Seite 3 von 47 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #31
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Diplonachricht - Spielt ihr nicht ohne Diplo?
    Mit Markerdiplo spielen wir.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #32
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 5:

    Ich verschanze meinen Krieger, da ich weder scouten in Richtung meiner Hauptstadt zulassen, noch auf den Waldhügel angreifen möchte.
    Sonst ist noch das Pferd eingemeindet worden

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Marc und ich sind als einziges noch auf einem Bürger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 013.jpg (539,9 KB, 266x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (569,9 KB, 276x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Es geht weiter!Emoticon: banana

  4. #34
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Jetzt wo jet aus dem Urlaub wieder da ist auch hoffentlich regelmäßiger 😊 bin von allen Mitspielern ein gutes zugtempo gewöhnt
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #35
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja bin heute morgen zurück aber nach 30 Stunden ohne Schlaf und davor auch nur wenig geht`s mir eigentlich noch viel zu dreckig um ernsthaft zu spielen daher einfach nur mal ein Bild meiner Stadt und des zweiten Bürgers diese Runde, ansonsten hätte ich gerne Punkte geschaut gehabt:
    Bild

    Da kommt übrigens noch ein Späher aus Nordost der meine Stadt bereits gespottet hat:
    Bild

    Wird wohl nach dem Späher nächste Runde ein Schleuderer gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 6

    Ein Schleuderer wird in Auftrag gegeben, der Krieger im Süden findet nichts außer Wald. Erkundung geht mal nach Osten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 6:

    Auch bei mir wird der Späher fertig. Ich baue dann auch direkt einen Slinger, damit ich ein wenig mehr Schutz vor dem Mongolen habe. Danach soll ein schneller Siedler folgen, der den Rest des Engpasses für mich sichern soll.
    Den Späher schicke ich auch nach Osten, da im Westen ja schon Küste zu sehen ist.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Hier fällt auf, dass Marc ebenso wie ich immer noch nicht gewachsen ist. Dafür macht er schon 1 ohne eine Civic. Da muss jet ordentlich zulegen, damit er Earth Goddess abbekommen kann als Pantheon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 15.jpg (487,2 KB, 230x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16.jpg (565,3 KB, 219x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #38
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 7

    Leider immer noch kein Bonusdorf. :/
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 7:

    Marc und ich stehen uns weiter tatenlos gegenüber. Mein Späher erkundet den Osten weiter.
    In Absprache mit Jet habe ich mal eine kleine Diplo gesendet. Wir können uns einen Frieden vorstellen unter der Vorraussetzung, dass wir eine Handelsroute zu den Mongolen schicken dürfen. Ich denke hier wird es weitere Verhandlungen geben müssen, da man es so recht gut ausnutzen könnte, um dauerhaft einen Krieg zu vermeiden. Z.b. könnte man sagen, dass die erste Handelsroute von mir zu Marc gehen müsste oder so.

    Bild

    Die Punkte. Marc und ich wachsen als letzte auf 2. Schlappi hat sogar schon 3 Bürger.
    Ich kann nächste Runde mit Gottkönig ins Rennen um ein Pantheon einsteigen. Da Team 2 dort noch hinter uns ist im Ranking, macht da wohl maximal auch einer schon Glauben. Ich könnte als durchaus das 3. oder 4. Pantheon bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 017.jpg (518,7 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (563,3 KB, 207x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #40
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Kann mir gut vorstellen dass Schlappi diesen Bürger in nem Bonusdorf gefunden hat.

  11. #41
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Möglich, auf jeden Fall hat er auch einen Zeitalterpunkt mehr. Könnte also passen. Bei uns sieht es mit Hütten ja noch mau aus
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #42
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 8

    Endlich! Es ist genau das eingetroffen was ich erhofft hatte - ich habe ein Naturwunder entdeckt was just in time genau die richtige Tech boostet! Und ein super Naturwunder noch dazu, Stichwort zweite Stadt.
    Bild
    Der Plan ist nun, Ab nächster Runde die hl. Stätte zu rushen fürs erste Pantheon. Fragt sich nur, wohin am besten und ob das die Barbaren zulassen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 8:

    Da jet ja ein Naturwunder gefunden hat, bekomme ich dafür auch den Boost. Da ich aber dieses Spiel nicht auf Religion gehen möchte, macht es für mich nicht so den großen Unterschied.
    Außerdem wird Pottery fertig.

    Bild

    Dazu habe ich die erste Civic und kann meine erste Regierung wählen: Gottkönig für ein Pantheon und Disziplin gegen Barbaren.

    Bild

    Dann haben wir eine Antwort vom Mongolen bekommen. Er würde uns eine Handelsroute zugestehen, will dafür aber eine Stadt südlich seiner Hauptstadt.
    Wenn man sich das mal durch die Siedlerlinse ansieht, wird klar, dass er wohl -1 seines Kriegers gründen möchte. Das möchte ich eigentlich nicht, da es meinen eigenen Siedlungsplänen zwischen/auf den Diamanten und dem Quecksilber verhindern würde. Außerdem würden dann viele Felder meiner Hauptstadt an den Mongolen gehen und der strategisch wichtige Punkt könnte gut verteidigt werden.
    Nach Rückspracke mit jet habe ich als Antwort erstmal gesagt, dass wir noch gar nicht wissen, wo die mongolische Stadt ist und daher nichts versprechen können.

    Bild

    Als nächste Forschung wähle ich Mining, das liegt auf dem Weg zu meinem UD und außerdem habe ich 2 Luxusressis, die ich damit anschließen kann.
    Danach soll dann schnell Tierzucht dazu kommen.

    Bild

    Hier ist nochmal unsere Antwort. Zusätzlich zum bereits bekannten Teil, teilen wir den Mongolen noch mit, dass der Krieger schon nah an meiner Hauptstadt ist und wir eigentlich im 5 Felder Radius um die Hauptstadt keine fremden Städte wollen.
    1. Sind 5 Felder genug, dass zumindest der 2. Ring meiner Hauptstadt für mich sicher sein sollte.
    2. Würde der 5 Felder Abstand gewährleisten, dass ich wie geplant siedeln kann.
    Im Gegenzug würde ich natürlich auch 5 Felder Abstand nach Karkaorum einhalten beim Siedeln. Das Gebiet zwischen den Hauptstadten wäre dann neutrales Niemandsland und die Engstelle mMn eine gute Grezne.
    Ich bin auf die Antwort gespannt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 019.jpg (685,4 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (489,8 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 021.jpg (514,2 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (446,0 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (600,2 KB, 166x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #44
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte. Hier bin ich führender, aber jet zieht unser Team auf den 2. Platz runter
    Simflaive hat dazu auch die erste Civic bekommen.

    Bild

    Das zeigt sich auch in den Rankings, da Mongolen/Arabien auf den letzten Platz bei der Reli rutschen. Sim hat also auch Gottkönig gewählt.
    Ich bin also bisher gut dabei im Rennen um das 3. oder 4. Pantheon.
    Außerdem haben weder Schlappi noch marc einen Späher gebaut. Da soll wohl der Start mit einem schnellen Handwerker gepusht werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 024.jpg (538,3 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (523,1 KB, 152x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Also das Wunder ist schon mal richtig nice für Russland.

Seite 3 von 47 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •