Seite 36 von 47 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    "Die Südhalbkugel hat genau 4 Nitervorkommen, eins davon ist bei jet angeschlossen, die 3 anderen liegen ein wenig... bescheiden. Schade, da hätte ich mir die Karte ein wenig ausgeglichener gewünscht (wenn man sieht, dass ich 12 Vorkommen gefunden habe müssen ja schließlich reichliche 8 im Norden liegen, ohne die Einnahme von Korea wären ja auch noch die beiden bei Sansibar von uns abgeschnitten gewesen)."

    Wer auch immer dieser Kartenerbauer war
    (Ne, ernsthaft, ich hatte nur nach Bonus-Resourcen und Luxus geschaut, außerdem dass Pferde/Eisen etwas fair sind. Der ganze Rest war dem Zufall überlassen. Mit 4 von 12 Vorkommen habt ihr ja auch immerhin genau ein Drittel - nur halt nicht ganz optimal liegend)

  2. #527
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Mit 4 von 12 Vorkommen habt ihr ja auch immerhin genau ein Drittel - nur halt nicht ganz optimal liegend.
    Naja, wäre Korea noch drin würde sich das ganze auf 2 reduzieren, 1 davon mitten in der Tundra auf der äußersten Landspitze im Osten. Das ist schon recht hart. Das wird sich aber vermutlich durch Kohle, Alu, Öl und Uran später noch ausgleichen.
    Das sollte auch keine Kritik an dir sein, wir hatten ja gesagt, dass einmal grob drüber gucken reicht. Außerdem wird es die perfekt ausgewogene Karte nicht geben. Man könnte die Karte halt für jedes Team spiegeln, aber das finde ich auch blöd, da man dann auch genau weiß wo beim Gegner was ist usw.
    Ich muss dann halt einfach gucken, dass ich schnell auf Musketenpikeniere und Feldkanonen komme, die funktionieren ja auch ganz ohne Niter. Zudem sind meine Ritter ja auch als Korps mit 63 auch nicht sooo schlecht
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #528
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 108

    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Hey buktu und jet, danke für die viele Mühe der Klasse Doku!


    Habe mich auch endlich auf den aktuellen Stand gelesen.
    Sollte es kriegerisch weitergehen, dann habt ihr mit den Impis und kommenden Kosaken doch ganz gute Karten, oder nicht?

    Aber wollt ihr denn nicht auch langsam bei Ulundi ein wenig Truppen haben, gegen die Reiter aus dem Norden?


    Danke Dir, sowas heitert unheimlich auf und motiviert! Oft ist man sich nämlich selbst sein größter Feind - wie ihr gleich sehen werdet.

    Zunächst alles fein, die Gerüchte könnt ihr selbst oben rechts lesen. Drei Runden noch bis zum Zeitalterwechsel, aber noch 7 Punkte fehlen dazu - leider keinen Plan gemacht wie ich das noch schaffen könnte fällt mir gerade auf.

    Bild

    Ein weiterer gr. Schrifti wird vorstellig.
    Bild

    Und dann der Schock: Als ich so meine drei Handwerker die diese Runde extra gebaut wurden bewundere, fällt mir auf dass sie alle nur 3 Aktionen haben. Ja *Schluck*. Ich dürfte die Politik und Regierung letzte Runde nicht bestätigt haben, was meine Bilder wenn ich sie im Nachhinein ansehe auch betätigen. Keine Ahnung warum, das war wohl weil ich abgespeichert hatte um auf Buktu zu warten, dann dürfte ich das vergessen haben, Juchu. Doppelt bitter: Denn in dieser Ruine gibt es einen Gratis Handwerker! Mit der richtigen Politik.. Ich könnte im Boden versinken. Aber ehrlich gesagt nach der langen Pause ist es mir auch verdammt schwer gefallen mich da wieder einzufinden.
    Bild

    Immerhin stammt der neue Handwerker aus der Stadt mit der richtigen Gouverneurin um wenigstens 4 Aktionen dabeizuhaben. Die erste ist, die Stadt auf 10 Bürger zu heben, um einen weiteren Bezirk freizuschalten.
    Bild

    Und dieser wird gleich ein neuer +2-er Campus. Da gibt es noch Aufholbedarf ggü. Arabien.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #529
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Auch St. Petersburg sollte mangels guter Baualternativen auch in Forschung investieren, ich brauche die Kosaken asap und auch den Druck (Verbotene Stadt.. ).
    Bild

    Dann zweiter Fehler: Ich hab natürlich verpeilt dass der Schrifti noch eine Ladung hatte.
    Bild

    Und sogar der neue Schrifti kann sich gleich nützlich machen.
    Bild

    Jetzt isses eigentlich wieder voll.
    Bild

    Besser läuft es an der Front: Bei Seoul gibt es noch eine Pike, die wird von dieser Armbrust gleich doppelt auf`s Korn genommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #530
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Noch eine Armbrust gibt ihr den Rest.
    Bild

    Ich geh mal ein bissi auf Nachschau was es da oben so zu entdecken gibt.
    Bild

    Übersicht West:
    Bild

    Übersicht Ost und Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #531
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 108:

    Ich bekomme einen weiteren GG Dazu auch direkt eine Inspiration.

    Bild

    Ulundi hat ein Ritterkorps fertig und baut direkt noch eins. Die Ritter sind 1. stark und 2. mobil und können mit den mongolischen Rittern (fast) mithalten.

    Bild

    Ich mache die Schneise für Jet breiter, schließe den Ring um Seoul und schicke je 1 Schwert, 1 Armbrust und 1 Impi übers Wasser Richtung Heimat.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 543.jpg (627,1 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 542.jpg (557,9 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 544.jpg (767,0 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 545.jpg (799,6 KB, 150x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #532
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 109

    Das Mittelalter endet in 2Runden, sonst isses relativ ruhig. Die Mongolen sind nun Suzerän von Hattuscha, ich muss Forschungstechnisch Anschluss halten an unsere Noch-Verbündeten.

    Bild

    Solikamsk macht ein Industriegebiet-Projekt umd da Punktetechnisch voranzukommen.
    Bild

    Ein weiterer Missionar wird gekauft, um mehr Städte zu missionieren und das schwache Eenkommen aufzubessern.
    Bild

    Dabei hilft auch die Fertigstellung eines Handelsbezirks durch Rodung, was drei ZA-Punkte bringt.
    Bild

    Diese Plünderung spült wichtiges Gold in die Staatskassa.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #533
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Endstand an der Front und Punkte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #534
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 109:

    Ich kann ein wenig in 2 Campi roden. In der Forschung muss ich auf jeden Fall zulegen, da habe ich nur gut die Hälfte der anderen großen 3.

    Bild

    Daher geht in Ondini nach dem Campus auch direkt die Bib in den Bau. Das Lager habe ich auf das frisch gerodete Feld gesetzt, von dort könnte es sowohl Ulundi als auch Ndondakusuka unterstützen im Ernstfall.

    Bild

    Außerdem gelingt es mir diese Runde Seoul zu nehmen.

    Bild

    Erstes Projekt hier sind Mauern. Die Stadt ist sehr abgelegen und könnte von Arabien auf breiter Front angegriffen werden. Da tut defensive gut.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 546.jpg (781,1 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 547.jpg (621,6 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 548.jpg (635,3 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 549.jpg (627,3 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 550.jpg (650,9 KB, 100x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #535
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 110

    So, noch eine Runde bis zum Zeitalterwechsel und die Mittelaltermärkte sind erforscht - nächste Chance, die Politikkarten zu wechseln!
    Bild

    Und diese wird auch sofort ergriffen und durchführt. Einmal probier`ichs noch mit den Handwerkern.
    Bild

    Am letzten Drücker vor dem ZA-Wechsel und bevor die Hälfte der erforderlichen GA-Punkte für den gr. Ingi erreicht sind kaufe ich mir den Aktuellen per Glauben.
    Bild

    Taraaaa! Und da sind die drei ZA-Punkte, die ich noch zur Erreichung eines goldenen Zeitalters gebraucht habe erreicht! Punktlandung!
    Bild

    @Buktu: Da oben rennt ein fast toter Barbar herum. Just4Info.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #536
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Solikamsk verfügt nun übrigens über einen +4-er Industriegebiet.
    Bild

    Übersicht der Reichsmitte:
    Bild

    Punkte und Front: Die Bombarden rollen schön langsam an.
    Bild

    Zu guter LEtzt wird noch Pingala befördert, a la longue soll er nach St. Petersburg umsiedeln aber dafür werde ich suksessive noch die Handelswege umstellen und das dauert noch eine Weile.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Die letzten beiden Bilder sind in der falschen Reihenfolge

    (Danke für die Top-Doku )

  13. #538
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 110:

    Der Industriebezirk in Babanango ist fertig, das gibt ZA Punkte. Hätte ich durchaus verzögern können, da ich ja ein GA eh schon sicher habe...
    Außerdem gabs eine Inspiration

    Bild

    Nächstes Projekt ist der Hafen, damit kann ich mein Einkommen auch mal aufbessern, 12 pro Runde ist... dürftig.

    Bild

    Beim Mongolen sind noch keine Mauern insicht, Kriegsvorbereitung sieht anders aus Andererseits stehen die wohl auch recht schnell in den großen Städten und es könnte eine Finte sein...

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 551.jpg (561,0 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 552.jpg (607,0 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 553.jpg (624,7 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 554.jpg (812,1 KB, 60x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #539
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden Bilder sind in der falschen Reihenfolge

    (Danke für die Top-Doku )
    Danke Dir! Die Doku ist fein ja, aber bitte um Entschuldigung dass sie kaum Überlegungen enthält was dem Umstand geschuldet ist, dass wir uns in der Regel während des Zuges gut austauschen. Da will man danach nicht noch ewig tipseln!

  15. #540
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 111

    Mit dem neuen Zeitalter ist auch der "Druck" erforscht.
    Bild

    Eine neue Quest gibt es von Hattuscha - Handelsweg entsenden. Stufe ich als eher unrealistisch ein.
    Bild

    Ich pflanze mal die Verbotene Stadt -4 von Astrachan, der Campus wird aber noch fertig gebaut.
    Bild

    Während Saladin ebenso wie wir ein GA genießen kann, muss sich der Mongole mit einem Dunklen Zeitalter plagen. Könnte im Kampf aber auch ein Segen sein, da gibt es mitunter ganz gemeine KArten.
    Bild

    In diesem Zusammenhang interessant die mögliche Rebellion dieser Stadt in 4R. Das trägt Konfliktpotential in sich!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 36 von 47 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •