Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: PAE Handelswege

  1. #16
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Aha. OK. Dann muss ich dem Teil besser ne eigene Unitclass geben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Mit ner eigenen UnitClass kann man auch 3+3 bauen Das Problem ist einfach, dass das Einheitenlimit genauso bewertet wird, wie eine fehlende Ressource. Wenn es kein Kupfer gibt, kannste wieder Krieger bauen (Vanilla).

    Deshalb hatte ich angeregt, Keftions zu einer Spezialeinheit der UnitClass Handelsschiff zu machen. Damit belegen die den gleichen Slot. Keftions haben dann die gleichen Werte wie ein Handelsschiff, kommen nur früher. Und Gaulos (oder wie die phönikische Variante heißt) kommen zeitgleich mit Handelsschiffen, sind aber 1 schneller.

  3. #18
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Achso, ich dachte die wären eh die Spezialeinheit von Handelsschiffen... kurz nachgeschaut: stimmt. das is schon ne eigene klasse. Ja stimmt, dann werd ich die zu ner Handelsschiff-Spezialeinheit machen (mit den Einstellungen von dir beschrieben, damits fair bleibt) und die Sache sollte dann passen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #19
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Runde 483 (477 v.C.)
    Nur etwas Stadtwachstum, eine weitere Küstenstadt gegründet und ein paar Handelsposten und Kothons gebaut
    Ergibt einen Gesamt HW Ertrag von 109, bei 137 Eigenproduktion

    Interessant ist, wie der HW Ertrag im Verhältnis zur Eigenproduktion ist, war es vor Privatwirtschaft ca 1/3 bis 1/2,
    So wurde es nach Privatwirtschaft eher 3/5 - 2/3

    Auch spielt es eine Rolle, wie viel Außenhandelswege man hat, da diese meist mehr bringen als eigene Überseehandelswege oder gar Inlandshandelswege

    Hier mal wieder eine detaillierte Auflistung der HWs pro Stadt und der HW Erträge

    HS (Küste) Pop 9, 5 HWs, 2 Außenhandelswege a 5, 3 Überseehandelswege a 4
    Küstenstadt Pop 8, 4 HWs, 4 Überseehandelswege a 3
    Küstenstadt Pop 6, 4 HWs, 4 Überseehandelswege a 3
    Innlandsstadt Pop 6, 2 HWs, 2 Überseehandelswege a 2
    Inselstadt Pop 6, 4 HWs, 4 Außenhandelsüberseewege a 4
    Inselstadt Pop 5, 3 HWs, 3 Außenhandelsüberseewege a 4
    Inselstadt Pop 4, 3 HWs, 3 Außenhandelsüberseewege a 4
    Inselstadt Pop 3, 3 HWs, 3 Außenhandelsüberseewege a 4 (hier feht noch das Kothon)
    Küstenstadt Pop 4, 3 HWs, 3 Überseehandelswege a 2 (hier fehlt noch das Kothon)
    Küstenstadt Pop 2, 2 HWs, 3 Überseehandelswege a 2

    Dank Privatwirtschaft bringt schon jede neue Küstenstadt 2HWs a 2 (mehr mit Außenhandelswegen)
    Derzeitiges Wachstum der HW Erträge läuft derzeit über neue Städte, Wachstum auf Pop3 / Pop 6, und dem Bau von Handelsposten und Kothons
    Der nächste große Sprung kommt mit der Tech Küstenausbau (Befestigter Hafen +50%, Großer Leuchturm von Alexandria +1 HW in Küstenstädten)

    Noch ein paar Worte zum Handelsfeature
    Ich nutze generell natürlich Handelskarren und Handelsschiffe (Gaulos),
    aber hier nerven die ständigen Söldnerarmeen und Flotten
    Die Söldnerarmeen zerdeppern mir ständig die Modernisierungen, so das ich zeitweise meine guten Handelswahren nicht nutzen kann.
    Und die Söldnerflotten versenken mir regelmäßig meine Handelsschiffe
    Aber dennoch sind diese Handelsrouten sehr gut für meine Wirtschaft, so kann ich mit 80% - 100% durch forschen,
    obwohl ich ständig mit 50 - 60 /Runde im Minus bin.
    Auch die dabei erhaltenen sind sehr nice.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •