Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Dateitypen freischalten

  1. #16
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    strategons civ1 Story ist leider unlesbar, weil er die Bilder extern hochgeladen hat.
    Hier sieht man schön, warum man das nie nie machen sollte.
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das passiert bei unserer PB 88er Story nicht - da sind die Bilder einfach zu groß fürs Forum oder werden so verkleinert, das man sie nicht mehr richtig lesen kann
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #17
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich vermute es geht um die selbst erstellten?

    Die sind zum Teil schon weg
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Es geht los

    https://www.bilder-upload.eu/upload/...1574942207.png

    Viel Spaß und wenig Glück allen

    Ich vermute aber, wenn man sie mit JPEG komprimiert, müsste es gehen

    In Irfan View gibt es zB. ein Plugin, da kann man angeben, wie groß das Bild am Ende maximal sein soll.

    Das sollte dann eigentlich reichen, falls nicht, müsste man eine andere Lösung erarbeiten
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #18
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    In unserer Story hat MK die Bilder bereits ausgetauscht und neu hochgeladen, in Zukunft stellt sich dieses Problem also nicht mehr, da er die Dateigröße gehörig geschrumpft hat.

  4. #19
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    In unserer Story hat MK die Bilder bereits ausgetauscht und neu hochgeladen, in Zukunft stellt sich dieses Problem also nicht mehr, da er die Dateigröße gehörig geschrumpft hat.
    Ich kann ja gerade nicht mitlesen, aber bei Comic-artigen Bildern kann man bei PNGs oft ohne großen Qualitätsverlust die Variante mit nur 256 Farben wählen. Die ist vergleichbar mit Gifs.

  5. #20
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    In unserer Story hat MK die Bilder bereits ausgetauscht und neu hochgeladen, in Zukunft stellt sich dieses Problem also nicht mehr, da er die Dateigröße gehörig geschrumpft hat.


    Kann da gerade schlecht nachschauen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Im konkreten Fall gibt es schon bei JPEG keinen sichtbaren Qualitätsverlust.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Jop. Sind jetzt als JPG hochgeladen. Manche sind für mich jetzt schwieriger zu lesen, ich bräuchte aber auch mal ne neue Brille
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •