Seite 38 von 47 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #556
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 113

    Die Stunde der Wahrheit! Nebst den fertiggestellten Forschungen sieht man rechts, dass keine Einheit von mir gestorben ist, ja nichtmal angegriffen wurde.
    Bild

    Jop, es wurde das Korps von Buktu angegriffen, der aber knapp überlebt hat!
    Bild

    Es ist Wunder-Zeit! Die Handwerkerkarte fliegt raus, die gotische Architektur übernimmt.
    Bild

    Weiter geht`s mit dem diplomatischen Dienst, um auch Spione ausbilden zu können.
    Bild

    In Astrachan wird bereits an der Verbotenen Stadt geschraubt, der gr. Ingi hilft mit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #557
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der Handwerker ebenso und holt nochmal eine Runde raus.
    Bild

    -6 von St. Petersburg wird die Basilikum in Auftrag gegeben.
    Bild

    Und Neu-Moskau beginnt mit dem Bau vom Mausoleum Halikarnossos.
    Bild

    So jetzt aber auf ins letzte Gefecht vs. Sim. Beginnen darf die Doppelarmbrust..
    Bild

    ..um die Mauer jetzt aber endgültig zu zerstören.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #558
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Mit dem Ingi könntest du das Mausoleum fertigstellen, wenn das genauso wirkt wie bei Handwerkern mit der Pyramide, dann bekommt der dadurch ne Extraladung und du kannst ihn ein 3. mal nutzen. Oder halt warten, bis das Mausoleum so fertig ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #559
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Feuer frei für die Bombarden!!! Das knallt ganz schön!
    Bild

    Nachdem eine Muskete Platz gemacht hat für das Reiterkorps zum Stürmen feuerten die Bombarden reihum - der letzte Schuss kommt nun wieder von der Armbrust und killt die HP der Stadt.
    Bild

    Zur Sicherheit diesmal nochmal nachgeschaut, nicht dass es wieder nur optisch so aussieht!
    Bild

    Mal in den Norden spähen gehen.
    Bild

    Mein Ritter stellt den Mongolischen Späher im Nordosten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #560
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Überblick des Reichs:
    Bild

    Und die Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    warum die stadt auf 1 hp runtergeschossen? kann nicht der araber die stadt nun euch wegschnappen?

  7. #562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Die Stadt nehmen die Zulus ein nehme ich an

    vg
    finejam

  8. #563
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    warum die stadt auf 1 hp runtergeschossen? kann nicht der araber die stadt nun euch wegschnappen?
    Nein es ist ausgemacht dass wir sie bekommen und in dem Fall haben wir intern entschieden dass sie Buktu bekommt. Die Einnahme wäre kein Problem gewesen, die Herausforderung war es, Buktu ja nicht im Weg rumzustehen!

  9. #564
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Der Araber ist nicht dran, bevor ich dran bin, ich bekomme den Zug immer von Marc. Daher besteht kein Risiko durch den Mameluken.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Der Araber ist nicht dran, bevor ich dran bin, ich bekomme den Zug immer von Marc. Daher besteht kein Risiko durch den Mameluken.
    ah ok verstanden!

  11. #566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Na mit den Truppen könntet ihr dann ja direkt Cempola einnehmen... Absprache fürn Arsch, Siegen zähltEmoticon: backstab

  12. #567
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 113:

    Ich erhalte ein Heureka und eine Inspiration. Außerde gibt es schon einen Hinweis auf einen anstehenden Notfall.
    Das wäre natürlich ein Grund den Krieg zu erklären, allerdings auch irgendwo hinterrücks gegen unserer eigentlich Kriegspartner.
    Die Alternative ist den Krieg noch ein paar Runden zu Verzögern, denn Jet hat noch keine Kosaken und ich keine Musketenpikeniere, wir würde aber durch die Kriegserklärung auch direkt den Bonus aus dem wissenschaftlichen Stadtstaat verlieren, was das Erforschen verzögern würde. Außerdem könnten wir noch ein paar Runden gebrauchen, um unsere Truppen für den neuen Krieg zu formieren. Gerade sind um Cempola ja beide gegenrischen Armeen versammel und unser Plan sah einen Vorstoß direkt ins mongolische Herz vor, das derzeit ja noch recht unbewacht ist.

    Bild

    Nunja, erstmal schalte ich Simmy aus, das geht dank Jets wunderbarer Vorarbeit ohne Mühe
    Damit sollte auch der Notfall gegen Jet zuende sein, sodass uns ein kleiner Geldregen (Upgrades) ins Haus steht.

    Bild

    Koreas Defeatscreen, natürlich habe ich auch ordentlich Zeitalterpunkte bekommen.

    Bild

    In Chuncheon werden sofort Mauern gebaut, zum einen ist die Karte gerade drin, zum anderen ist hier zukünftig Front.

    Bild

    Auch in Gyeongju baue ich nun Mauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 567.jpg (542,9 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 568.jpg (687,8 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 569.jpg (312,8 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 570.jpg (704,8 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 571.jpg (724,4 KB, 102x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #568
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Der nächste Engi ist der Mauerbauer. Es wäre natürlich erstmal Gift für unsere Pläne beim Mongolen einzufallen, wenn die ersten beiden Grenzstädte plötzlich Stufe 2 Mauern haben. Das wäre zwar an sich kein unüberwindbares Hindernis (ich kann ja bald auch Bombaren haben, als Korps mit 70 knallen die dann ordentlich), es würde uns aber Zeit kosten, in der Marc seine Truppen nach Hause holen und dort formieren kann.
    Das wird auf jeden Fall passieren, wenn wir den Notfall annehmen. Wenn nicht besteht eine winzige Chance, dass Marc passt und z.B. auf den Wudnerbauer hofft.

    Bild

    For now erstmal die Punkte und Rankings. Inzwischen habe ich bei der Wissenschaft gut aufgeholt und liege nur noch minimal hinter Marc. Da er aber schon mehr (7 gg 11) Punkte für Wissis macht, habe ich hier auch noch ein gutes Potential ihn bald zu überholen - zumindest solange wir den Bonus des Stadtstaats noch haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 572.jpg (435,1 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 573.jpg (760,2 KB, 96x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #569
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ach und die Städte Cempoala und Tlacopan haben beide Loyalitätsverlust. Das würde uns bei einem Einfall in mongolisches Staatsgebiet in die Karten spielen. Lassen die beiden Truppen zurück, um die Städte wieder einzunehmen, dann haben sie weniger Truppen um das Kernreich der Mongolen zu verteidigen.
    Ich verstehe eh nicht, waurm nicht Schlappi die Stadt bekommen hat
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #570
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 114

    Ups ich habe gemerkt vor lauter Fotos für Whatsapp habe ich leider nur wenige Screenshots gemacht. Das Wichtigste:

    Der gewonnene militärische Notfall bringt nicht nur satte 4ZA-Punkte sondern auch satt Gold, Kontostand ist links oben zu entnehmen!
    Bild

    Der nächste militärische Notfall betrifft Marchueff und seine neu eroberte Stadt gleich links. Nach eingehender Analyse lehnen wir diesen ab, da wir noch auf Kosaken warten und keinen bedeutenden Erstschlag ausführen könnten.
    Bild

    Stattdessen wird defensiv formiert und erstmal abgewartet. Der Araber hat bereits Feldkanonen und rechts oben sieht man meine Vermutung, wonach er siedeln will bestätigt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 38 von 47 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •