ein: natürlich könnte ich auch noch ne eigene Liste mit wichtigen Städten erstellen. Also ans Gebiet gebunden, so dass Byzanz immer Byzanz heisst...
    Bei so ner fetten Karte sauviel Arbeit.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #3356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bei so ner fetten Karte sauviel Arbeit.
    Naja, halt nur für die paar wichtigen großen Barbarenstädte. Ist doch blöd, wenn Byzanz, Syrakus oder Smarkand umbenannt werden...



    ___________
    So, jetzt ist Persien und Indien auf 40 Felder Breite zusammengedampft
    Das Zweistromgebiet muss ich auch etwas verschieben dadurch...

    Bild


    Eigentlich find ichs etwas schade. Dadurch ist ja mein Konzept durchkreuzt... Eben realistische Proportionen zu haben
    Der Osten war ja eh schon viel zu klein wegen der Erdkrümmung...

    Naja, was solls




    So sahs vorher aus:

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bild




    _______________
    Also wieder ausmalen... Uruk vom Sumerer am Cursor:
    Zweistromland wird echt ne enge Kiste! Mit Babylon und Assyrien

    Bild



    Mir fehlen hier auch noch n paar Hauptstädte... Wenn jemand Ideen hat... es sind einige Fragezeichen im Suchbild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (417,0 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (401,1 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (448,6 KB, 53x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. Oktober 2020 um 01:22 Uhr)

  12. #3357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Da ich da gerade noch mal drüber nachdenke. Du möchtest ja, dass die [kleinen Barbaren-]Städte nicht erobert werden, sondern zerstört werden bei der Eroberung.
    Ja und Nein! Eigentlich würde ich gerne Das Wachstum von Barbarenstädten begrenzen... in Stufen:
    - Kleine bleiben immer auf 1 (werden dadurch natürlich auch zersört bei Eroberung)
    - Mittlere können auf 3 wachsen
    - Große wachsen ganz normal, können also mit genug Zeit auch Metropole werden. ODER: Wenn Pie da was zaubert, werden die zu Stadtstaaten...

    Da das aber bisher so nicht geht, hab ich erstmal nur Pies Vorschlag im Kopf, den kleinen Barbarenstädten -1 Kultur zu geben, damit die klein bleiben. Leider haben die dann eben auch kein Land.
    Geändert von brettschmitt (20. Oktober 2020 um 02:09 Uhr)

  13. #3358
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Baktrien: Baktra (oder Zariaspe, heute Balkh) lag am Berge Paropamisos u. dem Flusse Baktros, u. war wegen der Nähe des Oxos u. der reichen Goldländer Indiens der vornehmste Stapelplatz des Handels zwischen Westasien u. Indien.

    Maurya: Pataliputra

    Ostgoten: schwierig, weil das waren damals noch Goten. Kamen aus Skandinavien. Wenn du sie da mittig ansiedeln möchtest, dann nenns nach ihrer frühen Kultur: Willenberg

    Skythen und Hunnen: noch schwieriger, das waren Nomaden und ihre Ansiedlungen hatten mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keinen Namen. Da nimm die erste Stadt, die ich im XML stehn hab.

    Veder: keine Ahnung

    Abyssinien: auch keine Ahnung
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #3359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Danke... Ich hoffe, Du hast jetzt nicht meinen Beitrag zu den Barbaren überlesen




    ________
    Persien in schmal:
    Persepolis beim Cursor...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (376,8 KB, 49x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. Oktober 2020 um 03:03 Uhr)

  15. #3360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja und Nein! Eigentlich würde ich gerne Das Wachstum von Barbarenstädten begrenzen... in Stufen:
    - Kleine bleiben immer auf 1 (werden dadurch natürlich auch zersört bei Eroberung)
    - Mittlere können auf 3 wachsen
    - Große wachsen ganz normal, können also mit genug Zeit auch Metropole werden. ODER: Wenn Pie da was zaubert, werden die zu Stadtstaaten...

    Da das aber bisher so nicht geht, hab ich erstmal nur Pies Vorschlag im Kopf, den kleinen Barbarenstädten -1 Kultur zu geben, damit die klein bleiben. Leider haben die dann eben auch kein Land.
    Wie sieht es mit der Modifikation eines Kulturgebäudes aus ?
    Diese sollten ja bei der Eroberung zerstört werde.
    Oder hattest du dieses schon ausprobiert und verworfen ?

Seite 224 von 450 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •