Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 109

Thema: Knuddel braucht n Auto

  1. #16
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Rechne min. 6 Monate Lieferzeit ein!
    Fast wie zu DDR-Zeiten.

    Ich kaufe jedenfalls kein Auto auf das ich monatelang warten muss. Es gibt auch Alternativen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712


    Mein Vater musste letztens auch fast 1 Jahr auf sein neues Auto warten. Ich dachte erst, dass das ein Witz wäre. Aber als alte Ossis war das dann auch kein Problem für uns/ihn...
    *blubb*

  3. #18
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen


    Mein Vater musste letztens auch fast 1 Jahr auf sein neues Auto warten. Ich dachte erst, dass das ein Witz wäre. Aber als alte Ossis war das dann auch kein Problem für uns/ihn...
    es gibt auch Neuwagen die schon im Autohaus stehen. Wenn die Ausstattung halbwegs passt und nicht alles von der Farbe abhängt (z.B. man will unbedingt ein rosa Auto) dann bekommt man die auch schneller (sofort) und meist sogar günstiger als wenn man sie selbst zusammen stellt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    Nicht rosa? Da wenn Du Dein Niveau so senkst, dann geht das natürlich!


  5. #20
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Rechne min. 6 Monate Lieferzeit ein!
    Ich warte aktuell schon seit 3 Monaten überhaupt auf ne Auftragsbestätigung
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    es gibt auch Neuwagen die schon im Autohaus stehen. Wenn die Ausstattung halbwegs passt und nicht alles von der Farbe abhängt (z.B. man will unbedingt ein rosa Auto) dann bekommt man die auch schneller (sofort) und meist sogar günstiger als wenn man sie selbst zusammen stellt

    Zumindest in Deutschland hat VW auch mal wieder schöne Probleme mit der neuen Abgasnorm, die ab dem 01.09. gilt. Daher gibt es jetzt schöne Sonderprämien für Lagerfahrzeuge, da die bis Mitte/Ende August zugelassen sein müssen (-> Wertverlust).
    Skoda Octavia oder Scala wäre auch meine Empfehlung.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #21
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    ... statt des Citroen, den ich mir im Februar zugelegt habe.
    erzähl

  7. #22
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja wie gesagt nur da das Limit 35.000e beträgt muss / will ich das nicht ausnutzen zahle ja 1:1 mit

    Auf den Leon habe ich aber auch schon ein Auge geworfen, der Ibiza ja leider zu klein, woran werden eigentlich diese Fahrradaufhängungen hinten am Kofferraum montiert? Einfach nur auf die Kupplung oder ist das wie bei Kindersitzen ein eigenes System? Und gibt es wirklich sinnvolle Ausstattungsoptionen? Paar Kollegen meinten ich solle unbedingt ACC mitnehmen da ich viel auf Autobahnen unterwegs sein werde.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, nur auf der Kupplung.

    Was sinnvoll ist, ist schwer zu sagen.

    Ich persönlich würde nicht mehr auf ACC, Totwinkel und Spurassistent verzichten und das Ganze auch immer mit einer Automatik kombinieren.

    Falls du häufiger im Dunkeln unterewegs bist würde ich in jedem Fall das Upgrade bei den Scheinwerfern mitnehmen.

    Achte zumindest darauf Android Auto bzw. das Apple Pendant zu haben, so hast du in jedem Fall immer ein vernünftiges Navi an Board und musst nicht zwingend den Aufpreis für ein eingebautes Navi zahlen (wobei die mitunter nur im Paket zu haben sind).

    Ansonsten einfach mal die Aufpreislisten studieren, ggf noch konkret nachfragen oder einfach eine Probefahrt machen und selbst ausprobieren.

    Standheizung ist im Winter zB super, aber nutzlos wenn dein Auto fast nur in der Garage steht.

  9. #24
    Jesper Portus
    Gast
    Im letzeren Fall bietet sich an, gar kein Auto zu haben.


  10. #25
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hab ja aktuell auch keines
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #26
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Wenns ohne geht würde ich es dabei belassen.
    Die laufenden Kosten können einen auffressen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    ...wenn du dein Auto fast nur in Garagen parkst.

    Nicht das mich noch jemand missversteht

  13. #28
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja wie gesagt bekomme ein Firmenauto da ich es brauch da ich selbstständig in ganz Österreich unterwegs bin und Privatnutzung ist Pflicht da sie die Erfahrung gemacht habe das es bei einer Prüfung eigentlich immer zu Problemen kommen kann. Wo so eine Überprüfung an sich schon ein riesen Aufwand ist den sie sich so ersparen.
    muss dann bei der Einkommenssteuer zB die 300€ angeben worauf ich dann ca 130€ Lohnsteuer und 80€ Sozialabgabe zahle da ist dann aber alles auch für die Privatnutzung drinnen also Benzin usw.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #29
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Als EUBürger kann es durchaus interessant sein ein Auto zu kaufen, das eigentlich für ein anderes Land gedacht war. Ich hab nen Seat Alhambra, der mal für die Slowakei gedacht war. Gibt darauf spezialisierte Autohäuser zumindest in DE. Wird aber in AT nicht anders sein. Hat fast 10.000 gespart bzw deutlich mehr Ausstattung mit 6.000 Preisvorteil. Dank EU läuft die Zulassung unproblematisch und Zölle gibt’s auch keine.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hm, dann müsste Knuddelbearli nicht nur klären, ob dann der tatsächlich niedrigere Kaufpreis für die Steuer rangezogen wird (in D ist der Rabatt ja egal, es gilt der Listenpreis für die Versteuerung) sondern auch den AG überzeugen das Auto im Ausland zu odern, statt beim Händler mit dem er einen Rahmenvertrag zu haben scheint.

    Ich glaube das wird in der speziellen Konstellation nichts, aber prinzipiell gebe ich dir recht, unser Octavia war ebenfalls für die Slowakei gedacht

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •