Seite 239 von 450 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #3571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Du musst oben links „Hinzufügen“ auf „Entfernen“ ändern.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #3572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Du musst oben links „Hinzufügen“ auf „Entfernen“ ändern.
    Ach ok... Danke.
    Stimmt, Du wars das. Hab die Stelle grad wieder gefunden.

    Du hattest ja Antike Sternwarte genommen... Das macht eigentlich Sinn, weil die als kulturelles Gebäude bei Eroberung ja zerstört würde. Die Frage ist halt nur, ob nicht die Werte im WB trotzdem weiter gelten. Also, dass der Nahrungsmalus bleibt, wenn die Sternwarte nach Eroberung neu gebaut wird

    Am besten wäre wohl ein Gebäude, das bei Eroberung abgerissen wird und gar nicht neu gebaut werden kann...

  3. #3573
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ... wenn so ein Stadtstaat erobert wird bleibt doch eh nichts mehr von der CIV übrig

    Ja, der ---dings--- is ein Mädchen, weil der ziemlich geschminkt dargestellt wurde hier.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Barbarenfort oder ähnliches Spezialgebäude ? Mach zur Not einen Test.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  5. #3575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ... wenn so ein Stadtstaat erobert wird bleibt doch eh nichts mehr von der CIV übrig
    Ich meinte jetzt nicht die Stadtstaaten, sondern Barbarenstädte... die sollen ja ein Gebäude haben, das negative Nahrung bringt. Und das muss ja abgerissen werden, wenn jemand die Stadt erobert! -> deshalb sollte es ein kulturelles Gebäude sein.

    Jetzt war die Frage, ob die -x Nahrung, die ich im WB auf das Gebäude vergebe, noch da sind, wenn es nach Eroberung neu gebaut wird



    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Barbarenfort oder ähnliches Spezialgebäude ? Mach zur Not einen Test.
    Testen ist anstrengend. Ich dachte, vielleicht weiss das jemand aus dem Stehgreif




    _________________
    Wieder die Übersicht:
    Hab noch einigen Barbarenstädten Namen verpasst...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (258,6 KB, 68x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (26. November 2020 um 21:41 Uhr)

  6. #3576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zwei Ideen zum Thema:
    1. Barbarenstädte bekommen alle einen Provinzpalast! Und der bekommt die -X Nahrung
    2. Stadtstaaten bekommen direkt nen Palast mit +X Kultur, damit die schön groß werden können

    Was meint ihr?

  7. #3577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Palast ist eine gute Idee für Stadtstaaten, insbesondere da du eventuell den -Bonus verringern könntest, die 8 sollten die Stadtstaaten doch relativ stark in der Startphase machen.

    Bezüglich eines Provinpalastes sehe ich das Problem, dass diese als Regierungszentrum wirken sollte und somit eventuell gewisse Probleme in Verbindung mit den Barbaren verursachen könnte.

    Wäre nicht vielleicht soetwas wie die Bischöfliche Bibliothek etwas ? Diese sollte man im WB auch ohne Christentum einfügen können. Und falls die Änderungen bestehen bleiben (ich meine inzwischen, es bleibt zumindestens in BTS mit Events so) sollten die Änderungen durch den (Neu)Bau in der Spätantike minimal sein.


    Nimm die Dummygebäude Spezialgebäude 1-9.
    Diese sind nicht baubar, werden nie erobert und die Boni sollten sich nicht auf die baubaren Gebäude übertragen.
    Diese kannst du errichte, wenn du die Option Verstecke Inaktives ausschaltest.
    Geändert von xist10 (26. November 2020 um 23:02 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #3578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Bezüglich eines Provinpalastes sehe ich das Problem, dass diese als Regierungszentrum wirken sollte und somit eventuell gewisse Probleme in Verbindung mit den Barbaren verursachen könnte.
    Warum? Wo ist das Problem, wenn jede Barbarenstadt nen Provinzpalast hat?

    Als Barbarennation:
    Wo ist der Unterschied zwischen "gar kein Regierungszentrum" und " Regierungszentrum in jeder Stadt"?
    Bringt doch höchstens in jeder Stadt Kultur/Geldbonus...


    Dummygebäude?
    Muss ich mir mal anschauen


    ____
    [edit]
    Mist! Mir fällt grad ein, dass ja alle Plätze belegt sind.
    Ich kann also garkeine Zuschauernation einsetzen für globale Tests... Da muss ich als Test direkt selber spielen




    __________
    Gut, die Stadtstaaten bekommen also direkt nen Palast zum Start... mit +1 Kultur und -1 Gold

    Bild


    [edit] man könnte ja auch Sachen wie Bronze einfach direkt im Palast geben... das würde ganz neue Möglichkeiten für manche Stadtstaaten und/oder Barbarenstädte eröffnen

    [edit vom edit] wahrscheinlich Quatsch, Bronze zu geben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (208,7 KB, 64x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. November 2020 um 01:52 Uhr)

  9. #3579
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich teste grad Europa Large mit nur 8 CIVs (als Vorbereitung für das CivIII Conquests Szenario Rise Of Rome), weil ich wissen will, wo die 8 Völker in etwa 250 v.Chr. (da startet das Szenario bei CivIII) stehen und sich verbreitet haben.
    Resume: Es kommt echt fast hin! Die Karthager haben zwar nicht Südspanien eingenommen, aber die Makedonien sind in Kleinasien während Persien an der Levante siedelt. Techmäßig passts auch perfekt, es ist 244 v.Chr. und wir haben grad alle in etwa die Eisenwaffen und den Eisenpflug (das kommt knapp vor den Legionären) entdeckt.

    Was mir dabei aufgefallen ist: Es macht mehr Spaß gegen weniger CIVs zu spielen als gegen lauter kleine Reiche! Die Gegner sind eine Herausforderung und geben nicht gleich auf, wenn sie eine Stadt verlieren! Sie techen etwas schneller als ich. Sie haben alle viel mehr Städte als ich. Dadurch dass die Bogenschützen nicht mehr 100% auf Stadtverteidigung haben, gibt es auch ohne vorher alles mit Pfeilhagel auf 50% runterzuschießen, eine Chance als Schwertkämpfer anzugreifen. Es ist aber dennoch nicht leichter als vorher, sondern anders:
    VORHER: Man verliert ständig Einheiten und muss nachproduzieren. Man muss mindestens genausoviel Bogenschützen mitnehmen wie Angreifer.
    JETZT: Man verliert weniger viel Einheiten und kann attackieren. Man braucht nicht mehr soviel Bogenschützen.

    Warum man dadurch nicht schneller die Stadt einnehmen kann: Weil die Rückzugschance der Verteidiger auch noch da ist und DIE IST ZIEMLICH HOCH!

    Was vorher wirklich ärgerlich war, kaum hat man die Stadt auf 0% runtergebombt, die Bogis haben die Einheiten auf 50% runter und dann bekommt man die Stadt immer noch nicht platt, weil sie sich ständig zurückziehen. Das war auch eine Methode selber seine Einheiten aufzupimpen. Da konnten dann sogar die Bogenschützen attackieren, um XP zu machen. Also vorher war das ganze eine Massen-Stack-XP-Fabrik.

    Das ist jetzt nicht mehr notwendig. Das heißt, man bleibt mit seinem fetten Stack im Grunde schwach, weil man sie ja nicht XP-farmen kann. Da gibt die Stadt vorher auf. Hat also seinen Vorteil für die KI! Wenn dann nämlich Reiter von irgendwo herflitzen bringen die schon einzeln Einheiten aus dem Stack um. Finde ich gut!


    Ja, also worauf wollt ich hinaus: Ich hoffe, die CIVs auf deiner Karte haben genug Platz. Ich glaube nämlich, mit weniger CIVs und mehr Platz würde das Spielerlebnis besser sein.... du kannst das aber gern testen und selber einen Eindruck davon bekommen.


    Achja: und mit den verkleinerten Einheiten finde ich es jetzt unbewusst auch besser.... glaub ich.... jedenfalls trauere ich CivIII nicht mehr so nach...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #3580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja, also worauf wollt ich hinaus: Ich hoffe, die CIVs auf deiner Karte haben genug Platz. Ich glaube nämlich, mit weniger CIVs und mehr Platz würde das Spielerlebnis besser sein.... du kannst das aber gern testen und selber einen Eindruck davon bekommen.

    Achja: und mit den verkleinerten Einheiten finde ich es jetzt unbewusst auch besser.... glaub ich.... jedenfalls trauere ich CivIII nicht mehr so nach...
    Also genug Platz sollten eigentlich alle haben bei mir... Ich behalt das aber mal im Hinterkopf


    Kommt der Patch mit den kleineren Einheiten bald raus?
    Und hast Du auch Gebäude und Modernisierungen verkleinert?


    _____
    Dieses Wochenende wirds auf jeden Fall mal ne erste spielbare Version der XXXL Karte geben...


    [edit]
    Gib doch mal ein Bild von den kleineren Grafiken
    Geändert von brettschmitt (27. November 2020 um 18:15 Uhr)

  11. #3581
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nur die Modernisierungen und Einheiten hab ich verkleinert. Die Gebäude hab ich belassen. Die sind ja eh klein. Die Hütten, Weiler, Dörfer hab ich auch belassen. Soll ja gleich aussehen.
    Dafür ist die Deceris aber fast gleich groß und somit deutlich größer als die Kontere. Da hab ich schon drauf geachtet, dass nur die früheren Schiffe kleiner sind, aber nicht die großen fetten Quads und Quinqus.

    Ähm... ja Screenshot... wenn ich daheim bin... und dran denk...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #3582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Kurz mal 10 Runden durchgeklickt... Syrakus ist kulturell aufgestiegen... Sieht gut aus der Plan, Palast für Stadtstaaten. Da haben die halt echt nen deutlich schnelleren Start als die Spieler

    Bild



    Da fällt mir ein: ne eigene Gamespeed muss ja auch wieder gemacht werden




    ___________
    Der Darstellungsfehler vom "ü" potenziert sich so langsam

    Bild






    _______
    Und jetzt versuch ich mal Barbarenstadt mit Provinzpalast (mit -2 Nahrung, +1 Produktion)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (247,5 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (123,2 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (163,6 KB, 50x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. November 2020 um 22:34 Uhr)

  13. #3583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Nochmal zu dem Kommentar mit den Provinpalästen für die Barbaren :
    1. Sind Provinpaläste generell für Barbaren baubar ? Denn diese erlauben doch das feuern der "Statthalter will etwas"-Events, oder ?
    2. Provinpaläste sind auch für den Spieler baubar und somit kann es passieren, dass sich der Spieler damit selber ins Bein schießt, wenn du diese (stark) modifizierst. Die Modifikationen sollten erhalten bleiben.
    Selbest gilt auch für die Paläste ind den Stadtstaaten.
    3. Ist eher eine Frage an Pie, sollen Barbaren Regierungszentren haben ? Ich meine, es gibt ein paar Folgen, wenn die Barbaren ein Regierungszentrum haben, die direkt nicht vorgesehen sind.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  14. #3584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem Kommentar mit den Provinpalästen für die Barbaren...
    Hmmm... stimmt eigentlich
    hatte jetzt grad oben mal nen Provinzpalast eingestellt

  15. #3585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Zum verändern würde ich Spezialgebäude 10 empfehlen, da dieses (aktuell) noch kein Stellvertreter ist und die Modifikationen leider Besitzer und Gebäudewechsel (Steingräber->Tumulus) überstehen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 239 von 450 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •