Seite 118 von 450 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #1756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.552
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, dass ich das hier mal irgendwo gelesen hätte, dass die "Zukunftstechnologien" in PAE keine Boni sondern Mali bringen. PIE wollte damit ja simulieren, dass es im Mittelalter in Europa viel kleinere Städte gab als noch zur Zeit des römischen Reichs.
    Wenn es einem also nicht rechtzeitig gelingt, auf eine andere Art zu gewinnen, dann gewinnt man gar nicht mehr...

    Allerdings denke ich, dass das nicht unbedingt das sinnvollste Mittel ist - denn wenn man's weiß, stellt man ja rechtzeitig die Forschung auf ein Minimum und steckt seine Erträge dafür in Kultur oder so.

    Aber ohne Gewähr.
    Hmmm... ich wusste es leider nicht. Und jetzt ist der Zug eh abgefahren...
    Werd dann wohl die GameSpeedInfo anpassen und nochmal nen neuen Test starten. Vielleicht mal mit Babylon oder Perser oder so.

    Pie scheint wohl ein komplettes Sabbatical zu nehmen, da hab ich ja noch Zeit


    __
    Wer die Geschichte nochmal lesen will... hier gehts los
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8318836
    Geändert von brettschmitt (23. August 2019 um 20:29 Uhr)

  2. #1757
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    wieviele Runden hast du denn noch zum durchklicken? Auch wenn das Reich ziemlich kaputt ist, sind die Punkteplatzierungen ja recht knapp.

  3. #1758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.552
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    wieviele Runden hast du denn noch zum durchklicken? Auch wenn das Reich ziemlich kaputt ist, sind die Punkteplatzierungen ja recht knapp.
    Noch 350 oder so
    Das dauert mir zu lange. Vor allem bin ich bis dahin an der Pest gestorben

    Ich hab jetzt die Speed angepasst auf 1225 Runden (war auf 1550) und mach noch n neues Spiel demnächst

  4. #1759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.552
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ähm, du hast 18 dunkle Zeitalter erforscht? Ich dachte immer es gibt nur das eine (bin ja selbst nicht so weit)
    Wenn jedes mal ein Grüner dazu kommt, dann bist du vermutlich am Arsch. Hätte man viel früher wissen und die Forschung abstellen müssen.
    Ja, man muss also rechtzeitig die Forschung abstellen.
    Vor allem, weil die Zeitalter auch durchflutschen wie nix...

    Aber 0% Forschung ist ja auch nicht wirklich NULL
    Da muss man halt rechnen

    Eigentlich kann man sich das gesammte späte Zeitalter sparen.
    Das fängt ja sogar mit dieser SCHEISSTECHNOLOGIE "Verbote und Verfolgung" an

    Nur der Römer muss da halt noch forschen (wenn er will). Für den gibts da nämlich noch die besten Einheiten.
    Und das ganze hohe Christengedöns kommt da noch...

    Bin ja froh, dass ich echt mal die Christliche Hauptstadt hatte -> Wollte ich nicht, ist scheisse -> aber jetzt hab ichs mal gesehen


    ___
    Was wäre eigentlich, wenn ich die Stadt zerstört hätte? Wäre dann der ganze Christenspuk vorbei?
    Geändert von brettschmitt (24. August 2019 um 01:22 Uhr)

  5. #1760
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was soll ich darauf schreiben? Trärööööö und Hex Hex, das war alles gar nicht so schlimm mit dem Mittelalter? In Wirklichkeit haben sich alle auf dem Marktplatz getroffen und in rosa Pyjamas eine riesen Eis und Torte Party gefeiert. Alle waren froh und alle waren glücklich miteinander.

    Denn:

    Die Folgen des Christentums hat es nie gegeben. Klar man kann das Christentum auch abwählen indem man sagt, will ich nicht! Und alles erscheint im strahlenden Licht. Den Rückgang der Bevölkerungszahlen, die Krankheiten, den Verlust von Forschung und Entwicklung kann man ja auch vernachlässigen. Wer braucht schon die Realität? Und noch ein Hoch auf die Kirche! Dreimal hoch! Also ist alles nicht so schlimm brettschmitt. Hauptsache du kannst nicht schreiben und lesen und die Kirchenleute können weiter für dich planen und dich in tiefsten Ängsten halten, vor Feuer, Hölle und Verdammnis. Wenn das noch nicht reicht, dann denken sie sich eben noch so etwas wie das Fegefeuer aus. Wem fällt das schon auf, dass es das vorher nicht gegeben hat? Aber du kannst ja immer noch einen Ablass kaufen, denn wenn das Geld erst im Kasten klingelt, die Seele in die Höhe schwindet. Aber wehe und Verdammnis, wenn du selber anfängst zu denken, dann lassen sie sich die Inquisition einfallen! Unsere Kirche halt . So ist sie eben und sie hat ja nun einmal die Deutungshoheit darüber, was ein sinnvolles und erfülltes Leben ist und vor allem darüber was nicht! Wenn wir es ihr lassen ...

    Grüße John

    P.S. Wußtest du das Donald Trump ein tief religiöser Mensch und glühender Anhänger seiner Kirche ist (wenn es ihm etwas nützt)? Schließlich hat er in seinem Wahlkampf zur Präsidentschaft zu Beginn und zum Ende der Auftritte immer öffentliche Gebete gesprochen. Damit ist wohl klar, an welche Art von Wähler er sich gewandt hat, oder? Und es ist damit wohl klar, für wen er sich selbst hält .
    Geändert von JohnDay (24. August 2019 um 09:39 Uhr)

  6. #1761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.552
    Tja, vielleicht hätten die Römer Jesus nicht kreuzigen, sondern ohne großes Getue einfach erschlagen sollen...
    vielleicht wäre dann alles anders gekommen ;o)

    Was passiert denn, wenn die Hauptstadt der Christen zerstört wird?

    _____
    Dass Donald Trump tief religiös ist, wage ich stark zu bezweifeln
    Geändert von brettschmitt (24. August 2019 um 12:59 Uhr)

  7. #1762
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was sollte denn dann passieren deiner Meinung nach?

    Es passiert natürlich nichts! Ich glaube, es gibt noch nicht mal eine neue. Wozu auch? Der Glaube ist in der Welt und in den meisten anderen Städten verbreitet und breitet sich weiter aus. Was macht es schon, wenn eine Stadt mit einem Weltwunder untergeht? Eben nichts.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (24. August 2019 um 13:32 Uhr)

  8. #1763
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Übrigends sei sicher, hätten die Römer Jesus nicht gekreuzigt, dann wären noch jede Menge anderer heiliger am Start gewesen. Da gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen zu, nach dem Motto was wäre wenn. Mußt du einfach mal googeln. Ist leicht zu finden.

    Nein die Zeit war Reif für eine Religion die alle vereinigen sollte. Das Christentum mit seiner Heilsversprechung hatte nur deshalb mehr Chancen darauf als zum Beispiel die nordischen Mythen, da man da nicht im Kampf fallen mußte, um in seine Art Himmel zu kommen. Das jedem das Himmelreich und eine Art ewiges Leben nach dem Tode möglich war, das begründete schon die Attraktivität des Christums. Mit natürlich etwas, was man weder beweisen noch wiederlegen kann und letzlich eine Glaubensfrage bleibt. Versprechen kann man schließlich alles, was man nicht nachweisen muss. Das kostet ja nichts.

    Zuerst brauchten die ersten Christen ja auch keinen Prister beim Sterben, sie waren selbst nah bei Gott. Das ist dann etwas was die katholische Kirche ganz schnell abgeschafft hat, nach dem Motto: Wenn du nicht die Sterbesakremente bekommst, dann kommst du ganz sicher in die Hölle. Und warum das? Um Kontrolle zu haben und die Macht der Kirche mit dem Mittel der Angst zu sichern. Die ersten Christen hatten noch eine direkte Verbindung zu Gott. Die Kirche hat das abgeschafft und sich selbst dazwischen geschaltet, nach dem Motto: Ohne uns geht es nicht!

    Das wäre aber immer passiert, auch wenn wir heute in der Mehrzahl an eine Art griechischen hellenischen Polytheismus glauben würden. Es liegt in der Natur der Menschen andere Menschen zu unterdrücken.

    Grüße John

    Ha lustig habe das eben nachgesehen. Es gibt sogar heute noch in Deutschland und anderen Ländern der Welt Glaubensgemeinschaften, die an die griechischen Götter glauben. Dem Menschen Wille ist eben sein Himmelreich. Also Ehre sei Zeus, Ehre sei Hera den ewigen Göttern der Welt.
    Geändert von JohnDay (24. August 2019 um 14:06 Uhr)

  9. #1764
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Wie stünden denn eigentlich die Chancen auf den PAE-spezifischen Reli-Sieg - also 90 % des religiösen Einflusses des Christentums?

    So weit ich es in Erinnerung habe, verbreitet sich ja das Christentum von allein relativ schnell in andere Städte - auch in solche, die bereits eine Religion haben. Und anschließend werden im Lauf der Zeit die anderen Religionen herausgeworfen. Insofern müsste sich ja der Einfluss von allein immer weiter steigern. Die Fragen wären nur:
    • Wie stark wehren sich die KI-Zivs gegen die Ausbreitung des Christentums, das heißt, wie schnell bauen die Missionare und Religionsaustreiber nach?
    • Wie war das mit dem Hinduismus bzw. den anderen indischen Religionen? Irgendwie habe ich in dunkler Erinnerung, dass die da eine Sonderrolle spielen und nicht vom Christentum ausgelöscht werden - auch hier natürlich aus historischen Gründen. Aber da gerade diese Karte ja bis nach Indien reicht, wäre das möglicherweise die entscheidende Hürde.

  10. #1765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.552
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ha lustig habe das eben nachgesehen. Es gibt sogar heute noch in Deutschland und anderen Ländern der Welt Glaubensgemeinschaften, die an die griechischen Götter glauben. Dem Menschen Wille ist eben sein Himmelreich. Also Ehre sei Zeus, Ehre sei Hera den ewigen Göttern der Welt.
    An Odin glauben bestimmt auch noch so einige heutzutage

    Und es gibt ja auch Leute, die an die flache Erde glauben oder wahlweise auch die hohle Erde. Oder an Ausserirdische, die uns kontrollieren... an Ufos, Chemtrails, Weltverschwörung, usw.

    Man muss halt immer wieder feststellen, dass Einstein recht hatte:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."



    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Wie stünden denn eigentlich die Chancen auf den PAE-spezifischen Reli-Sieg - also 90 % des religiösen Einflusses des Christentums?
    Jetzt am Schluss hatte ich 65% Verbreitung...
    Deine Fragen kann ich nicht beantworten. Hab da nicht drauf geachtet.
    Aber die Hindus hatten auch Christliche Städte auf jeden Fall...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (269,5 KB, 121x aufgerufen)

  11. #1766
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    War echt am überlegen, ob ich den Einsteinspruch schreiben sollte. Nu hast du es gemacht.

    Die Frage von Benjamin kann ich auch nicht beantworten.

    Grüße John

  12. #1767
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    65 %... hmmm, magst du es nicht doch noch testen? Das wär' ja schon ein Ding, wenn dir die ganzen Städte auf Größe 1 schrumpfen... und du dann am Schluss aber doch noch den Relisieg holst.


    Wenn ich so an dieses Bild hier denke:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Schändlicher Barbarenaufstand gegen die Haupstadt der Christenheit!
    Christen aller Länder... vereinigt euch

    Bild
    Könnten eigentlich auch die Barbaren gewinnen?

    Wäre ja - historisch gesehen - nicht ganz unrealistisch!

  13. #1768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.552
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    65 %... hmmm, magst du es nicht doch noch testen? Das wär' ja schon ein Ding, wenn dir die ganzen Städte auf Größe 1 schrumpfen... und du dann am Schluss aber doch noch den Relisieg holst.
    Nee, also 322 Runden klich ich jetzt bestimmt nicht durch... und heule jede Runde wegen Pest überall


    ___________
    Starte lieber neu.
    Mit Babylon, der ewigen Stadt. Der Stadt, die die Götter herausfordern wird!

    Bild


    Der erste Kampf gegen die endlose Wildnis

    Bild



    Und meine erste Nahrungsquelle.
    Getreide. Ist leider im Wald, werd also Äxte brauchen...

    Bild



    Hier schon der erste Barbar vor Babylon...

    Bild



    Und auch der erste Kontakt!
    Schön, alles wieder zum ersten Mal...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 04.jpg (495,3 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (299,7 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (369,5 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (496,2 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (185,2 KB, 110x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (24. August 2019 um 22:51 Uhr)

  14. #1769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.552
    ________
    Bin mir nicht sicher, ob es noch jemand anderes gibt mit Sumerischen Göttern
    Werd die aber auf jeden Fall mal als erstes erforschen...

    Bild


    ___
    Na, ob die Jungs da oben jemals wieder nach Hause kommen? Das wissen nur die Götter...
    Und die hab ich noch nicht erforscht

    Bild


    __
    Oh, Bautrupp in nem Dorf gefunden... wär doch schön, wenn die wieder nach hause fänden

    Bild



    _______
    Verdammt!
    Welcher Hund hat mir die Reli wegeforscht?

    Bild


    Tja... Mist!
    Geh jetzt hier oben rum auf Führerschaft... aber toll ist das nicht.
    Brauch eigentlich unbedingt die Äxte unten... mein Bautrupp kann sonst nix ausbauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (325,4 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (191,6 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (417,0 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (281,5 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (372,5 KB, 109x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (24. August 2019 um 23:40 Uhr)

  15. #1770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.552
    ______
    Na gut, solange ich noch keine Äxte habe, wird hier ein Lager errichtet

    Bild



    ___
    Und während sich mein Späher mit dem Bautrupp seinen Weg nach Hause kämpft, haben wir die erste Revolution gehabt.

    Bild


    _____
    Verdammt! Der Bautrupp hats nicht geschafft...
    Der Jäger ist vor nem Löwen geflohen und hat ihn zurückgelassen

    Und den bescheuerten Flachbogen vor meiner Stadt bekomm ich nicht weg
    Bin wirklich nicht gut ausgerüstet bisher.

    Bild


    So, das war der verdammte Löwe, der den Bautrupp auf dem Gewissen hat...
    Rache ist süß

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (621,2 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (281,4 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (240,9 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (274,7 KB, 104x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. August 2019 um 00:25 Uhr)

Seite 118 von 450 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •